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Scheibenbremse für Lambretta,


Jack Pott

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Nö. Kann aber von der 220er eins schießen. Bei der 200er müsst ich suchen, glaube aber kaum, dass auf alten Tourenbildern ausgerechnet die DS im Detail drauf ist. Der einzige optische Unterschied ist ohnehin nur der andere Knochen. Mehr sieht man nicht. Wenn überhaupt.

Die Grimeca 200er Scheibe ist halt letztlich am Stück "tiefgezogen" und die 220er sitzt auf einem Adapterring. That's it.

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  • 5 Wochen später...

mal ein paar bilder von meiner modifizierten diry harry:

 

die bremse wird von dieser pumpe bedient:

 

und hier auch noch ein paar danksagungen an harald für die adapterplatte des stage6 bremssattel,

herrn lewandowski mein CNC-Dreher und -Fräser für die umsetztung meiner ideen, Alex von heiligs blechle für die benutzung seiner werkstatt und natürlich auch mischa ( adam), er weiss schon für was! ;-)

post-18710-0-79302000-1367083442_thumb.j

post-18710-0-88606200-1367083484_thumb.j

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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sei doch mal bitte so gut und poste ( völlig Off topic) Bilder von dem gesamten Haufen.

 

Das sieht ja schlimm aus :inlove:

 

 

Extrem stimmig-schlichte und gut gemachte Kiste mit sehr viel Detailverliebtheit...;-) Gefällt mir immer wieder

 

Bin wegen der Bremse schon ziemlich wuschich, ich hatte das Vergnügen, mir das Geraffel vor ein paar Tagen bei uns vorm Laden in echt anschauen zu können. :thumbsup: Sehr sauberes "Bremsupgrade"!

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hmmm...gibt nicht viele fotos von der kiste! ;-)

schau einfach mal im topic anrollern berlin, oder so!

hier schauen...

so bei 3:30 min.!

 

Du F*tze. Dachte ich. Habe mich aber verwerflicherweise in der Zeit geirrt. War bei 2:30  :wheeeha: ...

 

Die Kombi aus Karre (um 3:30) und  Kinematographie erinnert doch stark an Andrew Blakes Schaffen.

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  • 1 Jahr später...

Hallo !

 

ich konnte mich für die große Scheibenbremse von Jockeys Boxenstopp begeistern. Klasse Qualität und super Bremsverhalten.

Einbau war völlig Problemlos.

 

Nur leider will sie KEIN TÜV Prüfer hier in der Gegend so ohne weiteres eintragen.

Hat jemand zufällig dieselbe Bremse eingetragen und kann mir eine Briefkopie zukommen lassen?

 

Ich möchte wenigstens ein Argument haben, bevor ich die TÜV Stellen in einem weiteren Umkreis anfahre.

 

DANKE DANKE.

Wär doch schade, wenn das gute Stück nicht auf die Straße käme...

 

nbugi9yw.jpg

Bearbeitet von Rollermarkus
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Was sagt JBS selbst zu dem Problem? Und wo ist "hier in der Gegend"? Ich erwäge auch,

in nächster Zeit über den Einbau von sowas konkret nachzudenken. Was man so

hört, ist das Eintragen von Scheibenbremsen mittlerweile in vielen Gegenden sehr schwierig

aber wenn auch über den Hersteller vor Ort keine Eintragung möglich ist, rechtfertigt sich

der vergleichsweise hohe Preis schon weniger.

Bearbeitet von Arthur
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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

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Heilbronn, warum ausgerechnet da? Krefeld kannst du übrigens vergessen.

Ich habe vor ca. einem Jahr mit Herrn Geiter, dem Chef und einem Rollerthemen

in der Vergangenheit sehr zugetanem Menschen gesprochen, u.a. auch Scheiben-

bremsen, Gutachten zur Blinkeraustragung usw. Er hat bei allem Abgewunken.

 

Dieses Jahr wird das bei mir nichts mehr, vielleicht Frühjahr 2015. Ich hätte

noch weitere Eintragungen zu machen, solange ich die nicht habe, ignoriere

ich das.

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Ja, dieser Herr Geiter war letzte Woche nicht da, ich hatte mit diesem Rollerthemen zugetanem Prüfer zu tun gehabt.

Der war nicht gerade sehr kooperativ.

 

Kam mir doch glatt mit nem Festigkeitsgutachten des Rahmens....

 

ey, gehts noch....?!?

 

Ok, also KR vergessen.....

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Eigentlich sollte die Eintragung gar kein Problem sein. Es sind alles Serienteile - also nix selbst gebautes.

JBS sagt, sie hätten selbst keine Probleme bisher die Bremse eingetragen zu bekommen..

 

Hier in der Gegend heisst Mönchengladbach, Krefeld, Willich.

Ich werde es demnächst in Viersen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf und vielleicht sogar Köln probieren.

Solange bis es klappt.

 

Notfalls muss ich halt nach Heilbronn.

Vielleicht organisieren wir eine gemeinsame Fahrt ? :-)

na ja, scheibe und bremszange sind serie aber die halterungen? als prüfer würde ich das ganze ohne festigkeitsgutachten auch nicht eintragen.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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