Zum Inhalt springen

Nierengurt


SpecialHeizer

Wann tragt ihr nen Nierengurt?  

220 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert mal, wer von euch mit Nierengurt fährt und ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen ohne gemacht hat. Ich trage keinen. Im Winter hab ich ne lange dicke Jacke an, im Sommer ist es doch eh warm. Aber man sieht ja immer wieder Leute, die ohne gar nicht aufs Mopped steigen. Mein Moppedfahrlehrer sagt übrigens, dass er in seiner 30jährigen Moppedfahrerkarriere noch nie einen Nierengurt besessen hätte... und das bis jetzt auch noch nicht bereut hätte.

:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in jungen Jahren immer ohne Gurt gefahren. Da war

das Outfit wichtiger. Hab seitdem und wahrscheinlich auch vom Saufen :-D

echt Probleme mit den Nieren. Mega-empfindlich. Seitdem nur noch

mit dem Nierenwärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schildkröte!

hab da den vorteil daß meine schildkröte gleich son teil integriert hat! ist echt super angenehm - ich fahr nicht mehr ohne! ausserdem hat sich ein freund von mir erst voriges jahr 3 wirbel bei einem crash gebrochen! :-D

kann ich nur weiterempfehlen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR MIT Nierengurt. Egal wie warm oder kalt es ist.....

*klugscheiss an*

Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben, der Nierengurt sei nur zum wärmen da, höre ich immer wieder. Dass die Hauptfunktion darin liegt, die Nieren zu stabilisieren und somit gegen Vibrationen zu schützen, ist oft unbekannt. Wenn man aber erstmal Probleme mit den Nieren hat sieht's scheisse aus ! Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Dialyse, dann lieber mal ordentlich schwitzen

*klugscheiss off*

:-D

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der ersten Nierenbeckenentzündung fährt auch der Rocker der 30 Jahre keinen Nierengurt hatte schlagartig mit, gaaaanz sicher!

Und wenn er richtig Pech hat, ist es beim ersten Auftreten schon eine chronische Infektion, nicht heilbar und das Hobby Zweiradfahren kann er getrost an den Nagel hängen! Da wird er sich aber freuen der harte Mann.

Wer es nicht glauben möchte, darf bei seinem Doktor gerne mal nachfragen :-D

Is doch kaum Aufwand, kost nicht die Welt und ist mittlerweile sogar in Verbindung mit einem Sturzschutz zu haben.

Nie ohne!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR MIT Nierengurt. Egal wie warm oder kalt es ist.....

*klugscheiss an*

Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben, der Nierengurt sei nur zum wärmen da, höre ich immer wieder. Dass die Hauptfunktion darin liegt, die Nieren zu stabilisieren und somit gegen Vibrationen zu schützen, ist oft unbekannt. Wenn man aber erstmal Probleme mit den Nieren hat sieht's scheisse aus ! Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Dialyse, dann lieber mal ordentlich schwitzen

*klugscheiss off*

:-D

:heul: - wusste ich nicht!

Jetzt werd ich´s mir wohl doch nomma überlegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre grundsätzlich MIT Nierengurt. Ich habe einen relativ dünn gefütterten aus Leder fürn Sommer und einen ganz dicken, stabilen für die kälteren Tage.

Genauso, wie ich bei Temperaturen unter 10 Grad stets mit Thermokombi fahre, weil Knie und Nieren nicht unbedingt sofort im Eimer sind.... ich möchte mir nicht in ein paar Jahren vorwerfen müssen "ach, hätte ich doch damals..."

Lieber vorbeugen. Und so ein Bauch-weg-Gürtel hat eigentlich gar keine Nachteile! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheiss an*

Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben, der Nierengurt sei nur zum wärmen da, höre ich immer wieder. Dass die Hauptfunktion darin liegt, die Nieren zu stabilisieren und somit gegen Vibrationen zu schützen, ist oft unbekannt. Wenn man aber erstmal Probleme mit den Nieren hat sieht's scheisse aus ! Ich jedenfalls habe keinen Bock auf Dialyse, dann lieber mal ordentlich schwitzen

*klugscheiss off*

Schrumpfnieren heißt das im Volksmund wenn ich mich nicht täusche. Sehr unangenehme Sache das....

Meine Nieren sind sowieso super kälteempfindlich, kann gar nicht ohne Nierengurt fahren.

Gehe im Winter teilweise sogar mit Nierengut MTB fahren.

Schöner schiet das, ist aber in 12 Jahren Rollerfahrens nicht schlimmer geworden. So nen Nierengurt kann schon was. :love:

Da ich eh so gut wie nie ohne Jacke (meine Haut soll schon noch ne Weile auf den Knochen bleiben) fahre, ist das Argument mit der Schwitzerei eh uninteresant.

Und wenn ich so nen Scheiß wie:

Das mache ich schon seid XX Jahren anders, und da ist noch wie was passiert!!

höre oder lese schwilt mir eh der Kamm..... :-D

Was aus so nem Geschwätz schon für Schäden an Mensch und Material entstanden sind, läßt sich kaum beziffern.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nierenbeckenentzündung :puke: :puke: auch gerne auftretend in Verbindung mit einer Blasenentzündung :puke: :puke: echt schmerzhaft, das muss ich aus eigener Erfahrung sagen, da leidet nicht nur der Betroffene, sondern auch die gesamte Umgebung. Ständige "PIPI!"- pausen schaffen keine neuen Freunde :-D

Deshalb nie ohne :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch immer, warum einige Leute den Nierengurt überhaupt ablehnen...Es gibt eigentlich keine Argumente dagegen...eher nur dafür....

- Man sieht ihn nicht, er macht also nicht häßlich

- er schränkt einen in seiner Bewgungsfreiheit nicht ein

- er kostet nicht viel

- ist schnell angelegt

- wenn man ihn nicht benötigt nimmt er nicht viel Platz weg, einfach rein in den Helm.

Aus den oben genannten Gründen wäre es doch eher sinnvoll den Helm wegzulassen, aber das würde doch auch keiner machen, oder :-D ? Nee macht keiner, weil Kopf ab heisst tot. Nur mit den Nieren ist's anders, eher wie mit Rauchen: wenn es erstmal weh tut, dann ist's zu spät, auch wenns jahrelang gut ging :wasntme:

So, nun Schluß mit der Moralpredigt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen, ich weiß dass ich ihn tragen sollte, aber im Sommer bei großer Hitze "vergesse" ich den Gurt auch mal gerne. Eigentlich ja gerade da wichtig, nur im T-Shirt unterwegs, das dir ab 70km/h hochflattert, schwitzig, .....

U. die Aussage vom "alten Hasen" von wegen 30 Jahre u. nix passiert: :uargh:

Ich bin jetzt 32 u. habe jetzt schon körperliche Folgeschäden von Dingen, die ich als 16, 17jähriger meinen Eltern, Großeltern u. anderen "alten Erfahrenen" nicht glauben wollte (2x Bandscheibenschäden, beide Knie keinen eigenen Miniskus mehr, "Taucherohr", der Magen spielt auch manchmal verrückt, etc.)

Fazit: Lieber mal von einen Blödmann aufziehen lassen, weil man "ordentlich justiert" "nur" auf einen Roller sitzt u. dafür nicht mit 60 ärger als ein Server verkabelt am Bett liegen :-D

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nie ohne, und zwar weniger wegen der Temperaturen, sondern wegen der Vibrationen. Auch wenn mir warm genug ist, spüre ich ohne Gurt schon nach kurzer Zeit die Nieren. Das kann nicht gut sein. Nach meinem Eindruck spielt es in diesem Zusammenhang auch keine große Rolle, ob ich jetzt mit der Vespa oder dem Männer-Motorrad unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<= Immer mit Nieregurt unterwegs.

Vieleicht erzählt dier sogenannte "Fahrlehrer" in zukunft seinen schülern auch noch....das er immer ohne Helm und Handschuhe fährt und noch nie was passiert ist.

<= hat auch immer Helm und Handschuhe an und wenns irgendwie geht auch gute Hosen oder wenigstens Knieschoner (so in der art "kleiner Hockeyschoner")

habt ihr schon mal gesehen wie ne kniescheibe aussieht wenn sie mal paar meter über den Asphalt gerapst ist...das gleiche gilt für handballen...... oder wenn man einem Unfallopfer zuerst die Jeans aus der Haut pullen muss.

So zeugs ist nicht nur für Fahrer von Maschinen über 500ccm gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich fahr nur mit Nierengurt, ab einer bestimmten Temperatur, ich dacht bis jetzt immer, der ist nur gegen Zugluft, aber in Zukunft werd ich auch nur noch mit fahren , seit ich hier gelesen hab, dass das auch gegen vibrationen hilft.

GSF saves lifes :-D

Gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information