Spiderdust Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 1 Stunde hat Xandl102 folgendes von sich gegeben: Denke Wie wär's mit nachschauen und wissen? Der Motor ist abgedrückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) Ja hab gemessen und waren 8,5 mm also 6er Schieber abgedrückt auch mit Fahrradreifen hielt den Druck ca 0,4 bar 2-3 Minuten Bekam den Reifen nicht 100% dicht auf den ass und Krümmer Hab ab und zu dann nachgepumpt und alles mit Seifenwasser eingesprüht hab zum Test mal meinen 30er dellorto drauf geschnallt lief sofort und nahm auch super Gas an (im motorständer) Bearbeitet 10. Januar 2023 von Xandl102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxpower Geschrieben 15. Januar 2023 Teilen Geschrieben 15. Januar 2023 Hi Jungs, hat noch jemand dieses Exeldings für die keihin nadeln? hab zwar eh das kyajet. aber zum vergleichen mehrere setups wäre das excel ganz praktisch. thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 Am 10.1.2023 um 18:35 hat Xandl102 folgendes von sich gegeben: Denke das es n 6er Schieber ist hat 8 mm mit dem 6er bin ich bei keinen meiner setups zurechtgekommen - genau wegen dem krassen abmagern beim scheiber aufreissen... hast du lambda/ AFR on board zum schauen? Offen oder irgendeine Ansaugung vor dem vergaser oder schlauch drauf? Ich hatte das bei einem der 35er AS mal, das der Nadelsitz eingelaufen war und ich durch kleinere ND und mageren Schieber mit magerer Nadel versucht habe das zu kompensieren, was nicht geglückt ist. die HD Seite ist davon aber unbeeindruckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 @maxpower schick mir deine Mail, dann lass ich dir das Tool zukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) kein Luftfilter Afr ist bei 15 im Leerlauf also viel zu mager gehe ich davon aus Nd 55 komisch ist das ich jetzt bei der hd auf 162 bin da hab ich dann bei 13-14 Afr bei dem Lauf war ich bei hd 160 und Clip auf 2 bei dem 2 Lauf (hellere Linie) 162 hd und Clip auf 4 Bearbeitet 16. Januar 2023 von Xandl102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 lässt sich der 6er Schieber auf einen 4,5 Schieber umbearbeiten bsp. man fräst unten am Schieber 2mm weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 1 Stunde hat Xandl102 folgendes von sich gegeben: lässt sich der 6er Schieber auf einen 4,5 Schieber umbearbeiten bsp. man fräst unten am Schieber 2mm weg nein. Dann müsste der Schieber unten die Ausnehmungen bekommen und außerdem sitzt dann die Nadel zu tief. Hast Du schon gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 19 Stunden hat Xandl102 folgendes von sich gegeben: kein Luftfilter Afr ist bei 15 im Leerlauf also viel zu mager gehe ich davon aus Nd 55 komisch ist das ich jetzt bei der hd auf 162 bin da hab ich dann bei 13-14 Afr bei dem Lauf war ich bei hd 160 und Clip auf 2 bei dem 2 Lauf (hellere Linie) 162 hd und Clip auf 4 3000 rpm ist sicherlich nicht die Leerlaufdrehzahl oder hast Du eine separate Sonde angeschlossen. AFR auf dem Prüfstand ist meiner Meinung nach sowieso Mist, da gibt der Kollege Vollgas und Du bekommst Werte für die HD. Heißt: Mit der Kurve kannst Du keine Rückschlüsse auf Deine Nebendüse ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Aber wenn bei 3000 rpm Afr 15 hat wie bekomme ich da den Wert runter wenn es nicht die nd ist 🤔🤔 Bearbeitet 17. Januar 2023 von Xandl102 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 29 Minuten hat Xandl102 folgendes von sich gegeben: Aber wenn bei 3000 rpm Afr 15 hat wie bekomme ich da den Wert runter wenn es nicht die nd ist 🤔🤔 Hängt doch von der Schieberstellung ab.... Drehzahl im Stand ist doch eine ganz andere wie im Fahrbetrieb. LL-Drehzahl sollte ja bei 1500-1800 liegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xandl102 Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 Wie sollte der afr im standgas sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 13-13.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespanarr Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Servus zusammen! Ich bräuchte bitte einen Anfangsbedüsungstip für folgendes Setup: -172 er Malle -56 er Hub (also 186 ccm) -35er Keihin ohne AS, RD350 Körper mit Boyesen Blättchen -Steuerzeiten 189/128 -Mustang Auspuff Die Setups unter http://lfs.alexander-hepp.de/ in diesem Hubraumbereich streuen mächtig! Vorhandene Nadeln bei mir: BEN CGL DEK DGL HD´s und ND´s: viele im sinnvollen Bereich. Danke für Tips schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Moin, ich habe keine wirklich Eindeutige Antwort gefunden daher Frage ich mal hier. Mein Kumpel hat eine pwk 38 und wir möchten ihm eine Benzinpumpe anbauen. Ist an dem PWK ein unterdruckanschluss für eine Membranbenzinpumpe? Wenn js hat da eventuell jemand ein Bild dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 vor 12 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe keine wirklich Eindeutige Antwort gefunden daher Frage ich mal hier. Mein Kumpel hat eine pwk 38 und wir möchten ihm eine Benzinpumpe anbauen. Ist an dem PWK ein unterdruckanschluss für eine Membranbenzinpumpe? Wenn js hat da eventuell jemand ein Bild dazu? Eine Membranpumpe sollte nicht am Vergaser sondern am Kurbelgehäuse angeschlossen werden (hinter der Membran). Um die Funktion (die angegebene Literleistung) zu gewährleisten braucht es einen Wechsel von Über- und Unterdruck. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Servus zusammen. Soooo, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips runter tackern. Hab den 35erAS nun zum ersten mal verbaut. Tips zur Basisbedüsung? Setup: VR One, massiv bearbeitet, MRP Kasten mit V-Force 65er Vollwange, Quattrini 244 (265ccm) und Posch Resi Box Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei. Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 56 Minuten schrieb Markus2802: Servus zusammen. Soooo, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips runter tackern. Hab den 35erAS nun zum ersten mal verbaut. Tips zur Basisbedüsung? Setup: VR One, massiv bearbeitet, MRP Kasten mit V-Force 65er Vollwange, Quattrini 244 (265ccm) und Posch Resi Box Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei. Danke euch! welcher Schieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Jetzt hast mich erwischt. Ich bau gleich mal auseinander. Welcher Schieber und welche Nadel wäre denn am passensten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Markus2802: Jetzt hast mich erwischt. Ich bau gleich mal auseinander. Welcher Schieber und welche Nadel wäre denn am passensten? Hier im Forum haben sehr viele den Schieber magerer gefräst, weil man sonst im 1/8 Bereich das Viertakten nicht sauber wegbekommt. Das ist ein grundsätzliches Thema bei den großen Keihins. Frag mal den @Motorhead. Ich meine dazu gibt es ein eigenes Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 details dazu befinden sich hier im topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Also HD ist 158 Nd 48 , Nadel BGl Der Schieber scheint bearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Wieviel Umdrehungen für die Luftschraube/Gemischschraube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Markus2802: Wieviel Umdrehungen für die Luftschraube/Gemischschraube? Was für ein Schieber ist verbaut? 4,5er oder 6er? Nummer mit Stern sollte in der Einbuchtung wo die Nadel rauskommt stehen. Dein Schieber schaut jetzt nicht bearbeitet aus. Als erstes gehört sowieso der Schwimmerstand richtig eingestellt! Bearbeitet 9. März 2023 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Markus2802: Wie stellt man denn beim PWK den Schwimmerstand ein? Leider läuft das gute Stück bei mir über (aus dem Überlauf unten an der Kammer). Da muss ich wohl bei. Mit der kleinen Blechlasche, wo die Schwimmernadel sitzt. Diese Blechlasche kannst du ganz vorsichtig verbiegen und je nach dem schließt die Schwimmernadel dann etwas früher oder etwas später und demzufolge füllt sich die Schwimmerkammer etwas mehr oder etwas weniger. Aber Achtung! Das Verbiegen der Blechlasche schon um einen Millimeter macht viel aus! Unbedingt den PWK vor dem Öffnen auf den Kopf drehen, ansonsten verbiegst du die erwähnte Blechlasche und/oder den Schwimmer selber. Bearbeitet 9. März 2023 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Kurze Frage: Fahre einen 33er PWK auf Membran mit M1X und Resoanlage. Im Rahmen einer Vergaserüberholung möchte ich die Nadel tauschen. Verbaut ist die mitgelieferte CGL Nadel, 148 HD, 6er Schieber. ND müsste ich gucken. Da der Motor im 1/8 (bis 1/4) Bereich leicht viertaktet, überlege ich ne andere Nadel zu probieren. Welche sollte ich nehmen? Eine CGM hätte ich hier. Oder wirkt sich das kaum aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Elbratte: Kurze Frage: Fahre einen 33er PWK auf Membran mit M1X und Resoanlage. Im Rahmen einer Vergaserüberholung möchte ich die Nadel tauschen. Verbaut ist die mitgelieferte CGL Nadel, 148 HD, 6er Schieber. ND müsste ich gucken. Da der Motor im 1/8 (bis 1/4) Bereich leicht viertaktet, überlege ich ne andere Nadel zu probieren. Welche sollte ich nehmen? Eine CGM hätte ich hier. Oder wirkt sich das kaum aus? CGM oder CGN. Das wirkt sich ziemlich bemerkbar aus. Du könntest die Nadel aber auch mal einen Clip tiefer hängen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Danke. Ich werde mal beides probieren. Nadel einen Clip tiefer hängen und CGM bei gleich Clipstellung. Ich vermute, dass letzteres die feinere Veränderung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 Also bei mir scheint der 45er Schieber drin zu sein. welche Nadel würdet ihr empfehlen? das mit dem Schwimmerstand werd ich testen. Leider bekomm ich den PWK mit dem MRP Membrankasten nicht wirklich gerade gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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