sähkö Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 2 Stunden schrieb dr.sonny: Gibts so und so Und um deswegen die Frage für deinen Fall präzise beantworten zu können: Um welchen Kolben für welchen Zylinder handelt es sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 35 Minuten schrieb sähkö: Und um deswegen die Frage für deinen Fall präzise beantworten zu können: Um welchen Kolben für welchen Zylinder handelt es sich? Ach so Um einen 133er Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Standardkolben, GS-Kolben? Dann isses wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 4 Minuten schrieb sähkö: Standardkolben, GS-Kolben? Dann isses wurscht. https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=J20601310 Geht um die hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Ich sehe da nur original Polini Ersatzkolbenringe, also vor 6 Minuten schrieb sähkö: Dann isses wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenner Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Moin zusammen. Kann mir jemand sagen welche(r) Zylinder auf nen spanischen PK75-Motor passen? 3-Loch Ansaugstutzen und 2-Zug Schaltung. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 als alternative zum original Zylinder oder geht's um ne hubraumerweiterung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenner Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Alternative bitte. Wenns das nicht gibt muss ich wohl den Hubraum erweitern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Da die Fußbohrung kleiner ist (Maß weiß ich nicht), erstmal wohl kein Zylinder p&p. Vielleicht passen ja die für Erstserie abgedrehten Zylinder rein, da musst du mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Mein vernickelter Pott hat ein Loch. Lässt sich das schweißen? Wenn ja, mit was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Noch ne Fräge, die mich nicht los lässt: Um meinen Motor nach links zu versetzen, habe ich einfach die Buchse links gekürzt, so dass die Motortraverse direkt am Rahmen anlegt. Ist das ein Problem, außer dass die Motorschwingungen stärker an die Karosse übertragen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Scheuert dann doch wohl oder / beweglicher Teil eben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Das ist total prima wenn der Block da mit dem Rahmen kuschelt. Aber nix schleift ewig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 9 Stunden schrieb McGregor: Das ist total prima wenn der Block da mit dem Rahmen kuschelt. Aber nix schleift ewig Das will ich natürlich nicht. Wie versetze ich denn dann den Motor korrekt um 10 mm nach links, ohne den Bolzen zu kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 12 Stunden schrieb Fredirain: Mein vernickelter Pott hat ein Loch. Lässt sich das schweißen? Wenn ja, mit was? Galvanisierte Schichten 5 - 15 mm (je nach Schweißverfahren und Können des Schweißers) um die Stelle entfernen. Ich würde das vorzugsweise mit WIG schweißen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Nochmal zum Thema Kegelstift aus Schaltwelle treiben. Wenn man die Hebel der zurechtgeflexten Gripzange mit Rohren verlängert und beim Zusammendrücken die Zange nachgibt, ist es wahrscheinlich Zeit andere Geschütze aufzufahren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Vielleicht. Backen schon ganz kurz geflext an 350er Zange? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Wo misst man die 350mm? Hab die aus vom Grabbeltisch aus dem Baumarkt, sieht aber schon relativ groß aus. Backen kürzen heißt komplett bis zum Hebelmechanismus? Anders würde es bei den konvexen Backen ja keinen Sinn machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Mit der Rohrzange war bei mir nichts zu gewinnen, mit gebogenen Backen (so bei meiner) kommt man auch mit der Hebelverkürzung (Flex) nicht weiter. Ich habe das Gehäuse irgendwie auf dem Werkstatttisch balanciert und mit einer grade geschliffenen 1/2" Verlängerung auf den Stift gezielt. Für den Schraubstock war kein weiteres Händepaar anwesend. 5min Heißluftfön, mit dem Fäustel zwei mal drauf, klick, raus. Das plattgedrückte Ende vorsichtig abschleifen und den Stiftrest rausziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ich hab' bisher noch jeden Stift mit der modifizierten Gripzange und Hitze (also richtig mit Gasbrenner drauf) rausbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Deinen Weg zum Erfolg habe ich ja schon auf der vorigen Seite gelesen, aber irgendwie widerstrebt mir das draufkloppen mit einem Hammer. So wie es aussieht führt aber wohl bald kein Weg vorbei. Könnte eine Lötlampe im Vergleicg zum 650°C-Fön nochmal was bewirken? Bearbeitet 6. September 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Ah ok. Kann die nochmal erhöhte Temperatur irgendwas kaputt machen? Hab gerade gelesen, dass Alu ja schon bei 660°C schmilzt. Soll die Hitze eigentlich nur bewirken, dass das Material etwas weicher wird? Die verschieden Ausdehnung von Alu zu Stahl kann ja nicht genutzt werden. Der Stahl dehnt sich an der Stelle ja an allen Teilen gleich aus. Bearbeitet 6. September 2017 von robertundsophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ich bin Therapeut und kein Maschinenbauer, Werkstoffspezialist oder sonstwas in der Art. Ich gebe nur wieder, was bei mir bisher geholfen hat. Warum es geholfen hat, wie der Wirkmechanismus war oder was sich zu wem wie verhalten hat darf jemand anderes zu erklären versuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Ach ja: ich kloppe nicht mit einem Hammer. Ich setze die Zange an, halte den Brenner drauf und warte auf das "Knack". Das war's. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 4 Minuten schrieb Spiderdust: Ach ja: ich kloppe nicht mit einem Hammer. Ich setze die Zange an, halte den Brenner drauf und warte auf das "Knack". Das war's. Habe mir soeben mal ein neues Gripzangenset bestellt........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 vor 9 Minuten schrieb Spiderdust: Ich bin Therapeut und kein Maschinenbauer, Werkstoffspezialist oder sonstwas in der Art. Ich gebe nur wieder, was bei mir bisher geholfen hat. Warum es geholfen hat, wie der Wirkmechanismus war oder was sich zu wem wie verhalten hat darf jemand anderes zu erklären versuchen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Dann halte ich morgen mal die Flamme drauf und gucke was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Frage zur Bremse der PK: Beim meiner Gabel lässt sich die selbstzentrierende Befestigung der Bremsnocke Nr. 30 nur durch hebeln mit einem Schraubenzieher bewegen. Die Teile sind alle sauber und rostfrei. Die Ursache ist das die beiden Beilagscheiben Nr. 36 gewölbt sind, dadurch klemmt alles relativ stark. Ist das normal so? Die Kräfte durch die Beläge sind sicher hoch, könnte mir vorstellen das es so in Ordnung ist. LG Bearbeitet 7. September 2017 von wolfi_b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Am 29.7.2017 um 15:57 schrieb collyn: Bekommen die Silentblocks in der SF-Traverse nur auf einer Seite eine Distanzscheibe? In meinem Gehäuse sind keine drin und in den Explos. wird nur eine abgebildet..... Also keine, eine oder zwei (=beide Seiten ja eine) Distanzscheiben? Am 29.7.2017 um 20:36 schrieb t5undtets: PKs zum Beispiel haben nur auf einer Seite eine Auflagescheibe verbaut. Sie kommt auf die Seite mit dem geringeren Absatz im Gehäuse...... Am 30.7.2017 um 00:34 schrieb wheelspin: Soweit ich weiß, alle SF außer V50-1° bekommen auf der linken Seite die Scheibe. http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel12_PK50S/C_V_V5X2T?p=7675463&match=CAT#prdexpl Am 30.7.2017 um 08:29 schrieb t5undtets: Käme es nach diesem Bild nicht eher auf die rechte Seite...? Am 30.7.2017 um 08:59 schrieb stachelbär: Laut dem Bildchen ist die Scheibe links Am 30.7.2017 um 14:36 schrieb Spiderdust: Innen, bevor man das Gummi einzieht? Hab' ich noch nie gemacht, kann mich auch nicht entsinnen, jemals sowas rausgeholt zu haben. Der Sinn dahinter? Am 30.7.2017 um 14:38 schrieb wheelspin: Die Motorgehäuse haben dort nur eine sehr schmale Kante an der sich das Gummi abstützt. Das soll verhindern dass das Gummi wandert und mit ihm das gesamte Motorgehäuse. Kann es sein das die Scheibe auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) gehört? Laut Bild gehört es rechts meiner Meinung nach. Links ist die Kante gleich groß wie die Scheibe, rechts habe ich nicht nachgesehen. Danke, LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 2 Stunden schrieb wolfi_b: Kann es sein das die Scheibe auf die rechte Seite (in Fahrtrichtung) gehört? Laut Bild gehört es rechts meiner Meinung nach. Links ist die Kante gleich groß wie die Scheibe, rechts habe ich nicht nachgesehen. Dann hast Du Dir die Frage über die Einbaustelle doch selbst beantwortet...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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