Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Das Rasseln der Trockenkupplung ist doch das geilste an einer Duc.

 

Aber wie immer - Geschmackssache. Ich mag auch kein Membrangeschepper und andere finden das toll.

 

Ansonsten bin ich bei Wolfgang: keine heute noch von der Größe her nennenswerte Marke ist sich wirklich treu geblieben, Porsche baut SUVs und KTM Supersportler.

Ohne zu Diversifizieren kann man heute kaum überleben. Deshalb gibts z.B. SAAB nicht mehr - die konnten nur sichere Limousinen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller. 

 

Akkus und Elektromotoren sind was für Dildos. Oder für Staubsauger. Oder was auch immer. Auf jeden Fall gehören Elektromotoren nicht in Fahrzeuge. Von daher halte ich das Ducati-Elektrofahrrad - genauso wie das kürzlich angedrohte Elektro-Motorrad - für einen schlimmen Fehler. 

 

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gerät seit 2018, dieses Jahr auch wieder mit zwei Tage Nordschleife-Einsatz. 

 

Der Eimer davor, KTM 950SM, hat leider mit jährlichen Defekten geglänzt, wobei das sonst echt ein feines Mofa war, auf Dauer vielleicht etwas zu schwach, vorallem am Ring...

IMG_20180414_132318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller.

....

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

 

Das mag ja sein daß es Deinen Geschmack nicht trifft. Fakt ist aber auch daß BMW, Ducati und viele andere mit dem Monsterreisedampfern viel Geld verdienen, das sind eben die Mopeds welche in recht großen Stückzahlen über die Theke gehen. (die haben sicher stabile Theken bei den Schwergewichten:-D). Mir gefällt das auch nicht besonders, würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen. Gibt aber genug Leute welche einen Geldsäckel mit 20 oder 25k€Überschuß rumschleppen und den dringend erleichtern müssen.

 

Um bei Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, zu bleiben: die können heute auch nicht mehr das Zeug bauen wie vor 20 Jahren! Ich finde die Modelle von 916 bis 996 zum niederknien schön, aber man sieht ja wohin die Reise geht. Und mal ehrlich: aus kaufmännischer Sicht konnte sich Ducati das damals schon nicht erlauben, heute sitzen wahrscheinlich doch mal ein paar Typen dort welche den Taschenrechner fehlerfrei(er) bedienen können.

 

Denn: was nützt mir ne Marke die zwar geil, aber tot ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

 

Die sitzen in Ingolstadt. 

 

Ja, ist bekannt! Es gab ja schon mal Motorräder mit "Audi Emblem" , hießen halt damals Auto Union bzw. DKW und haben irgendwann um `58 herum den (eigenständigen) Motorradbau eingestellt. Ist aber eigentlich wieder ein anderes Thema :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

In den 70ern gabs nochmal einen Prototypen Namens AUDI Z02 mit dem Motor des Audi 50.

www.4legend.com

 

BMW : Wir bauen die hässlichsten und klobigsten Motorräder die ihr euch vorstellen könnt....

Audi : Halt mal mein Bier

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konrektor:

Am besten gar nicht mehr motorradfahren! 

 

Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß! :cheers:

 

Naja, ist jetzt nicht so, dass ich alles kacke finde. Die aktuelle Ducati Supersport könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Oder eine frühe Monster.

Allerdings müsste ich echt mal eine Vespa mit Leistung Probe fahren. Vielleicht reicht mir das ja völlig aus. Über 30 PS sind ja inzwischen auch für Normalidioten wie mich erzielbar. Und dank neuer Getriebe, Gehäuse usw. auch einigermaßen haltbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information