Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

So hatte heute mal kurz Zeit ein wenig mit dem Leerlauf zu spielen. Bin dabei nach der Anleitung von T5Rainer vorgegangen. Folgendes ist passiert:

-Also ich verstehe nun nicht wenn der Motor eh so fett eingestellt ist (1800) wieso dann das Standgas nicht abfällt. Ich habs ja richtig eingestellt oder nicht?

Aber den PWK hast Du schon bearbeitet, oder?

Auch diese Bohrung gesetzt?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen orginalen Keihin mit Seriennummer. Muss ich da auch was bearbeiten? Hab mir gedacht das ist nur bei den Nachbauten notwendig und mir aus diesem Grund den orginalen gekauft?

Dann sollte das in der Tat nicht sein! Für den ori gibt's aber auch noch mal ein eigenes Topic! Ich experimentiere derzeit mit ori und Fake Keihin rum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Einstellerei hat sich erst mal erledigt. Bin heute beim Umschweißen des Auspuffes draufgekommen das ein Kolbenring im Arsch ist. Kolben und Zylinder sind fraglich? Was sagt Ihr dazu? Kann man damit weiterfahren mit neunen Kolbenringen? Auslass war eigentlich oben orginal und nur in die Breite gezogen auf 66%. Hab auch beim Verbauen geschaut und probiert das die Kolbenringe ja nicht hacken oder so aber naja der nächste Malle wird nicht mehr gefräst!

Zusätzlich habe ich noch den Drehschieberöltest gemacht. Ich habe in den MRP Ansauger ca. 100ml Öl gekippt und dann gewartet. Es hat ca. 7 Minuten gedauert bis das Öl fast ganz weg war. Ist der Drehschieber da noch ok oder kann das auch Probleme machen. Habe mit einer Taschenlampe in den MRP Ansauger reingeleuchtet und da konnte mann schon ein wenig Licht im Kurbelgehäuse durchschimmern sehen?

Vielen Dank schon mal!

post-40730-0-55708800-1347720677_thumb.j

post-40730-0-25009500-1347720686_thumb.j

Bearbeitet von hgt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Shit!!!

Solltest Du einen neuen Zylinder verbauen, kauf das Ding beim Ben von Pep Parts und lass Dir den Auslass direkt auf 68% verbreitern und den Kolben öffnen.

Kostet nur unwesentlich mehr, bringt viel aber vor allem ist da ein absoluter Profi am Werk.

Kann Ihn nur empfehlen, der Mann versteht sein Handwerk, er weiß was er macht und mit dieser eigentlich easy bearbeiteten Ausbaustufe kommt er bei seinen Kisten auf 25 PS! Absolut haltbare 25PS! :-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den kenne ich eh bzw. Hat ein Freund von mir seine 21PS Murl vor Jahren dort gekauft! Werd erst mal neue Kolbenringe geben und das ganze verschleifen fürs erste.... Kiste ist ja auch so gelaufen also sollte das schon passen, bin ja wie gesagt nur zufällig drauf gekommen.... Aber du hast rehcht falls ein neuer Zylinder mal kommt dann werde ich mal beim Pep Anfragen.... Wie geht's dir den mit deinen Gasern? Läuft alles rund oder wie ist der Status?

Warst du mit deiner Murl aufm Prüfstand? 25PS auf Drehskibär ist ja sehr fein....

Ach ja kann einer was zum Drehschiebertest was sagen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ein Spritproblem.

Kauf dir halt eine Mikuni. Dann kannst du weitersehen.

Eine kleine Bohrung in den Ansaugkanal und schon kann

es losgehen.

Also Sprit glaube ich nicht auch wenn die Hütte vollgetankt ist macht das ganze keinen Unterschied und es kann nicht sein das der Keihin auch Schrott sein soll.... Kann ich fast nicht glauben das man den nicht gescheit eingestellt kriegt und der Mikuni alles Probleme löst ... Aber vielleicht probier ich es mal....Kollege hat eh an 30er umliegen der auf seiner Pep Murl war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

meine Lamy läuft echt ganz gut mit einem 30 er BGM PWK.

Aber gurz vorm Reso ca. 4300 1/min bekomme ich ein Viertakten. ich bekomme es aber nicht weg. Hab schon alles mögliche probiert.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ach mein Setup 42 ND; 152 HD; JJL 1 Clip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Lamy läuft echt ganz gut mit einem 30 er BGM PWK.

Aber gurz vorm Reso ca. 4300 1/min bekomme ich ein Viertakten. ich bekomme es aber nicht weg. Hab schon alles mögliche probiert.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ach mein Setup 42 ND; 152 HD; JJL 1 Clip

Sowas hatte ich auch. Versuch es mal mit der JJM Nadel und teste vom 4. Clip in Richtung 1. Clip durch.

Natürlich musst du dann die ND auch um eine Nummer erhöhen.

Viel Glück, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo im Forum mal gelesen habe, dass man einen - ich glaube - 30 er Koso nicht mit bspw einem 30er TMX vergleichen kann. Mikuni oder Keihin mit deren Nachbauten zu vergleichen ... naja, da gibts ja einiges zu lesen. Aber was mich interessieren würde -> Wie ist das mit der anstehenden Leistung wenn man es doch mal geschafft hat, so nen Vergaser (Koso in dem Fall) abzustimmen.

Mir gehts also nicht um Abstimmbarkeit odgl sondern wirklich nur um das, was man aus dem Ding rausbekommt. Also kann es sein, dass ich durchaus nen 32er Koso hinschnallen muss um aufs selbe wie mit einem 30er Mikuni zu kommen?

Und darum gehts: Ich wollte mir eigentlich nen Mikuni 30 TMX gönnen. Nun steht der aber einem günstigen 30er Koso gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du wegen den "Einstellungshürden" im Teillastbereich?

Aber es gibt hier doch auch Leute die ganz toll mit den Dingern zurecht kommen.

Mich würde halt nur interessieren, ob ich mit nem 30er Koso eher im 28er Mikuni und Co Bereich angesiedelt bin oder der schon ganz ok ist und ein "richtiger 30er" ist. In dem Zusammenhang spielt dann natürlich auch das Leistungsthema rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub von der Leistung her tun die sich nich viel...also 30er Koso zu 30er Mikuni.....aber ich würd da ebenfalls zum Mikuni greifen....

alleine das ganze Nacharbeiten und Gefummel am Koso würd ich mir nimmer antun.....TMX kaufen....Düse rein....feddich....und meiner

einer findet bei Mikuni das abstimmen auch deutlich leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, gehört und gelesen hab ich da ja schon einiges unter anderem aber auch, dass die Serie pro anscheinend doch schon nachbearbeitet sein soll.

das mit dem sparen ist halt so ne sache weil mir der koso ein drittel vom mikuni kosten würde und da finde ich, dass es schon ne überlegung wäre. wenn es ein anderer vergaser wäre wie zb bgm oder stage6 würde ich mir nicht so schwer tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Lamy läuft echt ganz gut mit einem 30 er BGM PWK.

Aber gurz vorm Reso ca. 4300 1/min bekomme ich ein Viertakten. ich bekomme es aber nicht weg. Hab schon alles mögliche probiert.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ach mein Setup 42 ND; 152 HD; JJL 1 Clip

152 sollte eher zu fett sein. versuchs mal anders herum, nadel fetter wählen (JJK, JJH) HD runter - 145-140

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

152 sollte eher zu fett sein. versuchs mal anders herum, nadel fetter wählen (JJK, JJH) HD runter - 145-140

So war auch die Idee:

Schön Fett bei Vollgas und passend im restlichen Bereich.

Kiste startet super

Zieht aus allen Drezahlen/Lasten super durch.

nur das 4-takten kurz vorm Reso stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Bedarf für ein günstiges PWK - Reparaturset mit Stellschrauben, Dichtungen, Schwimmernadel, Abstimmungsteilen und allerhand PiPaPo besteht ...

http://www.puchshop....atz-p-1466.html

Ist zwar Nachbaukram, aber die Oberflächen, Gewinde etc. sehen in natura ganz OK aus. Für Stellschrauben und so isses eh wumpe.

Die Abstimmungsteile sind unbeschriftet! Die Nadel entspricht PW24, Nebendüse ca. 42, Hauptdüse magere 110 ( :wacko:).

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

eine kurze Frage zum Schwimmerstand. Auf welche Höhe sollte dieser denn eingestellt werden? Das Problem ist ja, daß der Vergaser am Fzg leicht nach hinten gekippt ist und die Einstellung auf Dichtfläche Schwimmerkammer (Vergaser gerade) wenig Sinn macht, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke.

So hab ich mir das vorgestellt. Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die BGMs keinen Anschluß für eine kommunizierende Röhre bieten und die Schwimmerkammer vom ScootRS Keihin nicht passt. Jetzt noch ne transparente Kammer kaufen? :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Danke.

So hab ich mir das vorgestellt. Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die BGMs keinen Anschluß für eine kommunizierende Röhre bieten und die Schwimmerkammer vom ScootRS Keihin nicht passt. Jetzt noch ne transparente Kammer kaufen? :wallbash:

mei, hättest halt gleich was gscheites gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information