Zum Inhalt springen

Ijon_Tichy

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Ijon_Tichy

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, was kann man am Kabel vor der Zündspule (50 special, 12V Kontakt) messen? Der Rest der Elektrik scheint zu funktionieren. Kondi neu, aber immer noch kein Funken...
  2. Jo, Danke für die Info. Musste halt ein neuer Auspuff her, da hab ich die Road-Banane genommen..... Den Vergaser hab ich nochmal draußen gehabt und durchgepustet. Alles wieder zusammen stecken und mal sehen, was passiert.
  3. 50 Special V5B3T, laut Papier HD 67, wahlweise HD 70. Kerze ist NGK B6HS. Ich habe nicht erwartet, die 70km/h zu knacken. Der alte original Pott, immerhin mit dickerem Krümmer, war durch. Der Plan war ETWAS flotter auf 45- 50 zu kommen... und das vielleicht etwas leiser, als mit dem rotten Puff.
  4. Ich hab die Kerze im Roller gefunden. Sogar im Zylinderkopf. War bestimmt schon 5 Jahre drin. Was ich wissen will ist, ob das noch im Rahmen des Üblichen ist oder ein Hinweis auf Undichtigkeit. Beim Kerzenbild guugeln hab ich sowas nicht gefunden. Alle viel gleichmäßiger. (Bevor ich an der Bedüsung rumfummel wg Gemisch feinabstimmen, muss der Rest erstmal einigermaßen funktionieren.) Die schwarze Seite zeigte übrigens Richtung Zylindermitte.
  5. Danke, Ja, schöne Maserung... war das beste von 10 Bildern, blöder Autofokus.. Die Kerze ist NICHT unter Motor Vollast und Aus ausgebaut worden. Zum Fahren bin ich noch nicht gekommen. Habe eine Road- Banane auf Original 50er Zylinder montiert. Auch mit neuer Auslassdichtung immer noch zu laut und zu langsam. (Ersteres wäre ja noch OK, aber zweiteres nicht). Sprang schlecht an... daher Fehlersuche: evtl. Irgendwas undicht? Die nächste Baustelle ist der Gaser: Die Kiste läuft, so fern sie denn erstmal läuft, im Leerlauf sehr hochtourig bis sie plötzlich ausgeht. Noch original Bedüsung, 70 HD, 16/16. Nebenluft, Falschluft,....auch etwas nicht ganz dicht??? Was wären denn da die ensprechenden Symptome?
  6. Hälfte Blank, Hälfte Schwatt. Was soll das bedeuten? Kerze undicht? Nur Halbgas gefahren? Mal im Ernst: Kann das jemand deuten? Gruß, Joe
  7. Moin, Nach mehrmaligem Ausbau der Tank-Kombi, neuer Schelle am Ölstutzen und und und... hat letztendlich ein neuer Ölschlauch und neue (Schraub)-Schellen zum Erfolg geführt.( Toitoitoi Wehe, da ist morgen wieder ein neuer Fleck! Dann wird Gemisch gefahren...) UND: Werkzeug für die Mutter im Öltank gebaut!!! Wenn man nur den Stutzen dreht, verzieht sich nämlich die Dichtung! Gruß, Joe
  8. Danke! Probier ich aus! Irgendwo stand mal, dass u.A. durch zu fette HD herstellerseits gedrosselt wurde...? Grad gesehen: im Papier steht: "HD67 wahlweise HD70".
  9. Moin, Bei meiner Fuffi Speziale ( original, 16/16 , 70 HD, nur der Krümmer könnte ein dicker sein?, lange nicht runtergeguckt...) kann mann bei Vollgas den Choke ziehen, ohne dass was passiert... Sollte das Triebwerk nicht drosseln wegen zu fetter Mischung? Oder gehört das so? Und mit etwaiger Road Banane neu bedüsen: alles oder nur HD, und gibts da nen Richtwert?
  10. Ain't Nothing Like The Real Thing, Baby! Oder will einer Bier ohne Blubber?
  11. So.....Bensin innen Kanisder bei 30° inner Sonne spart ne Menge Bier... Schlauchstutzenschraube (schönes Wort! bes. mit soviel Oktan intus) war nur handfest, Ölschlauch (und Spritschlauch) sind alt und hart. Öltank ausgewischt und über das Konstruckzionsprinziep ge- und bewundert.... 1cm vom Ölschlauch abgemacht, nun geht er wieder stramm drauf. Testölmenge rein und in einen Pappkarton gestellt. Erstmal Siesta.... Und dann muss ich wohl noch den Hof aufräumen, wie kommt das ganze Öl den da überall hin???
  12. Der Motor Läuft super! Dafür, dass die Kiste sowenig Zuwendung bekommen hat sowieso. Danke füe die Anleitung, werde mir das ansehen. Natürlich ist der Tank grade RANDVOLL gewesen....
  13. Schauglas hat die "Fachwerkstatt" schon vor ner ganzen Weile neu gemacht. Kommt aber mehr raus, als ein paar Reste. und immer noch was nach . Ich mach mal auf und fühl nach, ob der Öltank nen nassen Boden hat...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information