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SuperSprint


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Am ‎01‎.‎10‎.‎2016 um 21:54 schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

passt:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671982/Hauptstaender+VESPA+Vespa+SS50+SS90+Chrom+16mm?meta=7671982*scd_ALL_de*s2192382999312*hauptständer

 

;-)

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Gibts hier im Forum ne Art Dokumentensammlung?

Ich würde es scannen und da dann ablegen, damit alle was davon haben sofern ich der glückliche bin.

Hab kürzlich weiteres Material in die Hände bekommen was da gut aufgehoben wäre...

IMG_2738.JPG

 

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Bearbeitet von Housecrew
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Ich bräuchte hier mal die  SS experten.  Ich würde gerne wissen ob diese Bank Original ist!? Ich denke der Halteriehmen inkl. der Schrauben ist nicht Original, sie wurde schon neu gepolstert und hinten am Schildchen ging auch schon mal was. Sieht aus als wäre da mal ein größeres drangewesen.Danke schonmal im voraus.  Grüße Salva

IMG-20161008-WA0002 (2).jpg

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Am 5.10.2016 um 23:10 schrieb Housecrew:

Gibts hier im Forum ne Art Dokumentensammlung?

Ich würde es scannen und da dann ablegen, damit alle was davon haben sofern ich der glückliche bin.

Hab kürzlich weiteres Material in die Hände bekommen was da gut aufgehoben wäre...

IMG_2738.JPG

 

IMG_2692.PNGIMG_2693.PNGIMG_2694.PNG

 

 

 

Krass...finde ich total interessant,

Ich habe beim Ausbau meiner Lenkeinheit einen A0

ufkleber von diesem Fritz Hürter gefunden. Scheint nen Preisschilder oderso gewesen zu sein. Wahrscheinlich wurde meine SS50 damals dort auch gekauft, bzw. gewartet....

Habe leider keine Papiere mehr von damals.

20160705_211024.jpg

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vor 12 Stunden schrieb Housecrew:

Sieht aus als ob das Ersatzteil schmale 61,40DM gekostet hat. :-D

Ist das die Gabel oder der Gasgriff?

 

die Bude scheint es noch zu geben:

 

https://www.fahrrad-xxl.de/filiale/muenster/

 

Das ist die Gabel... war mal ein echer Schnapper  :drool:

 

Den Laden gibt's auch noch, allerdings macht der nur noch in Fahrrädern. Habe mir dort letztens noch eine neue Leeze gekauft.

Wusste nicht, dass er mal die Vespavertretung in MS hatte.

Bearbeitet von sebloe
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  • 1 Monat später...

Hoi,

 

habe jetzt mal etwas im Forum rum gesucht,....jedoch bin ich nicht klar zum Ziel gekommen...

 

Ich habe hier mittlerweile zwei Zylinderkits liegen:

 

1x 50ccm M6 Stehbolzen am Auslass, Kopf mit SS 50 Schriftzug, 6-Eckiges Emblem am Fuß (hier war auch ein SS 50 original Auspuff montiert!)

1x 90ccm M6 Stehbolzen am Auslass, Kopf mit SS 90 Schriftzug, 6-Eckiges Emblem am Fuß

 

Rasputin hatte mal geschrieben Steuerzeiten vom SS50 Zylinder wären: Überströmer 124° und Auslass 160° passt das so?

 

SS90 Zylinder hat welche Steuerzeiten? oder woran kann ich noch erkennen, dass es wirklich SS ist?

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  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2011 um 20:03 schrieb 90SS:

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der NZ-Einfahrvorschrift einfach von der "großen" links und rechts ein Stück abgeschnitten wurde, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt?

Danke im Voraus!

post-34594-043094700 1299006174_thumb.jp

post-34594-026686200 1299006182_thumb.jp

 

Hi Männers,

 

sagt mal, wie sah denn die Einfahrvorschrift hierzulande, bzw. in Italien aus?

 

Grüße,

Arne

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

benötige für meine SS50 mit Blinkern einen Kabelbaum. Hat mir bitte einer eine Empfehlung welcher geeignet ist?

Brauche auch die Kabel für die Blinker und Hupe.

 

Jemand eine Idee, wo ich weitere Teile mit Patina bekommen kann?

Denke original Teile sind eher Mangelware. Gebrauchte Vespa SF Teile sind für mich auch gut.

 

Suche:

Sitzbank (lange Version)

Seitendeckel in Rot

Nupsis für seitendeckel

Lüfterradabdeckung

Lampenfassung vorne

 

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So, jetzt hab ich den Kabelbaum ausgebaut. 

Möchte diesen erhalten und nur komplettieren. Der Zustand ist besser als erwartet.

 

Auf den Bildern könnten Ihr sehen, wie ich den Kabelbaum vorgefunden habe. Denke da hat mein Vorbesitzer den Lenkkopf demontiert und sich nicht für die weitere Rückverlegung der Kabel für Licht/Blinker interessiert.

 

Das ist ein Teil meiner Fragen... Vielleicht hat ja jemand Bilder oder einen Link von einem Kabelbaum und von der Verlegung im Kopf für mich?

 

1) Wie lange sind die Kabel vom Lichtschalter zur vorderen Lampenfassung? Sind diese in einem Schlauch geführt oder lose?

2) Die beiden kurzen abgetrennten Kabel schwarz und gelb sind: a) die Masse vom Lampenscheinwerfer? b) der Geber vom Blinkerreilaise?

3) Wie ist das Kabel zum Blinker Schalter verlegt, und die Kabel von den Lenkerendenblinkern?

4) Sehe ich das richtig, daß bei "Licht aus" der Lichtstrom als Kurzschluss auf Masse gelegt wird?

5) Die Masse ist im Lenkkopf und geht von dort zur Lampe, Halter Blinkerrohre und zum Schalter

 

Danke Euch!

 

 

20161224_145416.jpg

 

 

 

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Bearbeitet von Polinizei
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  • 2 Wochen später...

Nur bei den Endstücken gibts Unterschiede, zumindest innen wo man es nicht sieht.

Dürfte aber rein produktions- bzw. chargenmäßig oder BJ. bedingt sein.

Wurde aber hier auch schon im Topic besprochen und mit Bildern belegt.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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