Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

morjen... meld mich hier in dem strang an:

hab grad meine Rally & PX mangels bewegung hier verkauft & wollts thema vespa damit eigtl. beenden. beim keller auskehrn bin ich auf nen SS90 rahmen gestossen & wieder dezent angefixt.

kurz gesagt ich werd in zukunft wohl hier ab&an mit depperten fragen glänzen da ich an smallframes nie gefrickelt hab.

 

im besitz:

nen 69er SS90 rahmen. kotflügel. seitendeckel & schriftzüge. original typenschild (silber geschraubt) is auch dranne ...also fast komplett der haufen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb molly mops:

... magst´ mal bei mir im Keller kehren kommen?

 

Grüße Molly

mach dir keine hoffnung.

der trick is, sowat dort 15-20 jahre vorher zu versenken. ab nem gewissen alter vergisst man das dann :sigh:

ps: im andern kontext könnt man deine frage arg missverstehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum plan:

will die kiste mit V50 teilen als fuffi wieder auf die strasse bringen.

lenker mussn repro herhalten.

dabei soll keinesfalls am blech geschnibbelt werden. um ne lackierung komm ich wegen rost leider nich vorbei. das dann allerdings o-farbton.

 

fragen vorab:

passt nen PK motor ohne cut im vergaserbereich od ist nen v50 mit ezündung ratsamer?

was kann ich an gabeln einsetzen? pk, v50, primavera?

 

ich mach mir keine hoffnung das teil mit o-teilen komplett zu kriegen. diskussionen diesbezüglich also überflüssig.

 

 

dank vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Motor mir E-Zündung

oder PK Motor mit Conversionansaugstutzen

 

Gabel würd ich dann ne V50/PV Gabel nehmen.

Da bei ner PK Gabel der Koti angepasst werden muss.

 

Mit der Lackierung das würde ich mir überlegen.

Da gibt es schon Mittel und Wege den OLack zu erhalten.

 

Schau mal in der Facebookgruppe

Vespa 90 Super Sprint oder

https://www.germanscooterforum.de/topic/300737-klerios8-ss50-mega-rusty/?page=5#comment-1068297808

rein.

Hier gibt es auch noch ein Olack Toppic

Da gibt es einige Fotos was da so möglich ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgeschaut.

Ich bin hier auf smallframe gestoßen und denke ich bin hier richtig, wenn ich ne SS50 habe.

Ich hab sie vor einiger zeit von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Jetzt habe ich das ding zerlegt und beginne mit der

Restauration. Muss einiges machen... kolben u. Zylinder sehen nicht mehr gut aus,aber ich glaube das bekommt man wieder hin.

Habe alle Orginalteile von dem moppet! Allerdings muss ich das ding neu lackieren, da schon abgeschliffen.20150824_204320.jpg20151003_124006.jpg20160324_170114.jpg

20150826_194056.jpg

Bearbeitet von sebloe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, willkommen im GSF!

 

Die Dikussion mit Zylindertausch etc. wird vermutlich Wellen schlagen bzw. das können andere besser als ich Argumentieren. Auch die Lackdiskussion wird große Wellen schlagen, am besten du hörst dir erstmal an was die verschiedenen Parteien zu sagen haben und entscheidest dich dann zu lackieren oder eben nicht.

 

Da du ein sehr gefragtes Vespamodell besitzt, wirst du vermutlich auch die ein oder andere Nachricht bekommen ob du den Roller verkaufen möchtest. Auch hier möchte ich dir raten nicht vorschnell zu Handeln und dir erstmal den tatsächlichen Wert bewusst zu machen.

 

So viel für jetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sebloe:

Hallo zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum und hab mich schon ein wenig umgeschaut.

Ich bin hier auf smallframe gestoßen und denke ich bin hier richtig, wenn ich ne SS50 habe.

Ich hab sie vor einiger zeit von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Jetzt habe ich das ding zerlegt und beginne mit der

Restauration. Muss einiges machen... kolben u. Zylinder sehen nicht mehr gut aus,aber ich glaube das bekommt man wieder hin.

Habe alle Orginalteile von dem moppet! Allerdings muss ich das ding neu lackieren, da schon abgeschliffen.20150824_204320.jpg20150824_204409.jpg20151003_124006.jpg

 

Nee du lass das mal lieber mit dem neu Lackieren.

Polieren, zusammenbauen und gut ist.

Neu Lackierte sehen alle gleich aus....find ich pers.eher langweilig.

Meine Sprinter war auch angeschliffen (Link zum Topic in meiner Signatur).

Das Geld von der Lackierung kannst besser in die Technik stecken.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack in jedem Fall so lassen. Polieren, dann kommt das Rot wieder schön raus. Der Rest läuft unter Patina.

Sehr schönen Roller den Du da hast.

Wie schon gesagt wurde, spar dir das Geld vom Lack und stecks in Teile die Du wirklich brauchst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja,vllt. hätte ich direkt dazuschreiben sollen, dass ich den Hobel unter keinen Umständen verkaufe!

Brauche lediglich gute Ratschläge und Erfahrungsaustausch.:cheers:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen deutschem und italiäischen modell erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man kann sich wie bei allem drum streiten, ...aber ich finde, wenn man eine SS sein Eigen nennt, dann sollte man damit behutsam und verantwortungsvoll umgehen. 

Das ist letztendlich keine null acht fuffzehn Bude, bei der es auch ärgerlich, aber mitunter vertretbarer wäre, wenn man sie aufgrund mangelndem Wissen, totrestoriert. ...Oder im bürgerlichem Fachjargon, restauriert. 

 

Wenn man dann die blaue, oder die rote SS in einem erhaltungswürdigen Zustand gezeigt bekommt, ein paar Zeilen drunter steht, "muss neu gelackt werden,...", peitscht mich der Ekel. 

 

Mein Tipp... .

Blauer und roter SS- Besitzer, haltet euch mal an Kebras Worte und schaut mal ins O-Lack Topic- falls das Ergebnis dann nicht schickt, restoriert sie. ;-)

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nunmehr von der olackfraktion einwickeln lassen. drei totschlagargumente-argumente sind definitiv:

warum geld für ne lackierung rausschmeissen wenn man gleichzeitig den marktwert kaputt macht?

olack kann man immer überlacken den ozustand allerdings nie wieder herstellen wenn neue farbe drauf ist.

nen totrestauriertes fzg traut man sich nich fünf minuten aus de augen zu lassen... so gings mir scho seinerzeit mit meiner customrally. die blieb dann nur noch inner garage stehn als se fertig war.

das alles wünsch ich mir keinesfalls für meine SS90!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information