Zum Inhalt springen

Epsilone82

Members
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Epsilone82

  1. Hi, will mir auch nen Parmakit aufbauen. Setup: Vespatronic Bertha 33 keihin Polini Ansauger mit Mini Tassi 53 drt Welle Bin mir beim Zylinder noch nicht schlüssig. Entweder 58/51 mit normalem Auslass oder doch besser 60/51 mit geteiltem Auslass. Wo sind da noch Unterschiede beim Zylinder? Was ist mit dem Kolben.
  2. Hi, gibts schon irgendwelche news bezüglich des Liefertermins für die kurzen vierten?? Gruß Epsilone
  3. Problem bei den 4-Scheibenkupplungen ist, dass die Feder meist nicht die runherum die gleiche höhe hat( im gestauchten zustand) somit liegt die Kupplung an einer seite eventuell noch an obwohl sie egentlich trennen sollte! Also die feder soweit runterschleifen bis sie überall exakt die gleiche höhe hat! Und abfahren!
  4. Habt ihr denn beim Tüv ein neues leistungsgutachten vorlegen müssen für die eintragung oder ging das so? Muss meinen PM auch noch eintragen lassen! Ein kumpel von mir hat auch noch ne Banane mit bsau drin könnte das eventuell auch damit machen! Lieber wäre es mir aber mit dem PM drauf da hin zu fahren! ?????
  5. Dann lockere doch mal den Kupplungszug, solange bis sie grade nicht mehr sauber trennt, dann fährste mal ne runde und guckst ob sich was geändert hat!
  6. Die Fräsarbeiten sind von einem Zahntechnikermeister auch als Käthe bekannt durchgeführt worden! Ist echt alles sehr schön geworden! Danke an dieser Stelle nochmal!
  7. So, bei mir ist über Ostern auch was zu Stande gekommen! Danke nochmal Basti für die Fräsarbeiten! Das Aggregat arbeitet mit folgendem Setup: 133er 2mm höher, PM 40, 27er mikuni tmx, 24er Polini Membran
  8. Es kann schonmal vorkommen dass die Feder im Zusammengedrückten Zustand nicht überall die gleiche Höhe hat dadurch kommt es dann zu diesem Effekt! Hatte ich auch schon bei einer 4-Scheiben-Kupplung du musst die Feder dann ausbauen und soweit runterschleifen bis überall die gleiche Höhe vorhanden ist(im gestauchten Zustand!
  9. Hi, weiss jemand was mit folgendem Link passiert ist?? http://www.huegenbegger.de/steuerzeit2/index.php Funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr! Das war das Programm wo man die Steurzeiten vorher und nachher eingeben konnte und dann die Maaße zum abdrehen ausspuckte! Weiss jemand wo es dieses Programm noch gibt? Gruss Epsilone
  10. ??? Wie siehts denn jetzt hier mit den Steuerzeiten aus? nicht gemessen? nicht hochgesetzt? ???? Oder etwa geheim??? Oh habs grad gesehen! Sorry
  11. Alles klar! Hab den Auftrag mit 3,6mm direkt mal weitergegeben Danke nochmal! Gruss Epsilone
  12. Demnach Stimmt es also dass man Grundsätzlich sagen kann bei Umrüstung von Polin- auf GS-Kolben 5,5mm unten abdrehen, um bei den gleichen Steuerzeiten zu bleiben, Richtig? Danke Stimmt den Boostport will ich zumachen! Also 3,6mm abdrehen und 1mm FUDI
  13. Versteh ich nicht ganz? Ich hab meine Steuerzeiten mit Polini kolben gemessen und bin zum ergebnis gekommen dass ich 2mm höersetzen muss um auf die gewünschten Steuerzeiten zu kommen! Der Gs-Kolben hat zwar andere masse! aber da sind doch sehr geringe Toleranzen bei der Fertigung die dann eigentlich keine Rolle spielen sollten, und somit müsste es doch einen festen Wert geben um wieviel jetzt abgedreht werden muss! ???
  14. Hi, hab meinen 133er polini schon weg zum Abdrehen(3mm) um ihn 2mm höerzusetzen(5mmFUDI), hab aber jetzt nen GS-Kolben geschenkt bekommen und weiss nicht wieviel ich jetzt wo mehr abdrehen lassen muss um bei den gleichen Steuerzeiten(A:185, Ü:125) zu bleiben! Ich hab irgendwo was von 5mm gelesen aber auch was mit 5,5mm! Wer weiss etwas genaues dazu?? MfG Epsilone
  15. Erstens trennte die Kupplung nicht ganz und zweitens sind die Gänge gesprungen! Deswegen musste der Motor auch wieder aufgemacht werden!
  16. Danke für die Infos! Werd den Pm dann erst mal so lassen und so auf 185/125 gehen mal sehen wieviel Leistungszuwachs sich dabei ergibt! Gruss Epsilone
  17. Danke, und was ist wenn ich den Pm am krümmer noch etwas kürze? soll ja besser sein für mehr drehzahl! Kann ich dann noch etwas spitzere Zeiten fahren? vielleicht AL 187 und ÜS 128 ?? Oder wird das zu knapp mit dem vierten gang? Ach ja ich fahr ne 2,56 primär
  18. Tach zusammen! Hab meinem Polini nen neuen Auspuff gegönnt (PM40)! Jetzt weiss ich nicht genau welche Steuerzeiten ich anstreben sollte?? Setup: 133er, gefräst, 24er Polinimembran, 27er TMX, Rennwelle, HP4 usw Der Motor sollte Alltagstauglich sein und ich möchte auf keinen Fall nen kurzen vierten! Also macht mal ein paar vorschläge was die Steuerzeiten angeht! Gruss Epsilone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information