Zum Inhalt springen

NEUER KURZER VIERTER GANG AUS VESPALAND...


Empfohlene Beiträge

DENIS RACING TEAM

3. Fuhre läuft keine Bestellungen mehr machbar.... noch keine weiteren aktionen geplant...

es gibt folgende nette produkte von DRT:

-weiterhin den kurzen 4. DRT für smallframes mit einer Übersetzung von 2,18 im vierten Gang (original 2,09), 48Zähne (zwei mehr), fährt sehr bewährt in ca. 70 kisten in D. durch die Gegend...

-NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

-NEU ist auch für die 3 Gang Fraktion ein kurzer 3. DRT !!!

INFOS NOW: also der Gang wird ebenfalls 48 Zähne erhalten (original 47) und hat dann rein rechnerisch wie der 4. eine Übersetzung von 2,18 (original 2,13)...wer also auf 3 Gänge besteht hat bestimmt einen angenehmeren Anschluss vom 2. in den 3. und muss bei entsprechend kräftigem Motor garnicht mehr schalten :-D

-NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

-NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

- UND FÜR DIE PX Fraktion der Knüller meiner Meinung nach...NEU kurze 4. DRT/PX Gangräder mit 37 Zähnen für px alt und neu sind in Produktion!!!

NEWS gibt es immer hier auf der 1. Seite! also immer mal reinschauen!

wenn ihr erste erfahrungen lesen wollt schaut im ERFAHRUNGEN MIT DEM DRT topic vorbei!

gruss momo

Bearbeitet von momo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 488
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wie soll das technisch funktionieren, wenn die nebenwelle bleibt wie sie ist?

mit anpassung der modul-kennzahl und verkleinerung der zähnezahl?

zur erinnerung:

beim zirri wird nebenwelle und 4 Gangrad getauscht, beim taffspeed/harry barlow auch.

die letzten beiden habe eine ähnliche übersetzung, wie das italienische produkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das technisch funktionieren, wenn die nebenwelle bleibt wie sie ist?

mit anpassung der modul-kennzahl und verkleinerung der zähnezahl?

zur erinnerung:

beim zirri wird nebenwelle und 4 Gangrad getauscht, beim taffspeed/harry barlow auch.

die letzten beiden habe eine ähnliche übersetzung, wie das italienische produkt.

i know :-D

prinzip wird wohl ähnlich dem popeligen pinasco zahnrad sein, also MEHR Zähne bei angepasstem modul, sonst waers ja nen langer 4ter :-D ne?

gleich mal in den keller gerannt weil nicht auswendig weiss....also original sind 22 zu 46 und das "alberto" hat 48 zähne also 22 zu 48, muss ne kräftige Modulanpassung sein? bin aber leider kein getriebefachmensch! kann mich also nur drauf verlassen dass die giovannis wissen was sie da tun :-D

NOCHMAL ALS ÜBERSICHT:

ORIGINAL 22 zu 46 macht das orig verhältnis von 2.09

ALBERTO 22 zu 48 macht ein verhältnis von 2.18 nebenwelle wird beibehalten!

mal gespannt ob das tut ;-)

gruss momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon eine mail an albertodm geschickt. er meinte, dass die zahnräder ende juni fertig sein sollen. derjenige, der die zahnräder herstellt ist nicht so der internet freak und das läuft denke ich über das et3.it forum oder per email zu albertodm.

ich bin gespannt. ich werde das et3.it forum im auge behalten.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse bekunde ich auf jeden Fall auch mal. Trotz Skepsis wegen der original bleibenden Nebenwelle.

Aber: War das beim kurzen 4. für Largeframes nicht genauso? Sorry, totaler PX-Noob... *g* Zu RECHT.

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information