Zum Inhalt springen

Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

ich habe hier eine schicke magura-bremspumpe mit 11mm-kolben liegen, die ich vorerst mit einer auf hydraulik umgerüsteten ori-scheibenbremse kombinieren will. bremskolben ist von einer skr.

 

so wie ich das sehe, wird die pumpe deutlich zu gross sein für den 1-kolben-"sattel" und damit zu recht digitalem ansprechverhalten führen. kennt jemand von euch eine möglichkeit, den bremsdruck zu "drosseln"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

für was soll das gut sein?

damits dich gleich legt wenn du am hebel ziehst?

 

 

hast du mal den durchmesser der pm bremse mit 2 scheiben und der DS mit einer scheibe verglichen? fällt was auf?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, hast recht. Die mit Antidive ist von einem anderer Anbieter. Aber auch die Mito Bremse.

  :wallbash:

Nein, es ist nicht die Mito-Bremse, sondern eine andere Mito-Bremse,

die u.a. auch von Classic-Scooter-Service vertrieben wird. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Warum gibt es sowas eigentlich nicht mit zwei Scheiben? :-(

Gruss

Auge

Ich hab so ne PM Doppelbremse. Ganz ehrlich, Alltagstauglich ist anders. Bins noch nicht gefahren, aber alleine der Reifenwechsel ist schon mehr als aufwendig. Auf nem normalen Mopped auf jeden Fall ne normale Bremse verbauen. Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

die Bremse von Mito sieht ganz nett aus...

Ich möchte zwei Scheiben nur wegen der Optik.  :-)

Ich hätte aber gerne eine mit zwei grossen Scheiben!

 

Gruss

Auge

Für was brauchst du zwei große Scheiben wenn du nicht gerade Raketenantrieb hast. Die Sancchez reicht vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information