Laser Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Na also, mal ne konstruktive Antwort, danke ! Das Öl hat keine Lobby, macht keine Werbung, wurde nicht normiert, es hat eine zweifelhafte Produktbeschreibung, es gibt nur eine Bezugsmöglichkeit und es ist auch noch teuer. Alles Gründe dafür, warum es niemand kennt. Ich habe damals erst 1:50 versucht und hab dann langsam die Mischung ausgedünnt. Ab 1:75 kam kein Öl mehr aus meinem Dämpfer rausgelaufen. Beim Zerlegen sieht man, dass es überall dran klebt, fast schon wie eine Beschichtung. Aufs Verkaufen kommt's mir hier gar nicht mehr an. Ich wollte es wie gesagt der Vollständigkeit halber erwähnen. Wer's probieren will kann sich das bei HIRTH regulär bestellen. Bei einem GSF-Projekt "Öldauerlauf", dokumentiert und reproduzierbar, würde ich mich beteiligen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.Das Öl von Fuchs Silkolene klebt auch überall im Motorblock! Ist also nichts besonderes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 (bearbeitet) das fuchsöl nehm ich nur wenn ich lust auf den geruch habe. und dann geb ich auf einen vollen tank zusätzliche die menge an fuchsöl rein, die ich bei einem liter verwenden würde.ergibt eine sanfte brise an der ampel bei laufenden motor ansonsten kann re904 berichten, sehr starke rückstände bei reinem fuchsölbetrieb! Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Also bei einer px bin ich auch schon 1:100 mit sio öl gefahren. Geht auch. Heisst das jetzt das das sip öl noch besser ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Du hast dir nicht für 3 große Scheine Plörre in die Garage gestellt und willst die verkaufen, also würde es maximal darüber Auskunft erteilen das dein PX Motor im Notfall auch mal mit 1:100 hält.Oder nicht.Tolles Topic, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Die PX80 Getrenntschmierung mischt im Mittel (!) aber auch irgendwas um 1:75-1:80Das untere Pleuellager ist der Schwachpunkt, klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Die PX80 Getrenntschmierung mischt im Mittel (!) aber auch irgendwas um 1:75-1:80Das untere Pleuellager ist der Schwachpunkt, klarAlso normal ÜBERfetten die Mischölpumpen eher im Mittel so 1:40 ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 Also normal ÜBERfetten die Mischölpumpen eher im Mittel so 1:40 ... seh ich ebenfalls so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Na also, mal ne konstruktive Antwort, danke ! Das Öl hat keine Lobby, macht keine Werbung, wurde nicht normiert, es hat eine zweifelhafte Produktbeschreibung, es gibt nur eine Bezugsmöglichkeit und es ist auch noch teuer. Alles Gründe dafür, warum es niemand kennt. Ich habe damals erst 1:50 versucht und hab dann langsam die Mischung ausgedünnt. Ab 1:75 kam kein Öl mehr aus meinem Dämpfer rausgelaufen. Beim Zerlegen sieht man, dass es überall dran klebt, fast schon wie eine Beschichtung. Aufs Verkaufen kommt's mir hier gar nicht mehr an. Ich wollte es wie gesagt der Vollständigkeit halber erwähnen. Wer's probieren will kann sich das bei HIRTH regulär bestellen. Bei einem GSF-Projekt "Öldauerlauf", dokumentiert und reproduzierbar, würde ich mich beteiligen, ist aber wahrscheinlich zu teuer.Ich bin da schon irgendwo auf deiner Seite. Wir fahren auch seit ca. 4 Jahren nur eine Ölmarke. Beim Zerlegen der Motoren beobachten wir ebenfalls immer einen Ölfilm an allen Komponenten. Das Öl hat eher einen teuren Ruf und die Baumarktfanatiker meinen sich immer einschalten zu müssen dass ihr Öl ebenfalls alles kann.Öl ist für uns ein Thema wo wir keine Tests machen und Zeit und Risiko eingehen. Wenn es funktioniert, dann passt es. Wir haben seit länger Zeit (mehr als 3 Jahre) keine Klemmer oder Lagerschäden zu verbuchen, und mein Bruder geht schon hart ans Material. Also warum was anderes probieren?Auch das Mischungsverhältnis liegt im Alltag bei mir bei 1:50 bis 1:40 und bei meinem Bruder bei 1:30. Wenn wir im Vorreso Strecke fahren und die Bedüsung etc nicht optimal ist, hoffen wir dass der Öl Gott uns aushilft und Schmierfilm spendet Ist eine Endlosgeschichte, jeder wie er will - sind ja alle groß ! Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ich bin da schon irgendwo auf deiner Seite. Wir fahren auch seit ca. 4 Jahren nur eine Ölmarke. Beim zerlegen der Motoren beobachten wir ebenfalls immer einen Ölfilm an allen Komponenten. Das Öl hat eher einen teuren Ruf und die Baumarktfanatiker meinen sich immer einschalten zu müssen dass ihr Öl ebenfalls alles kann.Öl ist für uns ein Thema wo wir keine Tests machen und Zeit und Risiko eingehen. Wenn es funktioniert, dann passt es. Wir haben seit länger Zeit (mehr als 3 Jahre) keine Klemmer oder Lagerschäden zu verbuchen, und mein Bruder geht schon hart ans Material. Also warum was anderes probieren?Auch das Mischungsverhältnis liegt im Alltag bei mir bei 1:50 bis 1:40 und bei meinem Bruder bei 1:30. Wenn wir im Vorreso Strecke fahren und die Bedüsung etc nicht optimal ist, hoffen wir dass der Öl Gott uns aushilft und Schmierfilm spendet Ist eine Endlosgeschichte, jeder wie er will - sind ja alle groß ![/bringtEdit: das von Dir beschriebene Ölnhat eventuell als Hauptvorteil einen Gewichtsvorteil, da ja nur die Hälfte benötigt wird wenn 1:100 an Bord geht gegenüber 1:50 was in der Luftfahrt einen Vorteil bringt ob ein 1 Liter getrennt Schmierung tanknoder ein 0,5 Liter Tank verwendet werden muss. Nur eine Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn das Beste Öl der Welt nicht bei der vom Hersteller geplanten Temperatur verbrannt wird, wird es immer Rückstände geben. Das heißt wenn ich zu fett fahre und das Öl für die Rennstrecke entwickelt ist werde ich wohl im Stadtverkehr (tendenziell kühler) Verbrennungsrückstände bekommen. Für eine saubere Verbrennung egal ob im Holzofen, Müllverbrennungsanlage oder Motor müssen immer alle Parameter stimmen. Und Temperatur ist ein Hauptfaktor.Mir persönlich ist das egal, wird bei der 1-2 Jährigen Revision einfach entfert vom Kolbendach und ggf im Auslass. Sonst hatte ich noch nirgends Rückstände.Ein Highend Öl dass den Schmierfilm bei Extremtemperaturen hält wird naturgemäß nicht im standgas bei lauwaren Motor gleichwertig verbrennen. Ein Öl das alle Bereiche kann ist mit nicht bekannt. Ich fahre deshalb höchste Güte und akzeptiere im Alltagsbetrieb entsprechend Rückstände oder gar einen öligen Enddämpfer... Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Edit: das von Dir beschriebene Ölnhat eventuell als Hauptvorteil einen Gewichtsvorteil, da ja nur die Hälfte benötigt wird wenn 1:100 an Bord geht gegenüber 1:50 was in der Luftfahrt einen Vorteil bringt ob ein 1 Liter getrennt Schmierung tanknoder ein 0,5 Liter Tank verwendet werden muss. Nur eine Vermutung Jau!!! Deshalb geh ich vor dem Losfahren immer nochmal aufs Klo und nehm die Münzen aus dem Geldbeutel. Bringt gute 700 Gramm (ohne Münzen). Jetzt mal ehrlich: Da fehlt doch ein Smilie bei dir! Abgesehen davon, das das oben genannte Wunderöl Getrenntschmierung nicht kann und auch die Mischölpumpe nicht mal schnell von 1:50 auf 1:100 umzustellen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 (bearbeitet) Jau!!! Deshalb geh ich vor dem Losfahren immer nochmal aufs Klo und nehm die Münzen aus dem Geldbeutel. Bringt gute 700 Gramm (ohne Münzen).Jetzt mal ehrlich: Da fehlt doch ein Smilie bei dir!Abgesehen davon, das das oben genannte Wunderöl Getrenntschmierung nicht kann und auch die Mischölpumpe nicht mal schnell von 1:50 auf 1:100 umzustellen ist...Ich hab einen Bericht vor kurzem gesehen wo ein deutsches Ehepaar mit einem Ultraleichtflugzeug um die Welt geflogen ist. Da könnte ich mir vorstellen dass die lieber einen 5 Literkanister (für 1:100) Öl mitnehmen als einen 10 Liter(für 1:50) im sorgfältig gewichtsreduziertem ausgewählten Reisegepäck.Nicht falsch verstehen, ich brauche dieses Öl nicht und werde es auch nicht verwenden. Denke das mit 1:100 könnte als Gewichtsvorteil in der Fliegerei schon zutreffen. Ich möchte nicht im Amazonas ein Zweitaktöl der Marke XYZ in Tank bekommen vom Buschtankwart und eine halbe Stunde später mit Motorschaden in einer Baumkrone den Ausblick ins Niemandsland genießen müssen. Da würde ich lieber einen Kanister von so einem Öl mitnehmen.Fur den Roller haben wir ja unsere Hausmarke Bearbeitet 25. Oktober 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Klar, beim Fliegen zählt jedes Kilo. In dem Fall aber nur, wenn du wirklich ne Weltreise machst Ich fliege übrigens auch, habe ein Motorschirm-Trike mit einem 270ccm-Simonini drauf (33 PS, dreht bis 7000). Der Hersteller schreibt 1:40 mit "einem guten Öl" vor. Sowas ist für mich eine Bankrotterklärung. Ich betreibe das Teil sicherheitshalber "nur" mit 1:70 Bluemax, läuft ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Das Öl hat eher einen teuren Ruf und die Baumarktfanatiker meinen sich immer einschalten zu müssen dass ihr Öl ebenfalls alles kann.Öl ist für uns ein Thema wo wir keine Tests machen und Zeit und Risiko eingehen. Wenn es funktioniert, dann passt es. Wir haben seit länger Zeit (mehr als 3 Jahre) keine Klemmer oder Lagerschäden zu verbuchen, und mein Bruder geht schon hart ans Material. Also warum was anderes probieren? da ich mit meinem öl die gleichen erfahrungen mache, es aber nur 5 euro pro liter kostet hab ich die auswahlfrage für mich abgeschlossen Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Bei dem großen Versandhaus gibs grad Motul 710 für nen 10ner, für Premiummitglieder auch Versandkostenfrei http://www.amazon.de/Motul-104034-710-2T/dp/B00C739LTY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446736627&sr=8-1&keywords=motul+710 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Bei dem großen Versandhaus gibs grad Motul 710 für nen 10ner, für Premiummitglieder auch Versandkostenfrei http://www.amazon.de/Motul-104034-710-2T/dp/B00C739LTY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446736627&sr=8-1&keywords=motul+710nee, ist nicht versandkostenfrei für Prime, kommt man auf 13,98 oder so, also ziemlich gleicher Preis wie z.B. bei Reifendirekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Oh OK, verwechselt, aber ich habe 5L bestellt und nur einmal Versand von 3,95 bezahlt..Ich rechne Mal: Bei Reifendirekt 5L 65 Euro zu 54 Euro...Meiner Meinung echt günstig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Restlsaufn auf Österreichisch. Einige alte Tropfen und nicht mehr näher definierbare "Cuvée"-Kreationen, z.T. aus dem letzten Jahrtausend.Mehr oder weniger gleichmäßig aufgeteilt in "tankgerechte" Portionensflaschen. Dem Prolini schmeckts.Proscht Mahlzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 In Lebensmittelflaschen andere Flüssigkeiten eimzufüllen finde ich ziemlich uncool. [emoji107] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) In Lebensmittelflaschen andere Flüssigkeiten eimzufüllen finde ich ziemlich uncool. [emoji107]Kann man schon machen, nur sollte man das eindeutig kennzeichnen und selbst dann auf jeden Fall durch wegsperren oÄ dafür Sorgen dass da niemand ran kommt. Garage absperren zähle ich da aber nicht dazu, weil wenn die offen ist kommt ein Kind in unbeobachteten Momenten trotzdem ran...Edith fällt noch ein, dass die Flaschen danach gleich entsorgt gehören, nicht dass dann wer sein Trinkwasser rein abfüllt. Geb dem Vorredner schon recht, solche Flaschen sind da eher doof. Kann viel passieren... Bearbeitet 17. November 2015 von uLuxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Wie bei der Gartenparty, wo wir wegen Pflaster in die Hütte rein sind.Kollesche wollte auf den Schreck noch nen Schluck aus der Pulle nehmen, die unmotiviert über dem Ofen stand. unbeschriftet natürlich.Zum Glück hab ich Ihm das ausgeredet, obwohl ich da fremd war. War der Vorlauf zum einreiben.... Nimm halt die Polini-Flaschen. (Das Stiegler Radler am Wochenende hatte vermutlich vorher MTX drinne....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 zumal das Zeug in den linken Pullen im original so ziemlich genauso aussieht.(Jetzt genug mit offtopic) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich finde die einfachste Möglichkeit dieser Problematik zu begegnen wäre wohl das Etikett runter zu reißen.Dann braucht auch keiner mehr Angst haben, dass ihm einer seine 2T-Mische aussäuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Und entsorgt man die Flaschen auch fachgerecht? Schmeißt man die in die Ölflaschen Behälter an der Tanke? Wie geht man sicher, dass der Aushilfstankwart die beim Entleeren nicht on den gelben Sack wirft? Wegen solcher und vieler anderer Unwägbarkeiten macht man das ganz einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Wieso sollte man die wegwerfen? Sind wiederverwendbar!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 1950 hat mein Großvater noch Traktor Motoröl in Mopedtank gekippt, eventuell sogar das Altöl davon da es nichts anderes gab nach dem Krieg. Hoffe das hilft jemand als Info!"Ironie aus" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Kollesche wollte auf den Schreck noch nen Schluck aus der Pulle nehmen, die unmotiviert über dem Ofen stand. unbeschriftet natürlich. mich schockiert mehr, das erwachsene leute anscheinend so doof sind irgendwas aus fremden flaschen zu saufen..... Bearbeitet 18. November 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Kann man schon machen, [...] solche Flaschen sind da eher doof. Kann viel passieren...top Beitrag. So gehaltvoll. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 mich schockiert mehr, das erwachsene leute anscheinend so doof sind irgendwas aus fremden flaschen zu saufen.....Gab da, soweit ich mich erinnere, eine TKKG Folge, in der Kinder beim Spielen unbefugt auf einem Gelände aus einer Mineralwasser Flasche mit giftigem Inhalt trinken. Ich meine der Eigentümer käme letztendlich glimpflich an fahrlässiger Tötung vorbei, weil das Kind im Kinderhörspiel natürlich überlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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