Zum Inhalt springen

sebloe

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sebloe

  1. Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen? http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16 Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt? Gruß, Seb.
  2. Stimmt kann wohl sein. Dann wurde sie dort in Genua nur zusammen gesteckt?! @Polinizei, kein Ding
  3. Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto) Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie.
  4. Das ist die Gabel... war mal ein echer Schnapper Den Laden gibt's auch noch, allerdings macht der nur noch in Fahrrädern. Habe mir dort letztens noch eine neue Leeze gekauft. Wusste nicht, dass er mal die Vespavertretung in MS hatte.
  5. Krass...finde ich total interessant, Ich habe beim Ausbau meiner Lenkeinheit einen A0 ufkleber von diesem Fritz Hürter gefunden. Scheint nen Preisschilder oderso gewesen zu sein. Wahrscheinlich wurde meine SS50 damals dort auch gekauft, bzw. gewartet.... Habe leider keine Papiere mehr von damals.
  6. Respekt vor deiner wahnsinnigen Arbeit! Schaut echt original aus. Ich mache auch gerade SS50 flott, allerdings sind die Olack fetis beim thema neu lacken bei mir oder auch anderen projekten nicht so rücksichtsvoll und einsichtig wie bei deinem Projekt. Im Prinzip ist es auch kein olack roller mehr, nur weil er so aussieht. Deshalb verstehe ich die Olack leute nicht, wie sie auf der einen Seite auf den totalen olack stehen, samt dreck und schmodder und auf der anderen Seite Fake olacks in den Himmel loben?! Wo doch der Wert eines olack rollers über sein Erlebtes und die Geschichte dahinter definiert wird. Da lese ich von olack leuten, die selbes oder ähnliches vorhaben??? Iwie finde ich das ganze äußerst kontrovers, denn damit schmeißen sie ihre eigenen Werte über Bord. Denn wer kann in zehn oder zwanzig jahren noch sagen, was ist olack und was ist fake olack? Einige würden wahrscheinlich für ne olack vespa iwann mehr latzen als für nen neu gelackten "Eisdealenesel". Ich möchte dich auf keinen fall angreifen oder deine super arbeit in frage stellen, nur finde ich die ganzen olackbeiträge der olack fraktion iwie falsch... Deine Einstellung scheint zu passen, wenn du sagst: jedem so wie er beliebt! Weitermachen
  7. Weiß jemand wofür die Bohrung seitlich im Kotflügel sein soll, bzw. sollte?
  8. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den Verjünungen der verschiedenen KuWe-stümpfen, bzw. Lüra Konus. Leider habe ich wenig erfolgreich etwas darüber gefunden. Nur, dass einer ca. eine Verjünungen von 1:6,6 (???) haben soll. Hat jemand von allen oder mehreren die Werte ermittelt oder iwo aufgeschnappt? Ich möchte mir gerne demnächst eine Aufnahme basteln. Und dafür benötige ich diese Werte. Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß
  9. Einfach waaahnsinn dein Projekt Wohl eines der schönsten überhaupt hier im ganzen gsf....traumhaft...und daß in so kurzer zeit....hammmermäßig geil das ding! Weiter so!
  10. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+meteor+fur+vespa+50nl_12245300
  11. Nach dem säubern mit flexhone sieht das ding so aus. Maßlich haut das aber wohl mit einem Bohrungsdurchmesser 38,72 wohl nicht mehr hin. Mein Instandsetzer meinte, dass er min. 0,5 mm braucht fürs überholen. Das zweite Übermaß liegt bei 38,8mm Bohrung. Seiner Aussage nach geht das schon nicht mehr. Soll ich aufs dritte direkt gehen? Wie viel Kolbenspiel wollte er noch wissen?
  12. Naja wahrscheinlich nicht viel. Ich kann nur nicht einschätzen wie oft man bei einer Kontaktzündung nachstellen bzw. warten muss. Zu dem möchte ich in Zukunft evtl. einen anderen Motor aufbauen, wo man auch mal was verändern kann. Das mache ich nicht mit dem SS50-Motor. Dann gleich nen neuen 12V Kabelbaum rein. Dann mal anders herum gefragt, was ist an einer neuen 12V Zündung verkehrt?
  13. Ich bin gerade am überlegen, welche Zündung ich verwenden kann. Auf jeden fall werde ich den Kabelbaum erneuern und deshalb würde ich auch gerne auf eine kontaktlose Zündung wechseln. Mit meinem original setup brauche ich wohl nicht unbedingt eine super high end Zündung, oder? Und bei billigen nachbauten weiß ich nicht wie die Qualität ist. Kann mir jemand etwas empfehlen? Schwungradmasse?
  14. Hallo zusammen, ich habe vor meine Primär zu tauschen. Original ist eine 3.72 (18/67) verbaut. Meine Frage: Kann ich auch eine 4.00er (17/68) mit einem 19er Ritzel kombinieren, sodass eine 3.58er herauskommt? Bekannt ist mir, dass nur kombinationen mit gleichem Modul funktionieren. Leider sind mir weder Teilung noch Schrägungswinkel bekannt. Das alles, weil ich eine DRT Primär bekommen kann, welche allerdings wie oben erwähnt eine 4.00er wäre. Ich würde schon gerne unter 4.00 kommen. Wäre evtl. auch eine Kombination aus dem großen mit Z68 und dem originalen kleinen Ritzel mit Z18 möglich? Vielen dank und Gruß....
  15. Sehe ich das richtig, dass die SS50 die gleiche Getriebeeinheit wie ne "normale" V50 besitzt? Keine andere Primäruntersetzung und keine anderen Gangritzel!? Sondern sie sich durch eine andere Kurbelwelle (Einlasszeiten), anderen Zylinder (Verdichtungsverhältnis), anderer Auspuff von den nicht Sondermodellen unterscheidet? Gibt's da noch andere Unterschiede, welche eine "Leistungssteigerung" hervor bringen, im Gegensatz zu anderen V50?
  16. Danke für die Informationen, damit kann ich arbeiten Werde an ensprechender Stelle mal das Ergebniss berichten!
  17. Heißt für mich sauber machen, Größtmaß messen und aufs nächste Übermaß honen. Oder 1.Übermaßkolben kaufen, messen und dann honen? Zylinderkofp kann ich unverändert aufsetzen, da ich nur den Bohrungsduchmesser ändere?
  18. Moin Zusammen, Ich habe hier nen änliches Problem. Hab nen SS50 Zylinder hier liegen. Stecke gerade mitten in der Motorrevision und natürlich stellt sich bei mir die Frage, ob ich meinen iwie wieder fit bekomme. Ich habe von Flexhone gelesen und vom Übermaßhonen. Kann ich meinen Zylinder noch iwie retten, also hat jemand mit solchem Zustand Erfahrungen gemacht? Falls ja, kann ich beim SS50 Zylinder nen neuen Übermaßkolben einbauen, oder wie geht man da vor? Wie viel Kolbenspiel ist eigentlich vorgesehen? Danke und Gruß Sebastian
  19. Haben inner Firma spezielle Ultraschall-Waschanlagen. Mit nem Reiniger, welcher die oxidierte Schicht ablöst. Frag mich nich wat fürn Zeuch das ist. Aber auf keinen Fall auf Laugenbasis reinigen. Das kommt nicht gut bei AL! An einigen Stellen siehste auch noch in den tiefen Poren, dass dort noch etwas drin steckt, aber noch länger wollt ich das Ding nicht drin lassen.
  20. Ne hab ich nicht gestrahlt, nur sauber gemacht.... Nach dem Strahlen sieht die Oberfläche anders aus! Zudem wird Material abgetragen. Aus Rücksicht auf die Ofraktion
  21. So die Gehäusehälfen sind sauber und die Schraubaugen neu angefeilt...muss jetzt noch ein paar Ersatzteile besorgen. Reibscheiben für Kupplung,etc. 1. Wie sieht das mit ner anderen Feder für die StandardKupplung aus? Gibt's das was stärkeres,was besser ist,oder kann ich da beruhigt die alte einbauen? 2. Die Nebenwelle hat auch leicht ein weg,viel mehr der Sitz für den Keil (s.Bild). Kann man die retten, oder besser neu? Wenn neu gibt's das was solides? Quali? Danke und gruß
  22. Nene da wartet noch ne menge sodom und geschmodder, was mit lösungsmittel gelöst werden will Meinte den motor zusammen setzen! Kann auch leider nicht jeden tag schrauben
  23. Habs mit fickschweißen aufgebraten Etwas angefeilt und fertig.... müssen noch neue Bohrungen rein und dann ordentlich sauber machen. Dann kann ich mit dem Zusbau anfangen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information