discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Harry von harryscooters sagt: "there are a lot"Welche Unterschiede es sind, sagte er aber nicht. Ich fange mal an mit dem kleineren Hupendom der Vespa 160 und dem Rechtecksymbol auf der Kaskade. Bearbeitet 27. Februar 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ich fange mal an mit dem kleineren Hupendom der Vespa 160 und dem Rechtecksymbol auf der Kaskade.Gibt wohl auch 160er mit Sechseck, weiß ich aber nicht.Meine ist dann wohl eine mit Sechseckemblem. Gibts eigentlich verlässliche Bezugsquellen für das Sechseckemblem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Meine ist dann wohl eine mit Sechseckemblem. Gibts eigentlich verlässliche Bezugsquellen für das Sechseckemblem?streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupeund ist ein bisschen größer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 streich das mal mit dem Rechteck. Der Werbeprospekt für die 160er zeigt auch ein Sechseck.Dein Hupendom ist aber wie gesagt ein Unterschied zur GT. GT hat drei Befestigungslöcher für die Hupeund ist ein bisschen größer.Dankääääääääää.....jetzt bin ich ein wenig schlauer Ich komme fragend zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Hola vesponex ,Ist eindeutig Ne mv 160 Modell 68-72Kennzeichen in es ab 72 mit Buchstaben gemischt UnterschiedeZierleisten statt Electronic Aufklebern Sitzbänke hatten meistens Federn Rücklicht aus Metall Andere Bremshebel Schriftzug Ersatzradabdeckung Farben nur blau und orange Sonst identisch SaludosDisco wann fährt denn deine erste Motovespa? Bearbeitet 27. Februar 2015 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Demnächst.Das Wissen über Unterschiede hängt ja nicht vom Fahren, sondern eher vom erfahren ab, gell?Ansonsten danke wie immer für den Seitenhieb.Ein Foto von den unterschiedlichen Hupendomen reiche ich dann nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) GerneDisco wissen erfährt man durch aktives erleben Am Objekt, nicht am PC . Nur zur Erklärung Des Seitenhiebs Bearbeitet 27. Februar 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hier mal ein paar Bilder, was mein "PC" so alles kann. vergammelte Bleche am Tunnel entfernenBeinschild abnehmenzerstörte Kaskade ausschneiden, Ersatz anpassen"Gammel" überallReparaturblech anfertigenReparaturblech einpassenKaskade einpassen, hier noch ein Unterschied GT/160. Die Sicke hat einen anderen RadiusUnterschied Hupendom, links der Dom der 160er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Na Meister ich meinte auch nicht das du Deine Arbeit nicht gut machst. Meine Intention war ich hab Minimum 100160 / GT s in den letzten 7 Jahren Real angeschaut Du 1- 5 . Schaut gut aus , ich freu mich wenn du sie auf der Straße hast . 160er oder GT ? B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 (bearbeitet) Eine GT mit 160er Kaskade mit Rechteckemblem.Als ich die Kaskade damals hier im Forum gekauft habe, war keine originale verfügbar.Die Bauzeit hat sich aus verschiedenen Gründen in die Länge gezogen und ich habeerst einige Zeit später festgestellt, dass meine Reparaturkaskade nicht der Kaskadeder GT entspricht.Anyway. Gibt es halt einen Bastard. Guter Originalzustand war eh´nicht zu erreichen,somit wird es halt wie es wird.Dafür gibt es dann in der zweiten Stufe einen kräftigen O-Tuningmotor. Ach ja. 1-5 stimmt auch nicht so ganz. Aber ist ja egal. Meine Bildersammlung (selbst fotografiert versteht sich) ausSpanien, von in Gebrauch befindlichen MVs, poste ich nicht. Sprengt meinen Speicherplatz Bearbeitet 27. Februar 2015 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 So was ?image.jpgDie Wasserschieber sind eingetroffen.Eins A Ware. Die werden sie zieren, meine GT. Falls doch noch ein Motiv Madrid auftaucht, bitte an mich denken.Ahoi und gute Laune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Noch eine frage zur gemischschraube. Mutter ganz zum schrauben Kopf drehen und ganz in den vergaser einsehen und dann 2.5 umdrehungen wieder heraus.finde das sieht recht viel aus oder ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 hallo zusammen!bin gerade dabei meine 150 s 2. Serie neu aufzubauen, da ergeben sich immer wieder Fragen!aktuell geht's um die trittleisten. welche passen da? Sprint passt nicht... 160gs, vnb vbb,..? Danke und lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @Ingo tendentiel würde ich noch 1/2 bis 3/4 umdrehung rein gehen und Kerzenbild checken. @Chefkoch von der VNB sind Passend Saludos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chefkoch123 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 dann hab ich gleich noch eine Frage, die Gabel ist ja irgendwie zusammengewürfelt.welche Teile (Lager, feder,...) braucht man da zum servicieren? kann dazu nicht wirklich Infos finden!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 @Bernd Danke Suche noch ein graues Kabel Kästchen für die Elektronik nur den Kasten .wer noch einen hat Bitte melden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) @Bernd DankeSuche noch ein graues Kabel Kästchen für die Elektronik nur den Kasten .wer noch einen hat Bitte melden .Ich hab ein neues über für die GT . PN Bearbeitet 28. Februar 2015 von alttimer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Februar 2015 Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Mal ´ne Frage an die Profis.Gibt es neben dem normalen Handbuch mit dem Titel "Vespa 160",eigentlich auch eines speziell für die GT 160, oder ist das same same? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 @disco ja ich hatte schon eins für die GT 160 , istaber nur die Aussenhülle anders, ansonstenwie das von der 160er, auch das Bild vom Roller. B. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 Bedankt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 1. März 2015 Teilen Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Frage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's?Hat die wer auf seiner mv?Habe noch ne originale MV Sitzbank mit ori gs 150 Bezug und ori Händlerschildchen abzugeben wenn jemand da was sucht ne pn an mich... Bearbeitet 1. März 2015 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Da ich keine Lust mehr auf Kratzern in schön lackierten Kisten habe, nun hier mal mein "Schnellülackfrühjahrsprojekt" damit ich irgendwas zu fahren habe. Gekauft habe ich die Ranze um schnell mal was auffe Beine zu stellen. Wie es aber immer ist mach eich doch mehr als geplant......Lenker ist leider am Bremshebel gebrochen. Wird jetzt ne Scheibenbremse mit PK Gabel. Roller zerlegt mit allen Kampfspuren des Rollerlebens: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Leider schnalle ich nicht wie nach dem Anhänger der Blder, unetrhalb dieser weiter schreiben kann!!!!!!?????? Deshalb mit einem neuen Post weiter.... Dann kamen die Blecharbeiten und die Vorbereitung mit Pelox....was fürn ekelhaftes Zeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Pelox........... :blink: :wacko: :wacko: :wacko: Da wird man zum Junkie.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Gestern habe ich die MV für die Klarlackorgie endgültig vorbereitet. Einer meiner besten Freunde hat ne Lackiererei und hat mir geraten das zu machen....jetzt hatte er den Mist und muss das schnell und ordentlich machen Die Seitenhauben und restlichen Anbauteile gestern dann noch Beulen (soweit möglich) und Rost entfernt....Heute gehts zum Lacken: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 @PugliaBomberFrage passt die streamline sitzbank pnp bei den mv's? Von den Aufnahmepunkten her passt jede für Oldi passende Sitzbank, wie weit da aber nachgearbeitet werden muss kann ich nicht sagenund wie gut die vorne und hinten abschliesst. Ich musste bisher alle Sitzbänke die nicht original waren an den Befestigungspunkten nacharbeiten. Habe aber unabhängig voneinander 2 Aussagen zur streamline bekommen, Verarbeitung Top, Sitzkomfort bescheiden, soll sehr hart und unbequem sein,kommt aber sicher auch auf das persönliche Empfinden an.Bevor ich das Geld ausgäbe würde ich da definitiv erst mal bei einem ne halbe Stunde Probesitzen mieten der die montiert hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 @vesponexHast du nicht überlegt den Ü-Lack runterzubekommen, bevor das ganze unter Klarlack verewigt wird?An vielen Stellen schaut ja der O-Lack eh durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Also ich fahr ne streemline auf nem mv sprint rahmen. Passt wie arsch auf eimer.Problematisch ist das mit den backen, da die an der 150s II, der 160gt zumindest höher sitzen als bei ner italo sprint. Sprich. .. backen gehen nur ab wenn die bank runter ist. 1a Diebstahlschutz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 2. März 2015 Teilen Geschrieben 2. März 2015 Hat noch jemand einen rostfreien Tank für die MV 150S 2.Serie?Ich hätte Interesse. Muss kein Olack sein, wird sowieso lackiert. Gruß, Detert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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