Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Keihin PWK Vergasertopic

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

fährt jemand auf folgendes Setup einen originalen Keihin PWK 28

Zylinder TS 1 mit BGM Clubman ?

Wo fange ich am besten mit der Hauptdüse , Nebendüse und vor allem welche  Nadel an ?

Vielen Dank  

  • Antworten 7,7Tsd
  • views 937,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Meine transparente ScootRS-Schwimmerkammerwanne, die ich immer zum Einstellen des Schwimmerstandes am KEIHIN 28PWK verwendet habe, hält nicht mehr dicht. Sie hat sich durch den chemischen Einfluß des

  • Hier mal die vorläufige Pro-Version des mobilen Jetting Tools für PWK Vergaser. Alle Funktionen sind testweise für einige Tage freigeschaltet. Über Feedback würde ich mich freuen. http://www.kyajet.de

  • diese mit MHR 211:  

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Fang einfach mit der orig. Bestückung an und schau, bei welcher Schieberstellung es zwickt. :whistling:

Geschrieben

Was erhoffst Du Dir von irgendwelchen aufgerufenen Zahlen oder Buchstaben-Kombinationen? :???:

Lies mal HIER. Mit den Düsen (insbes. dem Nachbau-Kram) ist's nicht besser, als mit den Nadeln.

Ich sage mal ganz dreist, es ist Zufall, ob die Realität mit dem Aufdruck übereinstimmt.

Daher ... vergiß Internet-Bedüsungen und fang einfach an. ;-)

Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen wie viel mm der richtige Schwimmerstand beim Keihin 38 PWM betragen muss?

 

Danke i.V.

Geschrieben

Möchte mich hier nur mal absichern.

 

Setup: Polini Evo im Schmalrahmen (Drehschieber), Keihin PWK 33 (ein echter), kein Luftfilter, 53/105er DRT Welle, Pipedesign Nitro 160.

 

Bedüsung: HD 152 (BGM), ND 38 (BGM), DGN 2°, 5er Schieber auf ~6er geschliffen.

 

Läuft sehr schön, dreht gut aus, springt gut an kalt und warm, auch 1/2 und 3/4 Gas im Reso kein Problem. Mich macht die kleine ND stutzig, da man meist von größeren liest. Leider schreibt nicht jeder dazu, ob er einen Filter davor hat oder ob original oder Nachbau Düsen.

Was sagt die Fangemeinde? OK so?

 

Läuft halt durchaus gut, aber irgendwie...:lookaround:

 

Die BGM HDs sind untereinander sehr maßhaltig, bis auf die 148er, die als Ausreißer eher eine 162er sein sollte. Die NDs kann ich mit meiner Düsenlehre (Nadel) leider nicht messen, sind zu klein und bieten keinen Anschlag.

Geschrieben

Hallo, hätte ein 28er PWK ND 42 HD 145 JJH Nadel, 190er PX Membranmotor...läuft gut bei vollgas und von 0 bis 1/3 gas...dazwischen stottern und ruckeln...jemand vielleicht nen guten Tip dazu?

 

Gruß

 

Edit: 3/4 bis vollast läuft gut

Bearbeitet von AcidRain

Geschrieben

also das ist bei mir 1/3-3/4, aber vielleicht verstehe ich die Frage auch einfach nicht :blink:

 

 

calibration_chart.jpg~original.jpeg

Bearbeitet von mika4real

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Übergangsbereich? HIER mal lesen.

Rainer,

kenne Bereiche u brauch keine Nachhilfe nach 25 Jahren Tests. Ich bin halt zuletzt mit nimm 6 er Schieber

genau in dem Bereich voran gekommen.

 

Gruß

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

brauch keine Nachhilfe nach 25 Jahren Tests.

Da könnte ich mehr Jahre bieten. :muah:

Geschrieben

Hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher eine Unterdruck Benzinpumpe nachgerüstet hatte...anscheinend lief danach der vergaser immer leicht über, hab den schwimmerstand mal nach unten korrigiert. War es schon besser, hatte aber noch relativ viel sprayback, bin jetzt mit der HD noch eine nummer kleiner gegangen und mit der Nadel eins tiefer...ist schon merklich besser. Ist aber nicht mein Moped deshalb kann ich im Moment keinen Fahrbericht abgeben.

Geschrieben

hab ein kleines klingelprobelm wenn der schieber genau auf der 1/4 stellung steht ... und das aber erst ab 100 kmh ... wenn ich z.b. bei 110 den schieber zumach und genaun bei der 1/4 stellung bin (und den schieber da stehen lass) dann klingelt es, sobald ich den schieber ganz zu mach oder wieder auf mach ist es wieder weg.

 

bedüsung: 45 / 144 / JJH / clip auf 2

 

hab jetzt mal mit kyajet rumgespielt ... kann ich dem mit einer nadel, die im 1/4 bereich fetter ist entgegenwirken (z.b die JJG)?, evtl. auch noch den clip auf 3 stellen? oder hat mir jemeand einen anderern tipp?

 

 

Bildschirmfoto 2016-04-24 um 20.13.45.png

Geschrieben

bei 110 macht man mit einer 2taktvespa den schieber nicht einfach zu - das wär mal mein einziger tipp hier....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Motorhead:

bei 110 macht man mit einer 2taktvespa den schieber nicht einfach zu - das wär mal mein einziger tipp hier....

 

Warum das nicht? Wenn die LLD passt sollte das absolut kein Problem sein! War es bei mir auch nie!

Geschrieben

... bin mit der ND auch schon fetter gegangen, hat nichts gebracht, ausser das sie absäuft nachdem sie gelaufen und warm ist ... springt dafür ohne Choke an

Geschrieben

weil ein 2takter sogar übers jahr auf die temperaturen angepasst werden soll um optimal eingestellt zu sein.

 

machst du das?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Motorhead:

weil ein 2takter sogar übers jahr auf die temperaturen angepasst werden soll um optimal eingestellt zu sein.

 

machst du das?

 

Hab ihn im Winter eingestellt, läuft im Sommer etwas zu fett, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Und auf der Bahn ist mir das dann so lieber..

Weiß aber was du meinst. Hab aber so absolut 0 Probleme den Schieber zu schliessen, selbst nach einer Vollgasorgie :-D 

Geschrieben

naja zugegeben ich machs ja auch und hatte nie probleme, aber trotzdem empfehle ich leuten die vielleicht noch nicht wissen wie genau sie abstimmen müssen sowas nicht ;-)

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

keihin 28: sobald der motor warm ist springt er zwar an aber nimmt das gas widerwillig an und geht aus wenn man das gas weiter auf macht ... erst nach einer kleinen weile im standgas und etwas rumgespiele mit dem gas kommt der moment wo er das gas wieder ganz normal annimmt und man losfahren kann ... ? an was könnte das liegen?

Geschrieben

Evtl. an Spitback-Siffe, die sich in der Bremsluft-Öffnung am Fuß des Ansaugtrichters gesammelt hat. :satisfied:

 

Geschrieben

danke!

ist die bremsluft-öffnung die öffnung, die mit der gemischschraube verbunden ist oder die kleinere links daneben (schaut so aus als ob da ne kleine kugel oder so drin ist) :rotwerd:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.