Zum Inhalt springen

NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 488
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
-NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

-NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

-NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

vorläufig mal Interesse an je 1 Stück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte grundsätzlich mal interesse an einem 28er Rad für die 2.34, unter Umständen (preis und vor allem Aussicht auf Verfügbarkeit in etwa einem Jahr, da hab ich nämlich endlich etwas mehr liquide mittel aufgrund beendeten studiums) auch an dem kurzen Dritten fürs Dreiganggetriebe.

Gruß, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Q3 für 4 Gang

Gibt es eine Hausnummer was die Primärzahnräder etwa kosten sollen?

Anfrage:

Könnten in die Primärzahnräder gleich 3x M5 Bohrungen gemacht werden, damit sich das Zahnrad bequem abziehen läßt?

Nachträglich Gewinde reinscheiden ist zwar nicht unmöglich, aber dennoch stressig, da die fertigen Zahnräder ziemlich hart sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Momo!

Mein Zahnrad muss ja noch bei Dir abholen...aber ich würd auch gleich die nächsten geilen Teile bestellen:

1x -NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

1x -NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

1x -NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

Bis die Tage ;)

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
    • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen, aber ich werd mir mal eine ausborgen und probieren.
    • Ich hab noch ein BGM Nadelset mit N68X Nadeln. Gibt's da iwo eine Tabelle o.Ä.? Im kyajet funktioniert das nicht.
    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information