Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb PXler:

die richtigen moppets machen sogar mehr spaß als eine gepimpte vespa

Wenn das so sein sollte stimmt bei deiner Smallframe aber mal so garnix :-D

Darfst dieses Jahr gern mal meine graue fahren.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil.

 

Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage.

Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben.

Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auch mal nahe der Reifenkante fahrend, oder auch mal etwas quer kommend angebremst. Kann man auch alles mit nem Roller machen, weiß ich, war selber vor langer Zeit ein wenig in der Esc unterwegs.

Nur liegt es im Konzept eines Rollers, eigentlich nicht dafür gebaut worden zu sein und bei einem sportlichen Motorrad ist es eben genau das. Beim Roller kannst du ein Öhlins-Fahrwerk, ne Vierkolben-Mörderbremse und sonstige Tricks verbaut haben...es bleibt ein Kompromiss. Wenn auch ein ziiiemlich Guter.

 

Und dreistellig Drehmoment ist auch nicht zu verachten, wenns geradeaus geht.

 

Äpfel und Birnen.

 

 

 

Edit: *

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
foamuhliehrunk
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Motorhuhn:

Und trotz aller Vorteile kann's vorkommen, dass einem Motorräder einfach keine Laune bereiten. Wie schon erwähnt, Äpfel und Birnen.

"Motorräder" ist halt ein weites Feld.

Von Sumo zu Rennmaschine zu grobem Eisenschrott aus Milwaukee.

Daher tu ich mich mit der Aussage schwer.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

"Motorräder" ist halt ein weites Feld.

Von Sumo zu Rennmaschine zu grobem Eisenschrott aus Milwaukee.

Daher tu ich mich mit der Aussage schwer.

Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat.

 

Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten.

Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich Fahrrad. Ich denke die verpassen einiges. Die denken aber, wieso auch immer, völlig anders als ich.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Husch husch zurück ins Topik zu den anderen Autesten. 

 

Bekomm dich wieder ein. 

 

 

Wie steht es aktuell um Royal Enfield? Ich habe immer wieder dieser Phasen, in denen ich die Classic echt gut finde. Aber auch die anderen Modelle haben was. Komischerweise bin ich sogar - entgegen meiner Art - von der Himalayan als adv angetan...

Nach der Modellpflege 2017 fehlt da kaum mehr was (außer wettbewerbsfähiger Leistung, auf die ich aber gut verzichten kann). Immerhin haben es die Inder als letzte große Motorradnation geschafft, sich vom kolonialen Erbe englischer Gewinde und rechts Schaltung zu emanzipieren. Anscheinend kamen die aber auch so immer zurecht damit in Gegenden ohne Straßen zum Rasen.

 

Von daher bin ich nicht abgeneigt, mal wieder ein Motorrad zu probieren. Viel schlimmer als die BMW 80/7 unter der ich vier Jahre litt, wird es möglicherweise ja nicht...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freibier:

Müsst ihr eigentlich überall hin testasieren? 

Kann auch nur jemand sagen, der immer heimlich und still mitliest.

 

 

Unabhängig davon nervt hier die Grundsatzdiskussion. Eigentlich bin ich hier im Topic nur wegen Bilders.

 

Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! 

 

Ist nicht meine, ist die von meinem Freund und Hallenkumpel. Wunschziel wäre schon zum Sommer hin fertig zu werden. Könnte jedoch trotzdem knapp werden, weil es ein sehr umfangreicher Umbau wird. 

 

Meine Saison kann sorgenfrei starten...ich habe ja meine SV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rasputin Blomquist:

Mahlzeit,

kennt oder hat jemand ein Romet Moped?

 

Das ADV Ding und der Cafe Racer sehen ganz witzig aus.

 

Weiss jemand wie der Motor ist?

 

Mittlerweile müsste sowas ja vertretbar sein, wenn man für eine Retro Lambretta mit China Motor 9000€ aufrufen kann :-)

 

Ein Arbeitskollege hat so ein Ding. Müsste der Bottich  auf dem nachfolgenden Bild sein und hat 50cc. Naja, was soll man sagen, es gibt schönere, aber es macht was es soll - es fährt! Und das gar nicht mal so schlecht. Bei dem Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten (ein brauchbares 25km/h Mofa kostet ja schon mehr). Ob er schon mal Teile gebraucht hat müsst ich direkt mal fragen.

 

 

2019-02-03_21h27_44.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Ein Arbeitskollege hat so ein Ding. Müsste der Bottich  auf dem nachfolgenden Bild sein und hat 50cc. Naja, was soll man sagen, es gibt schönere, aber es macht was es soll - es fährt! Und das gar nicht mal so schlecht. Bei dem Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten (ein brauchbares 25km/h Mofa kostet ja schon mehr). Ob er schon mal Teile gebraucht hat müsst ich direkt mal fragen.

 

 

2019-02-03_21h27_44.png

 

Hab ich mal life gesehen. Ganz nett für ein Moped. 

Das Motorrad/125er Segment hingegen finde ich weniger reizvoll. Da interessiere ich mich eher für Royal Enfield aus Indien der aktuellen Generation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information