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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Das Rasseln der Trockenkupplung ist doch das geilste an einer Duc.

 

Aber wie immer - Geschmackssache. Ich mag auch kein Membrangeschepper und andere finden das toll.

 

Ansonsten bin ich bei Wolfgang: keine heute noch von der Größe her nennenswerte Marke ist sich wirklich treu geblieben, Porsche baut SUVs und KTM Supersportler.

Ohne zu Diversifizieren kann man heute kaum überleben. Deshalb gibts z.B. SAAB nicht mehr - die konnten nur sichere Limousinen.

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Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller. 

 

Akkus und Elektromotoren sind was für Dildos. Oder für Staubsauger. Oder was auch immer. Auf jeden Fall gehören Elektromotoren nicht in Fahrzeuge. Von daher halte ich das Ducati-Elektrofahrrad - genauso wie das kürzlich angedrohte Elektro-Motorrad - für einen schlimmen Fehler. 

 

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

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Mein Gerät seit 2018, dieses Jahr auch wieder mit zwei Tage Nordschleife-Einsatz. 

 

Der Eimer davor, KTM 950SM, hat leider mit jährlichen Defekten geglänzt, wobei das sonst echt ein feines Mofa war, auf Dauer vielleicht etwas zu schwach, vorallem am Ring...

IMG_20180414_132318.jpg

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vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller.

....

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

 

Das mag ja sein daß es Deinen Geschmack nicht trifft. Fakt ist aber auch daß BMW, Ducati und viele andere mit dem Monsterreisedampfern viel Geld verdienen, das sind eben die Mopeds welche in recht großen Stückzahlen über die Theke gehen. (die haben sicher stabile Theken bei den Schwergewichten:-D). Mir gefällt das auch nicht besonders, würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen. Gibt aber genug Leute welche einen Geldsäckel mit 20 oder 25k€Überschuß rumschleppen und den dringend erleichtern müssen.

 

Um bei Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, zu bleiben: die können heute auch nicht mehr das Zeug bauen wie vor 20 Jahren! Ich finde die Modelle von 916 bis 996 zum niederknien schön, aber man sieht ja wohin die Reise geht. Und mal ehrlich: aus kaufmännischer Sicht konnte sich Ducati das damals schon nicht erlauben, heute sitzen wahrscheinlich doch mal ein paar Typen dort welche den Taschenrechner fehlerfrei(er) bedienen können.

 

Denn: was nützt mir ne Marke die zwar geil, aber tot ist?

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

 

Die sitzen in Ingolstadt. 

 

Ja, ist bekannt! Es gab ja schon mal Motorräder mit "Audi Emblem" , hießen halt damals Auto Union bzw. DKW und haben irgendwann um `58 herum den (eigenständigen) Motorradbau eingestellt. Ist aber eigentlich wieder ein anderes Thema :-)

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vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

In den 70ern gabs nochmal einen Prototypen Namens AUDI Z02 mit dem Motor des Audi 50.

www.4legend.com

 

BMW : Wir bauen die hässlichsten und klobigsten Motorräder die ihr euch vorstellen könnt....

Audi : Halt mal mein Bier

  • Haha 4
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vor einer Stunde schrieb konrektor:

Am besten gar nicht mehr motorradfahren! 

 

Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß! :cheers:

 

Naja, ist jetzt nicht so, dass ich alles kacke finde. Die aktuelle Ducati Supersport könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Oder eine frühe Monster.

Allerdings müsste ich echt mal eine Vespa mit Leistung Probe fahren. Vielleicht reicht mir das ja völlig aus. Über 30 PS sind ja inzwischen auch für Normalidioten wie mich erzielbar. Und dank neuer Getriebe, Gehäuse usw. auch einigermaßen haltbar. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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