robertundsophie Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Spiderdust: Ach ja: ich kloppe nicht mit einem Hammer. Ich setze die Zange an, halte den Brenner drauf und warte auf das "Knack". Das war's. Das "Knack" kommt einfach nicht. Hab hier zwei Zangen. Links ist die bereits bearbeitete, die durch die Hebelverlängerung nachgegeben hat. Käme ich mit der rechten weiter? Bei der könnte ich auf Grund der Backenform ja das Hebelverhältnis verbessern, oder? Oder kann es sein, dass ich die Schaltrolle rund um den Stift mit der Gripzange schon zu sehr vergnaddelt habe? Bearbeitet 7. September 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Wenns nicht anders geht.... : Ordentlich Hitze drauf und dann mit dem Kompaktbolzenschneider packen. Ein gewagter Schlag auf das Werkzeug und das Ding ist draußen........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Oder so, wie wheelspin und ich es beschreiben. Mach's einfach . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ich glaube, bei dir kommt erschwerend hinzu, dass das Zeug zusammengerostet ist. Zumindest sieht der Kegelstift und die Schaltwippe so aus. Ich würde das also erst einmal einige Tage lang mit Rostlöser fluten und dann die empfohlenen Methoden erneut versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 18 Stunden schrieb t5undtets: Zitat Kann es sein das die Scheibe auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) gehört? Laut Bild gehört es rechts meiner Meinung nach. Links ist die Kante gleich groß wie die Scheibe, rechts habe ich nicht nachgesehen. Dann hast Du Dir die Frage über die Einbaustelle doch selbst beantwortet...... Ich habe gestern nochmal nachgesehen: Die Kante ist bei meinem VMA2M Gehäuse auf beiden Seiten gleich groß, der Absatz ist gleich Tief und vom Abstand her passt es wenn man zwei Scheiben montiert. Mein Fazit -> zwei Scheiben montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Ich bekommen den oberen Silentblock für den hinteren Stoßdämpfer nicht raus. Anstatt, dass ich die Mutter vom Bolzen runterdrehen kann, dreht sich der Bolzen im Gummi mit. Jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 10 Stunden schrieb subway: Ich würde das also erst einmal einige Tage lang mit Rostlöser fluten und dann die empfohlenen Methoden erneut versuchen. Die Stelle wurde schon ausgiebig mit WD40 behandelt. Hattest du beim Schreiben ein anderes Zeug im Kopf, das noch mehr kriecht und löst? Die frage meine ich auch so - ohne dir den Konsum von Rostlöser unterstellen zu wollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 24 Minuten schrieb Fredirain: Ich bekommen den oberen Silentblock für den hinteren Stoßdämpfer nicht raus. Anstatt, dass ich die Mutter vom Bolzen runterdrehen kann, dreht sich der Bolzen im Gummi mit. Jemand nen Tipp? Mutter abflexen/-dremeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 1 Stunde schrieb robertundsophie: Die Stelle wurde schon ausgiebig mit WD40 behandelt. Hattest du beim Schreiben ein anderes Zeug im Kopf, das noch mehr kriecht und löst? Die frage meine ich auch so - ohne dir den Konsum von Rostlöser unterstellen zu wollen... Wahrscheinlich habe ich überlesen, dass dies bereits passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Bei dem engen Sitz der Angaylegenheit glaube ich nicht, dass Kriechöl für den ersten "Knack" relevant ist. Schwing endlich den Fäustel, bevor du zwei weitere Seiten rumeierst. Lass den Scheiß buchsen, dann ist diese Stelle für die nächsten Jahre bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 mit dem fäustel halt aufpassen, dabei verbiegt gerne die achse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 2 Stunden schrieb subway: Wahrscheinlich habe ich überlesen, dass dies bereits passiert ist. Ne hast du nicht, war für mich aber obligatorisch. vor 2 Stunden schrieb sähkö: Schwing endlich den Fäustel, bevor du zwei weitere Seiten rumeierst. Lass den Scheiß buchsen, dann ist diese Stelle für die nächsten Jahre bedient. Mir ist mein Gehampel hier auch langsam unangenehm. Eigentlich hat der Mist auch gar keine Eile aber dieser Stift provoziert mich echt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 4 Stunden schrieb robertundsophie: dieser Stift provoziert mich echt. Dann gib's ihm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Nomal mach ich ja keine Crosspostings, aber da ich gerne heute bestellen würde! ASS für PK Gayhäuse in PV Rahmen den https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+serie+pro+by_22159121 oder diesen https://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+polini+fur+phbh_21504350 Ich würde ja zum Serie Pro tendieren. Corteco blau oder rot? Viton wäre mein Favorit, weil Viton mehr Hitze abkann, oder spricht irgendwas besonderes für die blauen? Welche Lager in C3? Laut Fundstücken Kulu C3 Lima C4. In den gängigen Shops gibt´s Lima meist in C3 und Kulu in Cn, daher die Frage. Sonst muss ich mir die Lager einzeln zusammenfischen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Nimm Viton Wedis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Lager: Hauptsache erhöhte Lagerluft. Wellendichtringe: Corteco ist gut, Farbe war mir bisher egal, Viton auch. Die können alle was. ASS: beide gehen mir persönlich zu eng rechts in den Rahmen. Den "Serie Pro" bekommst du bei MR Parts (Hersteller) günstiger und mit GSF Rabatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) MR Parts ist mir bekannt. Nur mit dem Versand geht die Rechnung leider nicht mehr auf. Aber ich kann's mir ja nochmal anschauen. Was wäre dann deine Empfehlung für den ASS? 3 Loch für PV muss halt sein für DSL. Bearbeitet 9. September 2017 von gonzo0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Gut passende ASS gibt es nicht, glaube ich. Ich hab' meine durchgeschnitten, den Verlauf angepasst und wieder verschweißen lassen. Ich finde es praktischer, wenn der Vergaser leicht diagonal im Vergaserraum steht. Man kommt besser an die Stellschrauben und hat so nach vorn mehr Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Am 5.9.2017 um 12:55 schrieb Jenner: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen welche(r) Zylinder auf nen spanischen PK75-Motor passen? 3-Loch Ansaugstutzen und 2-Zug Schaltung. Danke! Schwierig. Der Motor hat das ETS Lima Lager. Also kann man nur die originale Welle (übrigens Kurzhub mit 43mm), oder die neue PK75 Welle vom SCK fahren. Oder Du nimmst die originale Welle und presst ein Kurzhubpleuel (ist original ein 97mm Pleuel mit 15mm Bolzen drin) rein. Dann kannst Du Alle 12mm Kurzhub Zylinder draufbauen. Hab mich mit dem Thema auch mal befasst. Am besten ist immer noch auf 125+ccm umzubauen und den Fuss zu spindeln. Als Lager mit ETS Aussenmaß auf 19/20mm hab ich das hier gefunden. Müßte also die Lösung sein, für V50 Kurzhubwelle in ETS Gehäuse sein. Lager: 20x38x15 http://www.ebay.de/itm/BALL-BEARING-20X38X15-NRB-/351932165280?hash=item51f0caaca0:g:jfQAAOSwcUBYPolU WeDi: http://www.ebay.de/itm/1-Wellendichtring-Simmerring-AS-WAS-BASL-20-x-32-x-7-mm-/261382888391?hash=item3cdba25bc7:g:UUIAAOSwT5tWL4E9 Alternativ Pleuel umpressen und den Polini 75ccm mit Sägezahnprofil fahren. Da passen die Kanäle ganz gut Oder...einfach mit dem 75ccm spanischen Zylinder fahren. Der hat 5 Kanäle, und ist ziemlich cool! Die Kolben sind wohl etwas doof, aber wie ich mitbekommen habe, passt der Kolben der PL170, der hat auch 47mm, nur halt Langhub mit 15mm KoBo. Macht aber nix, passt von der Kompressionshöhe wohl. Der V/PK100 (der mit der großen Haube, nicht der PK80 Umrüstzylinder)/PL170 Kopf soll identisch mit dem PK75 Kopf sein. Bearbeitet 9. September 2017 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundl Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Hallo! Bin nach Überholung meines V50 Motors total ratlos... Habe in zusammengebaut und jetzt springt er nur nach xmal ankicken mit viel Gas an, läuft einige Sekunden und stirbt dann ab. Ich habe alles, was man so tauschen kann getauscht (Kurbelwelle, Zündung, Auspuff, Zylinder, Kolben, Vergaser, Ansaugstutzen), auch Membran war oben, hat alles nix geholfen. Helft mir bevor ich das Teil im nächsten See versenke... Danke, Mundl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Kolben und Wellendichtringe sicher richtigrum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundl Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Sind richtig drinnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundl Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 So, nach viel Fluchen ist sie wie durch ein Wunder jetzt angesprungen und bleibt auch am laufen (viel, viel Gas). Habe Luftfilter runtergehen und bemerkt das Vergaser beim Luftfilter rausspuckt (Ist Benzin). Drehschieber? Aber mit Membran hat's auch nicht funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Vielleicht Schwimmerventil undicht und dadurch läuft dir da alles zu. Spuckt sie dann auch länger, oder wird das besser wenn warm gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundl Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Naja, sie ist 2-3 Minuten gelaufen und hat bis zum Ende gespuckt. Schwimmerventil Werd ich mir Morgen gleich anschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Simmeringe richtig herum eingebaut? Was ich nicht verstehe mit Membran oder mit drehschieber. Ist der Motor Membran oder Drehschiebergesteuert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofreelunch Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Naja, Membran ist die Rettung bei dahingeschiedenem Drehschieber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ijon_Tichy Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Moin, was kann man am Kabel vor der Zündspule (50 special, 12V Kontakt) messen? Der Rest der Elektrik scheint zu funktionieren. Kondi neu, aber immer noch kein Funken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mundl Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Motor ist Drehschieber gesteuert, hab aber Membran oben, mit dem es jetzt funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Motor ist Drehschieber gesteuert, hab aber Membran oben, mit dem es jetzt funktioniert.? Hä ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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