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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 2 verschiedenen Motorenbauern nachgefragt, aber beide haben einen einzigen Kolben rausfinden können der von den Maßen her passte.

Bei den Italienern habe ich keinen finden können der für mich gepasst hat. 

Wie der genau heißt also Hersteller usw. kann ich erst zuhause nachsehen.

 

"Spanische Vespa" hat soweit ich weiß einen verbaut den er vom SCK hatte, konnte ich aber nicht nehmen weil der in den Durchmessern die ich brauchte nicht lieferbar war.

 

Also ich hab ca. 135.- Euro für bohren, hohnen und den neuen Kolben bezahlt und würde das Geld in jeden Fall wieder ausgeben,

der Unterschied vom fahren ist schon immens, auch das Kaltstarten geht viel leichter wenn der wieder jungfreulich ist.

Geschrieben

Ich schau mal, wie's mit GS150-Kolben ausschaut, könnten passen (die vom Grand Sport), sind halt 57,8.

 

Das mit dem schöneren Fahrgefühl und dem Kaltstart klingt gut ;-)

 

Danke Dir,

tschoggo

Geschrieben

Hola martin , ich kann mir nicht vorstellen das das Geräusch von den Ringen kommt . Ich habe mehrere 150 s Kolben und Zylinder liegen , kannst gerne zum testen abholen .

Ciao bernd

Geschrieben

Hi Bernd,

 

danke für das Angebot - ich komm evtl. drauf zurück!

Hättest Du eine Idee, warumd die Senora so kreischt?

Ich versuch mal, das mit dem Handy aufzunehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Bernd,

 

danke für das Angebot - ich komm evtl. drauf zurück!

Hättest Du eine Idee, warumd die Senora so kreischt?

Ich versuch mal, das mit dem Handy aufzunehmen.

Servus Martin,

 

ich  hatte mal sowas ähnliches , da waren die Statoren der Zündung zu nahe

am Polrad und haben bei ner gewissen  Drehzahl geschliffen.

 

mach bitte nochmal das Polrad herunter und schau Grundplatte auf Schleifspuren nach.

 

auch Unterbrecher weil die Repro U-brecher schleifen gerne mal .

 

Dann hätte ich eher ein Lager oder Kupplung im Verdacht weil meine erfahrung ist wenn

was an den Ringen nicht passt gibts nen Klemmer und du stehst erst mal .

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

So, hab mal den Kolben ausgebaut - und siehe da, ein Ring ist gebrochen! Ich hoffe mal, der war für das Geräusch verantwortlich.

Zum Glück ist das abgebrochene Stück mit Abziehen des Zylis raus- und nicht reingefallen :wheeeha:

Hab dann die Ringnut im Ori-Kolben gemessen: 2,35-2,4 mm. Da wirds mit Kolbenringen mit 2,5 mm schon eng, je nach Zylindermaß.

Is mir aber jetzt wurscht - Kolben wird ein anderer besorgt und Zyli geht zum Schleifen.

Ich vergleich heut Abend mal den Kolben mit einem GS-Kolben, mal schaun, wie weit der passen würde.

 

Wenns klappt, stell ich dann mal das Geräusch-Video rein, falls es jemanden interessiert.

 

Danke für die Tipps, ich werde berichten!

 

@Bernd: Ich schau mir den Spulenabstand an, sollte aber eigentlich passen, hatte ich schon kontrolliert. Aber wer weiß...

Geschrieben

Zur Info:

 

Diese Kolben passen Plug`n Play in 150er Motovespa Motoren.

 

Meine Empfehlung ist der Meteor Kolben in der silbernen Verpackung!!!

 

Beachtet auch Bitte das Laufspiel!! 

 

(0,02mm je 10mm Kolben Durchmesser bei Guss Zylinder mit Standart Kolben)

 

post-22830-0-52119900-1427893884_thumb.j

 

MfG Steffen D. 
 

Geschrieben

Hatte die mv160 oder / und die gt160 eigentlich eine Ersatzrad Abdeckung verbaut?

Welches Material und Farbe? Blech sowie die gs160 oder Kunststoff sowie z.b. Die ts/rally

Dank euch für Tipps

Gruß

Arthuro

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen Arthuro,

 

die MV 160 1968-72  hat eine Ersatzradabdeckung in Rollerfarbe, ebenso die Modelle Sprint

, 150  S 2. Serie und MV GS 150 .

 

Die GT 160 72-1980 hat keine ...

 

Grüße Bernd

 

hier mal ein Netzfund

 

 

 

post-13679-0-92436200-1427951130_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Moinsen.

 

bin auf der Suche nach dem originalen Choke Mechanismus für eine MV 150 Sprint. Also die Teile die am Rahmen montiert werden. Hat da wer was? Die Teile sind leider in Deutschland nicht zu bekommen.....;-( Und die Shops in Spanien haben nur den Chokehebel und nicht den Umlenkarm. Ich bräuchte beides. Oder kann jmd so etwas herstellen?

 

Danke Leude

Geschrieben

Hi!

 

Hätte da mal Fragen zu den SI Adaptern.

Die Vergaserwanne muss im Bereich der Lasche am Block für den ori Luftfilter bearbeitet werden oder?

Höhenmäßig geht sich da alles aus oder muss eine Dämpferverlängerung eingebaut werden?

 

Danke Gregor

Geschrieben

Hallo Greogor,

 

ich habe bei meiner MV 150S/2 ein Loch in die Vergaserwanne für die Gewindelasche am Block schneiden müssen.

Mit dem normalen Stoßdämper schlägt die Wanne oben am Rahmen an.

Der Motor sprang gut an, aber am Ende habe ich doch wieder den den originalen UA-Vergaser eingebaut.

 

Gruß, Detert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Hätte da mal Fragen zu den SI Adaptern.

Die Vergaserwanne muss im Bereich der Lasche am Block für den ori Luftfilter bearbeitet werden oder?

Höhenmäßig geht sich da alles aus oder muss eine Dämpferverlängerung eingebaut werden?

 

Danke Gregor

 

post-23986-0-31006200-1405152426_thumb.j

 

 

Das ist die Lösung vom 166er.

Saubere Sache.

Bearbeitet von jeinca
Geschrieben (bearbeitet)

post-23986-0-31006200-1405152426_thumb.j

 

 

Das ist die Lösung vom 166er.

Saubere Sache.

 

 

@digs

keine ahnung ob das mit ober ohne verlängerung ist.

ist nicht von mir, sondern vom http://www.germanscooterforum.de/user/23986-166er/.

 

 

ist mir schon klar ;-)

vl. sagt er ja selber was dazu. danke

 

Hallo,

 

dann sage ich selbst was dazu :-)

Das war ein Adapter von Ron. Den hatte ich aber nur mal probeweise montiert und bin ihn zum testen ohne Gehäusedeckel ein paar Runden gefahren. Mit Deckel wäre es sehr knapp geworden.

Nachdem ich einen neuen Schieber und eine neue Nadel bekommen habe, habe ich den UA wieder montiert. Ich habe keine Verbesserung mit dem 20er SI zum 19er UA festgestellt.

 

Den Adapter habe ich mir von kp_vom_roller http://www.germanscooterforum.de/user/29016-kp-vom-roller/ geliehen. Ob er ihn jemals mit Deckel drauf hatte, weiss ich nicht genau. Er hat seine GT verkauft, so viel ich weiss. Aber ansprechen kann man ihn ja mal. :-)

 

Viele Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von 166er
Geschrieben (bearbeitet)

bin jetzt auch Besitzer einer

MV 04c

EZ 28.12.1966

leider mehr als schlecht mit der Dose über lackiert.

Leider über den blauen o-lack zweimal ...

innen sind die Backen super erhalten...

kann mir bitte jemand den Prosol Farbcode geben.

Danke

post-26678-0-39931000-1428824944_thumb.j

Bearbeitet von vespus176
Geschrieben

Moin,

Ich habe eine MV T5 erstanden und wollte jetzt nur schnell die Sitzbank tauschen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme eine ganz andere ist wie sonst.

Es gibt keinen Zapfen am Chassis sondern ein Blech und die alte Sitzbank hat eine Klemme, die dort einhakt.

Ist das jemandem von euch geläufig?

Kann man irgendwo eine Adapterplatte kaufen, damit das auf ne Standart Sitzbank passt?

Wäre dankbar für ein paar kluge Kommentare

post-9061-0-76053200-1428835177_thumb.jp

post-9061-0-85799800-1428835202_thumb.jp

Geschrieben

Moin!

 

ich habe einen SIP Road auf meiner MV 150S/2 montiert. Welche Bedüsung würdet Ihr vorschlagen?

Original ist eine 82er Hauptdüse im UA 19 Vergaser.

 

 

Detert.

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    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
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