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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Marty McFly:

Wie nennt sich denn die Schraube, mit der man das Standgas beim SHB reguliert? Bzw. hat jemand nen Link zu ner Bezugsquelle?

Bastel Dir eine aus Stanniolfolie von Schokolade fürs erste !

Meine ich ernst.

Und dann lässte Dir eine spenden.

 

@benmuetsch

Dann ist die halt zittrig. Das is dem GM-Zeug doch wurscht.

Du spannst den Kopf ein oder pappst den mit Heisskleber auf ein Brett oder schraubst ihn...

 

und Du stützt Dich gut ab. Stück für Stück. 

 

Bearbeitet von BerntStein
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vor 2 Stunden schrieb bobcat:

@Marty McFly

 

In der Reparaturanleitung für "Vespa-Roller ab 1959" aus dem Bucheli-Verlag ist diese federunterstützte Schraube in den Explosionsdarstellungen zu finden.

Sie wird dort als Hebeleinstellschraube bezeichnet.

 

:whistling: bobcat

 

Danke, aber auch mit dem Suchbegriff finde ich nix in den einschlägigen Shops. :crybaby:

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vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

Sollten mir die Ausbrüche knapp am Lagersitz Sorgen machen?

Gleiche Frage gilt für die Hauptwelle.

image.jpeg

 

 

 

Der Klassiker. Lager mit eingeschweißter Schraube oder Mutter demontiert. 

 

vor 5 Stunden schrieb franz zipfelhuber:

 

image.jpeg

 

Das geschieht meist wenn die Welle mit derben Schlägen aus dem Lager geprügelt wird und dabei noch die Gangräder montiert sind.

 

Die Welle würde ich persönlich nicht unbedingt weiter verwenden.

Die kleinen Ausbrüche am Lagersitz halte ich nicht für dramatisch.

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Hi.

Habe an meiner PK S dermaßen schlechtes Licht, dass ich was dagegen unternehmen möchte. Das Flackern im Leerlauf ist mir egal, aber beim Fahren sollt man schon was sehen. Unterschied zwischen Abblendlicht und Fernlicht ist quasi nicht vorhanden. Welche Scheinwerfer/ Birnen Kombi ist zu empfehlen? Elektrik ist sonst original.

Merci

Hias

Bearbeitet von der Hias
Doppler
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vor 55 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

Mhhh, die wird es wohl nicht im Baumarkt neben an geben, grad schlecht.

Gibt es etwas, dass ich interimsweise mit Hausmitteln umsetzen kann? Morgen soll es auf Tour gehen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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