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Motovespa- Sammel- Topic


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Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen :-D :-D :-D Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....

Heute gehts zum Lacken:

Schöne Fotos! :thumbsup:  Bin gespannt wie es weiter geht.. 

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Hilfe, ich bin auf der suche nach einen Zündfunken!!

 

Ich bräuchte einen Schaltplan von einer MV 125N WF Bj58 !!

 

Oder Meßwerte von der ZGP, Handskizze von dieser, Detailbilder........

 

Es kommen 2 Kabel aus der ZGP,  Gelb und Braun, auf der Zündspule gehen ebenfalls 2 Kabel.

 

Kann jemand helfen.

 

 

Gruß

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Zündung abblitzen

 

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

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Beim Lenker werde ich versuchen diese scheiß rote Grundierung komplett zu erfernen, die Oberfläche schön schleifen/gätten und dann zu verätzen.....nur wie weiß ich noch nicht so recht, Pelox wird der erste Versuch sein!?

Ne Essig-Salz Lösung macht Alu schön dunkel wenn Du sowas meinst mit "verätzen"

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Zündung abblitzen

Hallo,

ich habe meine Zündung überholt (neue Kabel angelötet, ZGP gereinigt, etc.). Nach dem Wiedereinbau scheint der Zündzeitpunkt (27° vor OT) nicht mehr zu stimmen. Die 27° Markierung ist beim Abblitzen ca. eine Schaufelbreite (Lüfterrad) nach rechts versetzt. Nun habe ich versucht, die ZGP so weit wie möglich nach links zu drehen, aber es ist nicht möglich die ZGP so weit zu drehen, dass der Zündzeitpunkt wieder passt, da bei den Langlöchern ja irgendwann Schluß ist. Ist das möglich? Was mache ich falsch?

Gruß, Detert.

27 Grad? Ich meine die wird auf 21 Grad eingestellt.

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