SuperSprint Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 das ist ja optimal, wusste ich bis dato nicht! Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. August 2017 Teilen Geschrieben 31. August 2017 vor 21 Stunden schrieb sähkö: Ist das so? Macht das einen Unterschied, ob radial oder axial extra Platz ist? Kann das noch wer bestätigen? Grade erst fällt mir auf, dass bei Drehschieber radial antriebsseitig nichts zu spindeln ist, weil damit die Drehschieberdichtfläche fällig wird. Da wird bei besagter Methode dann vermutlich ab der DS fläche ausgedremelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Irgendwer hat doch mal den Umbau auf Wellendichtring beim Schaltarm angeboten.. wer macht das aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Leute, ich finde es nicht mehr. Bitte Hilfe. Es gab mal einen Beitrag über die Einbaurichtung der Nadellager in der kleinen Hälfte. Ich wäre dankbar für eine kurze Information. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 37 Minuten schrieb SpecialHeizer: Irgendwer hat doch mal den Umbau auf Wellendichtring beim Schaltarm angeboten.. wer macht das aktuell? Kobold? vor 24 Minuten schrieb Kaozeka: Leute, ich finde es nicht mehr. Bitte Hilfe. Es gab mal einen Beitrag über die Einbaurichtung der Nadellager in der kleinen Hälfte. Ich wäre dankbar für eine kurze Information. Einbaurichtung? Du meinst das Hauptwellenlager? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 14 Minuten schrieb Spiderdust: Einbaurichtung? Du meinst das Hauptwellenlager? Ja, das Hauptwellenlager. Da war mal was mit "Beschriftung außen, also sichtbar, oder innen". (Innen und Außen bezieht sich auf den Lagersitz, nicht auf den Block) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 13 Minuten schrieb Kaozeka: Ja, das Hauptwellenlager. Da war mal was mit "Beschriftung außen, also sichtbar, oder innen". (Innen und Außen bezieht sich auf den Lagersitz, nicht auf den Block) egal, klüger ist natürlich das Lager so einzubauen das man die Bezeichnung lesen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Exakt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor einer Stunde schrieb ganja.cooky: egal, klüger ist natürlich das Lager so einzubauen das man die Bezeichnung lesen kann. vor 59 Minuten schrieb Spiderdust: Exakt. Danke. "Egal" ist für mich immer praktisch, reduziert die Fehlermöglichkeiten. Verstanden hatte ich den Sinn beziehungsweise Unterschied bei der Einbaurichtung damals nicht, aber weil ich einiges nicht verstehe, dachte ich, ich frage sicherheitshalber nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Wie bekommt man den Kegelstift vom Schaltrad/der Schaltwelleam elegantesten rausgezogen? Rohrzange und Gewalt haben bisher nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix06 Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Ich habe das Problem, dass meine Vespa an dem Stift von der Halterung, an dem man den Kupplungszug einhängt tropft.Nun habe ich versucht den Stift aus dem Kupplungsdeckel zu ziehen. Ich habe die Feder ausgehangen und den Hohlspanstift rausgemacht.Doch ich bekomme weder den Stift aus dem Kupplungsdeckel, noch die Halterung von dem Stift.Ich werde euch mal ein Bild anhängen.Gruß Felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 vor 2 Stunden schrieb sähkö: Wie bekommt man den Kegelstift vom Schaltrad/der Schaltwelleam elegantesten rausgezogen? Rohrzange und Gewalt haben bisher nichts gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Geil, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Keine Chance, rührt sich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) Bissl hitze zur unterstützung? Is echt ne Problemstelle. Ist das schon ne 350er zange auf max hebelverhältnis gekürzt? Bearbeitet 3. September 2017 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb sähkö: Keine Chance, rührt sich nicht 1. Messen welches Ist "die dicke Seite" 2. Wärme, hilft immer 3. Schaltkulisse auflegen so das der Kegelstift frei abgehen kann ( leicht geöffneter Schraubstock) und mit einem Durchschlag auf den Festsitzer einmalig beherzt einwirken. Was so nicht zu demontieren ist, kann man nur noch mit der Flex aufschneiden. Zum einwirken keinen Lappen verwenden, sondern einen echten Hammer. Also +500g Bearbeitet 3. September 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 3 Stunden schrieb sähkö: Keine Chance, rührt sich nicht So richtig mit Druck und ordentlich Flamme? Also Hitze, nicht Mädchenfön. Ansonsten siehe wheelspin: das richtige Ende will gedrückt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 (bearbeitet) Hi @wheelspin, 1. kann ich visuell eindeutig identifizieren, 2. reicht ein Billo-650 Grad-Fön? (ja, siehe 3.), 3. siehe @Spiderdust. Hi @Spiderdust, noch mal heißgemacht, wie vorher mit einem Billogeißluftgaydöns, angeflexte Knarrenkastenverlängerung und paar mal gib ihm ging's raus. Ein bisschen. Plattgeklopftes Ende vorsichtig abgedremelt, dann mit Gripzange gedreht und dabei seitlich mit Schlitzschraubendreher gehebelt: Hey, Fucker! @BerntStein, nee, die 20 Jahre alte Baumarktschlampe — jetzt mit Lolita-Zahnlücke. Danke für's couragieren Bearbeitet 3. September 2017 von sähkö 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Noch mal ich Welche Silentgummis für Stoßdämpfer hinten + Traverse nimmt der aufgayklärte Schotterist für den komfortablen Ritt auf einem Evo 2 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 BGM, beides. Der Rennfahrer fährt vermutlich irgendwelche bunten Gummis, aber die BGM Dinger lassen sich echt gut verbauen und auch die Idee mit unterschiedlicher Härte li./re. an der Schwinge finde ich gut. Sind rot/grün gekennzeichnet, so dass auch der Seefahrer gleich weiß, was wohin gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 vor 11 Minuten schrieb sähkö: Noch mal ich Welche Silentgummis für Stoßdämpfer hinten + Traverse nimmt der aufgayklärte Schotterist für den komfortablen Ritt auf einem Evo 2 Motor? Hinten das hier: http://www.scooter-center.com/de/product/1157103 Ist breiter und etwas zäher als Piaggio Für die Schwinge gibt es echt ne menge Auswahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Plc orange schonmal nicht. Sinterbuchse hebt nicht. Nach 5tkm oder so schon fett im Eimer. Bin für BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Das Bgm Teil ist super, hab ich bei mir drinnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Gibt's bei Kolbenringen ein Oben und ein Unten? sieht auf einer Seite so aus, als wären die leicht angefast. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Heppi: Gibt's bei Kolbenringen ein Oben und ein Unten? sieht auf einer Seite so aus, als wären die leicht angefast. Danke euch Gibts so und so, bei ungleichen merkt man das gleich, testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Die BGM Pro soll'ns werden, danks again @Spiderdust, @Gawain, @BerntStein und @wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 vor 3 Stunden schrieb Heppi: Gibt's bei Kolbenringen ein Oben und ein Unten? sieht auf einer Seite so aus, als wären die leicht angefast. Danke euch Meistens sieht man das ganz gut am Ringstoß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Und wie rum gehören die Kolbenringe dann rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 In den Rillen im Kolben wo die Kolbenringe drin sitzen, sind die sogenannten Ringpins. Diese verhindern, das die Kolbenringe sich verdrehen können und der offene Spalt über einen Kanal geführt wird. Die Ringe selbst haben dort ein L- Profil. Wenn Du die Ringe nun montierst musst du darauf achten, dass das L- Profil mit den Ringpins fluchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 4. September 2017 Teilen Geschrieben 4. September 2017 Gerade eben schrieb frankfree: In den Rillen im Kolben wo die Kolbenringe drin sitzen, sind die sogenannten Ringpins. Diese verhindern, das die Kolbenringe sich verdrehen können und der offene Spalt über einen Kanal geführt wird. Die Ringe selbst haben dort ein L- Profil. Wenn Du die Ringe nun montierst musst du darauf achten, dass das L- Profil mit den Ringpins fluchtet. Das ist klar. Aber muß eine bestimmte Seite des Rings nach oben, also Zylinderkopf? Ich meine, daß eine Seite leicht angefast ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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