sähkö Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb oldie_v50: dass man bei der ansicht auf die kurze seite sprich flucht dann schnell sieht obs neu muss. wäre dann in dem fall eine "treppe oder stufe" zu erkennen. vor 13 Stunden schrieb sähkö: Zwischen blanken und unberührten Stellen ist 0,1 - 0,05 mm Unterschied vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Hab' die Dinger noch nie gewechselt. vor einer Stunde schrieb oldie_v50: ansonsten, weiterfahrern. Danke, Jungz Bearbeitet 29. August 2017 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Jemand ne ahnung welchen innendurchmesser dieser ASS hat? Dee Kundenservice wae dort trotz 2 Email nicht im Stande diese Antwort zu geben http://www.scooter-center.com/de/product/7670826/Verbindungsgummi+mit+Flansch+VergaserAnsaugstutzen+Membranansaugstutzen+MIKUNI+AW45mm+Lochstich70mm?meta=7670826*scd_ALL_de*s2645557546608*7670826*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 45 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Hallo zusammen. Mir ist heute auf einer passfahrt in Südtirol ohne möglich anzuhalten die lüfterradabdeckung abgefallen, welche am hp4-raderl Schliff. - Kann man das so noch fahren ohne bedenken zwecks Kühlung? Übermorgen steht das Stifser Joch auf dem Plan. 2700m Belastung. Über eine Einschätzung freue ich mich. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 28 Minuten schrieb vespaschieber1: Hallo zusammen. Mir ist heute auf einer passfahrt in Südtirol ohne möglich anzuhalten die lüfterradabdeckung abgefallen, welche am hp4-raderl Schliff. - Kann man das so noch fahren ohne bedenken zwecks Kühlung? Übermorgen steht das Stifser Joch auf dem Plan. 2700m Belastung. Über eine Einschätzung freue ich mich. Gruß Das Lüfterrad ja. Ohne Abdeckung wird's eng auf Dauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Die habe ich. Also dran und weiter!? Das mulmiges Gefühl wird sicher die ersten Km mitfahren. Danke trotzdem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Kevin Becker: 45 mm Ich meine den innendurchmesser zwischen Gaser und Membrane nicht die Vergaseranschlussweite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 1 Minute schrieb egig: Ich meine den innendurchmesser zwischen Gaser und Membrane nicht die Vergaseranschlussweite Ahh, ok. Frag mal im Lambretta Bereich. Da ist das ein gängiges Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 4 Minuten schrieb vespaschieber1: Die habe ich. Also dran und weiter!? Das mulmiges Gefühl wird sicher die ersten Km mitfahren. Danke trotzdem! Wo bist du in Südtirol, hab genug solcher Abdeckungen hier, sonst findet sich bestimmt irgend jemand in deiner nähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Tramin. Ich habe die Abdeckung! Hatte mir nur über die Lüfterflügel Gedanken gemacht. Bearbeitet 29. August 2017 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Am 12.7.2017 um 19:58 schrieb wheelspin: Also nehmen wir mal es würde solche Federn geben - wärst Du als kritischer Nutzer also praktisch "Testbereit"...? Wenn der Innendurchmesser nicht zu einer normalen XL2 Kupplung passen muss, dann kann man da auch noch strammer werden. Ist nur die Frage ob man da generell Bock drauf hat. Also dass man dann da wie ein Ochse am Kupplungshebel zerren muss... @wheelspin hat sich da in der zwischenzeit etwas getan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Meine kühlluftmessungen waren bei hoher drehzahl niedriger. Fahre mit drehzahl! Gute Fahrt ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Wie groß ist der O-Ring im SHB 15 Vergaser zur Abdichtung zum Ansaugstutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Moin zusammen, hier ein paar kurze Fragen : wie lang sollten Membranplättchen im Polini Ansaugstutzen so halten? Mit welchen ersetze ich sie? Standard oder andere? Carbon? Welche Stärke? Fragen über Fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Habe mir den Bau eines Lrht(Auspuff) in den Kopf gesetzt. Biegemaschiene ist vorhanden. Würdet ihr zu 1mm oder 1,5mm Wandstärke raten? Wird die Belastungen auf Stehbolzen und Befestigung bei zunehmendem Gewicht (ca 1kg mehr) zu groß? Preissteigerung ist akzeptabel, klang spricht für 1,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 2 Minuten schrieb vespaschieber1: Habe mir den Bau eines Lrht(Auspuff) in den Kopf gesetzt. Biegemaschiene ist vorhanden. Würdet ihr zu 1mm oder 1,5mm Wandstärke raten? Kann die Biegemaschine denn 1,5mm Blech biegen? Da benötigt es deutlich mehr Kraft als bei 1mm Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Geht wohl bis 2mm stahl. Spricht außer dem verarbeitungs-kampf was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 49 Minuten schrieb vespaschieber1: Geht wohl bis 2mm stahl. Spricht außer dem verarbeitungs-kampf was dagegen? Dann sollte nichts dagegen sprechen. Gibt auch doppelwandige Auspuffanlagen. Die sind ja auch schwerer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Top, dann gebe ich mal ein paar in Auftrag. Danke für die schnelle Hilfe an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivi69 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) Hallo . Habe für eine Spezial ein YSS Pro-X Federbein für die Gabel besorgt . Jetzt passt aber das Federbein gar nicht unten auf die Aufnahme der Bremsanker Platte. Also der Durchmesser des Loches im Federbein ist zu klein . Hat da da jemand einen Lösung ? Bearbeitet 30. August 2017 von Zivi69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Ist die Bronzebuchse im alten Federbein? Die bleibt gerne mal auf der Achse stecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb benmuetsch: Moin zusammen, hier ein paar kurze Fragen : wie lang sollten Membranplättchen im Polini Ansaugstutzen so halten? Mit welchen ersetze ich sie? Standard oder andere? Carbon? Welche Stärke? Fragen über Fragen... die Frage wie lange solche Plättchen halten wird schwierig zu beantworten sein...von ein paar km bis ewig ......Ersetzten würd sie durch das Polini Plattenmaterial in deiner Wunschstärke und selber zuschneiden (Einbaurichtung beachten). Stärke? So dünn wie möglich, je dünner, umso besser sprechen sie an, allerdings wird die Standzeit bei dünneren auch kürzer und die Gefahr des Flatterns bei hohen Drehzahlen kann auftreten(hatte ich aber selbst noch nie)...... meine Empfehlung als Ersatz wäre sonst das 0.3mm Polini Plattenmaterial Bearbeitet 30. August 2017 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 @ganja.cooky danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Mein ETS-Gehäuse soll für die 53er DRT Welle gespindelt werden (= Ø 84 mm), dabei wurde die Frage gestellt, ob man gleich auf Ø 88 mm spindelt (falls später auf 54 mm Hub umgebaut wird). Weil ich aber 53er und Drehschieber fahren möchte, ist es fraglich, ob das so lange bei Ø 88 mm größere Kurbelgehäusevolumen nachteilig ist. Das Gehäuse wurde schon mal für den breiteren Zylinderfuß der 60er Zylinder gespindelt, mein Evo 2 aber auch für Standardgehäuse abgedreht – dadurch ist das Kurbelgehäusevolumen schon größer als sonst, ohne dass das, glaube ich, etwas positives bringt. Nicht die allerbeste Kombi, aber hoffentlich keine total bescheuerte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Einer unserer lieben Südtiroler macht extra Platz um die Wangen, um die Kurve weniger spitz zu kriegen. Ich glaub, das is so ne Gebläsefunktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaheld Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Halo zusammen, war 5Jahre auf Entzug und hab mir nun doch wieder eine Vespa gekauft. Großer haufen in Kisten. Handelt sich um eine PK V5X2T. Kommt angeblich aus NL. Gabs dieses Modell als 3-Gang und mit alter V50 Gabel ? Hat die PK S Blinker und E-Starter. Würde mich freuen falls jemand was weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 vor 2 Stunden schrieb BerntStein: Einer unserer lieben Südtiroler macht extra Platz um die Wangen, um die Kurve weniger spitz zu kriegen. Ich glaub, das is so ne Gebläsefunktion. Ist das so? Macht das einen Unterschied, ob radial oder axial extra Platz ist? Kann das noch wer bestätigen? Grade erst fällt mir auf, dass bei Drehschieber radial antriebsseitig nichts zu spindeln ist, weil damit die Drehschieberdichtfläche fällig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 14 Stunden schrieb vespaheld: Halo zusammen, war 5Jahre auf Entzug und hab mir nun doch wieder eine Vespa gekauft. Großer haufen in Kisten. Handelt sich um eine PK V5X2T. Kommt angeblich aus NL. Gabs dieses Modell als 3-Gang und mit alter V50 Gabel ? Hat die PK S Blinker und E-Starter. Würde mich freuen falls jemand was weiß. Ja, gab's es in NL so, die Blinker sind aber etwas anders als in der BRD und stehen über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 (bearbeitet) Grüß euch! hab mir auf euer anraten hin eine gerade verzahnte Primär besorgt. Hätte als erstes die DRT Cobra ins auge gefasst, mich dann aus Kostengründen für eine günstigere entschieden. Habe jetzt aber rein interessehalber eine Frage: Bei der Cobra ist es möglich durch verschiedene Ritzel das Übersetzungsverhältnis relativ einfach zu verändern-jedenfalls steht das bei SIP so geschrieben. wäre es möglich diese Ritzel auch bei nicht DRT Primärs zu verwenden, oder hat DRT den Modul abgeändert um das durchwechseln bei der Cobra zu ermöglichen, bzw. um an die Cobra gebunden zu sein? Bearbeitet 31. August 2017 von SuperSprint . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 9 Minuten schrieb SuperSprint: wäre es möglich diese Ritzel auch bei nicht DRT Primärs zu verwenden, oder hat DRT den Modul abgeändert um das durchwechseln bei der Cobra zu ermöglichen, bzw. um an die Cobra gebunden zu sein? Von DRT gibt es auch Ritzel für die anderen Primärs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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