dorkisbored Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 Ich war dann doch noch tätig. Falls jemand eine Lösung sucht, hier ein Bild von meiner Damit kommt der Knochen nun in seine 90° und das Thema ist durch. Sitzt, passt und wackelt nicht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) Und beugt noch recht? Bin in etwa in dieser Höhe und muss über den Winter wohl weitherr low kommen. Das Ding stempelt härter als jeder Postler beim Serienbrief. Oder höhair?! @gravedigger Neue Kiste ist im Aufbau und das Thema der Knochen-Endepos nervt so unendlich, weil so schön beschissen zu leisten. Bearbeitet 28. November 2023 von Lapflop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. November 2023 Teilen Geschrieben 28. November 2023 (bearbeitet) An der GP beugt es sich noch brav. Daher vermute ich, das es auch hier funktioniert. Habe mich an die 90° Regel gehalten, die hier überall zu finden ist. Fahre aber auch in beiden Fahrzeugen "nur" Escort Zusatzdämpfer mit den BGM Gabelfedern. Hab schon öfter hier gelesen, das es mit anderen Dämpfern am Ende zu hart an der Gabel wurde. Ob es stimmt, kann ich mangels Erfahrung aber nicht sagen. Bearbeitet 29. November 2023 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 CP beschreibt es so: 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) So soll es sein, die Linien A-B und C-D sollen parallel sein. Bearbeitet 29. November 2023 von Doc B Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Was laut Bild ja wieder die 90° ergibt, von denen sonst gesprochen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Also nach meinem Verständnis müssen B-D-C 90° ergeben, und wo der Drehpunkt vom Forklink ist spielt keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 vor 32 Minuten schrieb JOB: Also nach meinem Verständnis müssen B-D-C 90° ergeben, und wo der Drehpunkt vom Forklink ist spielt keine Rolle. Aber am OK-Bild von CP ergeben B-D-C keine 90°...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 vor 1 Stunde schrieb dolittle: Aber am OK-Bild von CP ergeben B-D-C keine 90°...... Das ist ja das Komische: Durch das Bremsen entsteht eine Kraft entlang der Anti-Dive-Stange. Bei 90° wird die Kraft in die Gabel geleitet. Wenn man davon abweicht, ergeben sich noch Kraftvektoren nach oben oder unten, die zum Ein- oder Ausfedern führen, je nachdem ob der Winkel größer oder kleiner als 90° ist. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb JOB: Das ist ja das Komische: Durch das Bremsen entsteht eine Kraft entlang der Anti-Dive-Stange. Bei 90° wird die Kraft in die Gabel geleitet. Heißt doch dann aber auch, dass die Federung hart wird - was man ja auch nicht will, oder? Um weiterhin federn zu können müsste die Stange also leicht abfallend zur Gabel hin verlaufen - oder vom Forklinks kommend entsprechen 95...100, 110° oder sowas zur Gabel stehen... (also genau wie auf dem oberen Bild) Kommt aber auch auf den Belastungszustand an... Bearbeitet 29. November 2023 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 29. November 2023 Teilen Geschrieben 29. November 2023 Ich bin eine Zeit lang eine umgebaute Skr-Bremse mit Anti-Dive gefahren. Beim Bremsen tauchte es nicht ein aber ein Einfedern wegen den Strassen-Verhältnissen ging trotzdem. Alles auf 90 Grad ausgerichtet. Wahr irgendwie ungewohnt aber gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 (bearbeitet) das ding soll belastet im stand mit der schraube unterhalb vom profilauslauf sein. ist das teil viel zu hoch geht es beim bremsen nach oben. ist das teil zu niedrig stehts an der Scheibe an und es taucht ein. normal sollte es beim bremsen neutral bleiben oder ganz leicht eintauchen, wenn alles passt und weiterhin federn/ dämpfen. @bigred (oder inzwischen biggrey?) was sollen die kabelbinder an der bremsleitung? wo bleibt der steil? Bearbeitet 30. November 2023 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 So wie der CP das darstellt ist genau richtig (im belasteten Zustand). So wird das Einfedern durch das Bremsen weiterhin blockiert (antidive) aber das Einfedern durch Bodenwellen während der Fahrt beim Bremsen weiterhin funktionieren. Die beiden Linien A/B und C/D müssen ja parallel einfedern können. Alles andere führt zu Zwang auf dem System, der sich in schlechtem Einfedern bei gezogenen Bremse auf einer Bodenwelle äußert. Hab ich diese Saison mehrfach probiert. Ich hatte auch erstmal auf die bekannte 90 Grad eingestellt und mich gewundert, wie hart die Federung beim Bremsen auf Bodenwellen reagiert. Nachdem ich eingestellt habe wie der CP war alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lapflop Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Dann muss ich lower kommen. Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 In Ermangelung der richtigen Halterung für die TPH Pumpe an der DL/GP/späte LI3, hat jemand schon die Nissin Version in Betrieb? Taugt die Pumpe etwas oder ist die TPH Pumpe vorzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Also ich wollte die verbauen und Markus vom Jockey hat mir davon abgeraten, weil das wohl der letzte Husten ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Danke.... das langt mir dann als Info Wenn ich keine passende Halterung finde, werde ich eben wieder basteln müssen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Hatte jemand mal sowas: Die BGM-Zange schleift radial an der Scheibe, noch bevor die Schrauben überhaupt rein gehen. Die Buchsen zwischen Zange und dem Aluteil sind locker 2mm zu kurz. Bearbeitet 13. Dezember 2023 von JOB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 51 Minuten schrieb JOB: Hatte jemand mal sowas: Die BGM-Zange schleift radial an der Scheibe, noch bevor die Schrauben überhaupt rein gehen. Die Buchsen zwischen Zange und dem Aluteil sind locker 2mm zu kurz. Es scheint da ja unterschiedliche Buchsen zu geben. Welche hast Du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Bei dem Scheibenbremsen Kit sind 2 Satz Hülsen für den Bremssattel in unterschiedlichen Höhen dabei. Die richtigen montiert? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Ah, wahrscheinlich die kurzen. Sind Teile von nem kompletten Roller, den ich gekauft hatte. Der Vorbesitzer hatte das mit großen Scheiben gelöst, die den Formschluss der Buchse verhindern. Zum Glück hab ich das gesehen, wer weiß wann der Sattel abgeschert wäre. Gibt Leute, die nicht an Bremsen rumschrauben sollten.. Danke für den Tip, werd mir passende Buchserl drehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Die Bremse hat bei 2 Kollegen aus meiner Halle ebenfalls nicht gepasst. Beide male waren die beigelegten Hülsen zu kurz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb leichtzumerken: Es scheint da ja unterschiedliche Buchsen zu geben. Welche hast Du verbaut? Und diese Buchsen sind für die Achse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Wenn du das glaubst, dann will ich Dir da nicht reinreden. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Frage... ich bin gerade dabei meine Dirty Sanchez Bremse von der Serie 3 in die Serie 2 zu bauen. Die S2 Gabel ist komplett überholt mit neuen Federn, Forklinks, etc. Bei der S3 hat die zusammengebaute Bremse suber genau zwischen die Forklinks gepasst. Jetzt bei der S2 sieht es so aus, als sind die Forklinks weiter auseinander und ich hätte rechts und links Spiel auf der Achse. Muss man das aus distanzieren und wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) Würde ich schon ausdistanzieren. Sonst ziehst du die Forklinks vorne aus der Achse. Je nach Spiel halt mit Pass- oder Beilegscheiben. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von ace 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb King Kool Funky: Frage... ich bin gerade dabei meine Dirty Sanchez Bremse von der Serie 3 in die Serie 2 zu bauen. Die S2 Gabel ist komplett überholt mit neuen Federn, Forklinks, etc. Bei der S3 hat die zusammengebaute Bremse suber genau zwischen die Forklinks gepasst. Jetzt bei der S2 sieht es so aus, als sind die Forklinks weiter auseinander und ich hätte rechts und links Spiel auf der Achse. Muss man das aus distanzieren und wie? Eigentlich nicht. Zieh mal die Schrauben an. Auf der linken Seite kannst du das ja über die beiden Muttern ( vor und hinter dem Forklink) einstellen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Würde da auch einfach mit Scheiben ausgleichen und fertig.... musste ich bei meiner LI3 auf einer Seite auch. Eine Scheibe rein und alles ist gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb ace: Würde ich schon ausdistanzieren. Sonst ziehst du die Forklinks vorne aus der Achse. Je nach Spiel halt mit Pass- oder Beilegscheiben. Natürlich, wenn das ein großes Spiel ist. Um Herrn ACE zu beruhigen. Etwas Luft sollte das schon haben sonst klemmt das. Und das stellt man über die beiden Muttern ein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Rollerbube: Natürlich, wenn das ein großes Spiel ist. Um Herrn ACE zu beruhigen. Etwas Luft sollte das schon haben sonst klemmt das. Und das stellt man über die beiden Muttern ein. das glaub ich nicht . die abstände an der achse sind durch die hülsen fix. wenn man über die muttern "einstellen" muss stimmt was nicht. Bearbeitet 14. Dezember 2023 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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