Heppi Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ist die Tachowelle nicht etwas lang? Und wenn ja, kann man die sinnvoll kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb Heppi: Ist die Tachowelle nicht etwas lang? Und wenn ja, kann man die sinnvoll kürzen? Ja. Nein. Falsche Tachowelle bekommen/bestellt? Steckt die komplett drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb wheelspin: Falsche Tachowelle bekommen/bestellt? Steckt die komplett drin? Gute Frage. Ja, selbst wenn nicht, dann geht’s nur um einen Zentimeter oder so. dann muß ich das beim SIP mal abklären. Danke Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Ich brauche eine Entscheidungshilfe zum 105er Pleuel: DRT 105 (vgl. http://www.scooter-center.com/de/product/3330082/) versus BGM Pro 105 (vgl. http://www.scooter-center.com/de/product/7900035/) Meine Mazzu Race soll umgebaut werden. Gegen DRT spricht eine schlechte Erfahrung mit der DRT 53/105 (allgemeine Verarbeitung der ganzen Welle, unklar ob Pleuel mit Schlitz oder nicht, weil verschiedene Versionen im Umlauf sind) und das zwingende Honen auf Maß der Pleuelaugen, was zusätzlich kostet. Für BGM spricht, dass nicht gehont werden muss, und, dass es zwei Schmierschlitze und -bohrungen hat. Der eine oder andere hält das für überbewertet bei Drehschiebereinlass, aber nachteilig ist das, glaube ich, nicht. Das Finish sieht vertrauenserweckender aus und bisher habe ich keine schlechten Berichte darüber gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Frage: Gibt's fürs 2,86er Primär 63/22 kein DRT Ritzel? wäre um ein 21er froh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Antwort: Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Scheiße. Dann darf ich den Motor wohl nach der Einfahrzeit nochmals spalten. Hab nen 133er mit 2,86 und Ösi Kleinmotorrad Getriebe. der 4. ist recht lang... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Hab ne alte 3-Gang (V5A1T) und würde gerne den 1. und 2. Gang verlängern. 1. Gang länger hab ich gefunden. Gibt es einen längeren 2. Gang für ne 3-Gang bzw. was könnte man verwenden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb turtleharry: Hab ne alte 3-Gang (V5A1T) und würde gerne den 1. und 2. Gang verlängern. 1. Gang länger hab ich gefunden. Gibt es einen längeren 2. Gang für ne 3-Gang bzw. was könnte man verwenden ? Warum nicht den dritten kürzer und dafür die Primär länger machen? Dann werden ja Gang I und Gang II länger von der Geschwindigkeit her und der Sprung von 2 auf 3 wird kürzer. Also gleicher Effekt wie den zweiten länger zu machen. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01805 Bearbeitet 6. Oktober 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Hab vor kurzen mein kleines Sammelregal an historischen Raritätenzylindern erweitert, gab es die in D und A auch? Beider DR102, einmal Grinta und einmal DR102 Risonatore 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb egig: Hab vor kurzen mein kleines Sammelregal an historischen Raritätenzylindern erweitert, gab es die in D und A auch? Beider DR102, einmal Grinta und einmal DR102 Risonatore Das Resonator Teil hab ich in den 90 ern ein paar mal gesehen, weiß aber nicht ob es die in D zu kaufen gab. Ist aber sehr wahrscheinlich. Btw. Hast du irgendwelche Kontakte zu DR? Meine Frage wäre, warum die zb. keine Formula Zylinder für Langhub bauen? Die kleinen Kurzhuber laufen doch ziemlich gut, wie zb. der 75 F1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 3 hours ago, wheelspin said: Warum nicht den dritten kürzer und dafür die Primär länger machen? Dann werden ja Gang I und Gang II länger von der Geschwindigkeit her und der Sprung von 2 auf 3 wird kürzer. Also gleicher Effekt wie den zweiten länger zu machen. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM01805 Guter Gedanke mit der Übersetzung! Heißt das es gibt keinen langen 2. Gang für ne 3-Gang ? Kurzen Dritten fahr ich auf dem Mädchenroller schon. In Verbindung mit Spanischer Primär . Alles was länger und gerade ist (z.B. 3.0) hat bei mir immer sehr nervig gepfiffen. Deshalb wollte ich über Getriebe verlängern (mit orig. 3. Gang). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 (bearbeitet) Moin, Frage zum Seegerring Maß Primär. Nach neuerlichen alles aus einander, hab ich mir das Gewackel vom Seegerring auf Primär noch mal genauer angeschaut. RMS 2,56 Primär Neu. Der Ring kommt mir etwas zu schmal für den Sitz vor, also in der Fräßung hat er Spiel. Gibt es da stärkere oder haben die mir nen Falschen geschickt? Paßt der Durchmeßer nicht? (kann den rauf, runter schieben) Konnte nichts über die Stärke finden, außer den Durchmeßer von 25. Hat jemand einen Tip oder Link. Danke Euch Bearbeitet 8. Oktober 2017 von DeNiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Am 6.10.2017 um 22:49 schrieb turtleharry: Guter Gedanke mit der Übersetzung! Heißt das es gibt keinen langen 2. Gang für ne 3-Gang ? Kurzen Dritten fahr ich auf dem Mädchenroller schon. In Verbindung mit Spanischer Primär . Alles was länger und gerade ist (z.B. 3.0) hat bei mir immer sehr nervig gepfiffen. Deshalb wollte ich über Getriebe verlängern (mit orig. 3. Gang). Längere Gänge dafür wären mir nicht bekannt. Im original sollte da ja eine 3.72 als primär drin sein. Das kannst auf 3.53 verlängern. vor 18 Minuten schrieb DeNiro: Moin, Frage zum Seegerring Maß Primär. Nach neuerlichen alles aus einander, hab ich mir das Gewackel vom Seegerring auf Primär noch mal genauer angeschaut. RMS 2,56 Primär Neu. Der Ring kommt mir etwas zu schmal für den Sitz vor, also in der Fräßung hat er Spiel. Gibt es da stärkere oder haben die mir nen Falschen geschickt? Paßt der Durchmeßer nicht? (kann den rauf, runter schieben) Konnte nichts über die Stärke finden, außer den Durchmeßer von 25. Hat jemand einen Tip oder Link. Danke Euch Die Nut dürfte normale DIN Toleranz haben, also bis 0.5 breiter als der Seegering. Das kann einem schon sehr viel vorkommen, ist aber normal. An der Stelle verwende ich ganz gerne Passscheiben. In der Regel braucht es da 0.5 bis 0.8mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 6 Minuten schrieb wheelspin: Die Nut dürfte normale DIN Toleranz haben, also bis 0.5 breiter als der Seegering. Das kann einem schon sehr viel vorkommen, ist aber normal. An der Stelle verwende ich ganz gerne Passscheiben. In der Regel braucht es da 0.5 bis 0.8mm. Danke Dir Gibts die im Shop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Die Nut dürfte normale DIN Toleranz haben, also bis 0.5 breiter als der Seegering. Das kann einem schon sehr viel vorkommen, ist aber normal. An der Stelle verwende ich ganz gerne Passscheiben. In der Regel braucht es da 0.5 bis 0.8mm. Sorry wenn ich nochmal nachfrage Hab im Shop ein bischen gestöbert, distanziere ich mit den Scheiben dann das Lager im Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Ich vermute, die Passscheibe kommt zwischen Seegerring und Lagerinnenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 2 hours ago, wheelspin said: Längere Gänge dafür wären mir nicht bekannt. Im original sollte da ja eine 3.72 als primär drin sein. Das kannst auf 3.53 verlängern. Danke. Hab ich mir schon fast gedacht. Fahr den 102er Polini mit ner 3.25 Übersetzung auf der 3-Gang mit 9” Bereifung. Denke das bleibt dann so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Sorry wenn ich nochmal nachfrage Hab im Shop ein bischen gestöbert, distanziere ich mit den Scheiben dann das Lager im Gehäuse? vor 42 Minuten schrieb Spiderdust: ...die Passscheibe kommt zwischen Seegerring und Lagerinnenring. So sieht das aus. Finde ich aber im Shop auch gerade nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 http://www.scooter-center.com/product/7674023 Passscheiben-Set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb lehrbua: http://www.scooter-center.com/product/7674023 Passscheiben-Set Nee. Das sind die Scheiben für unter das Lager.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 ach da gibt es noch mehr zum Spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 gibt es für die v50 1.serie beim vorderen stossdämpfer oben eigene gummis? die standard passen oben nicht wirklich ins teller, sind eine spur zu gross! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Am 8.10.2017 um 20:44 schrieb wheelspin: So sieht das aus. Finde ich aber im Shop auch gerade nicht. Könntest mir bitte verraten was für ein Maß das Scheibchen haben muß (außen/innen)? Dann könnte ich bei uns hier im Shop schauen, die haben kurioses Zeug auf Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 8 Minuten schrieb DeNiro: Könntest mir bitte verraten was für ein Maß das Scheibchen haben muß (außen/innen)? Dann könnte ich bei uns hier im Shop schauen, die haben kurioses Zeug auf Lager. Eigentlich ganz einfach. Die Primär hat ja einen Durchmesser für den Lagersitz von 25mm. Also brauchst Du Passscheiben mit einem Innendurchmesser von 25mm. Der äußere Durchmesser ergibt sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Gibt es sogar bei den Traversenschrauben Qualitätsunterschiede von alt und original zu neu vom SCK? Stichwörter Festigkeit und Bolzendurchmesser... Link1 - Link2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 warum steht mein motor unter strom? heute testlauf im montageständer.. dabei drahtstück am schieber befestigt, für gasstöße ... und nen kabel zum grünen anschluss der cdi, um den motor zu killen. über den draht am vergaser hatte ich ab und an n starkes kribbeln, das killkabel baumelte zeitweise im nassen grass. wtf? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Keine richtige Technik-Frage, aber ich weiss nicht wo ich sie sonst stellen soll: Gibt es irgendwo einen Krümmer für die ETS-Banane einzeln zu kaufen? Ich habe die Kurzhub-Version hier liegen. Wg. Upgrade von 75ccm auf 133er Polini wird aber ein Krümmer für Langhub benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) http://www.mr-partsandstyle.de/ ich seh gerade beim durchstöbern das es keinen "mehr" gibt!? Bearbeitet 12. Oktober 2017 von SMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Es gibt verschiedene Versionen des Krümmers: 30 mm SF Bananen Krümmer für PK Motor (SFBK30PK) 30 mm SF Bananen Krümmer (SFBK30) 30 mm SF Bananen Krümmer Stahl (SFBK30ST) 30 mm SF Bananen Krümmer V50 (BK50) Leider ist keiner davon explizit für die ETS-Banane. @FOX Racing Sowas gehört in's Sortiment, büdde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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