Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie weit hängt denn das Schwimmernadelgehäuse in die Kammer.

Doch bei der Ist-Situation genauso weit, wie bei einer Kammer die

2km tief wäre.

Mehr Sprit kann da doch auch nicht geliefert werden.

Es kommt ja quasi immer nur neuer Sprit oben drauf.

Oder denke ich da falsch. Rainer?

Geschrieben

nene...der Sprit drückt ja den Schwimmer nach oben....und daruch die Nadel "zu"

ist nun die Kammer insgesammt tiefer....dauert es ja länger bis der Schwimmer die Nadel komplett schließt....

dadurch mehr Benzin in der Kammer....

so denke ich mir das zumindest :wacko:

Geschrieben

habe mal eine Skizze gemacht:

Wie soll denn da mehr Sprit zur Verfügung stehen?

Würde das Ventil weiter in den Sprit hineinragen würde

ich sagen, dass es was bringt.

post-7136-0-34867100-1337855228_thumb.jp

Geschrieben

Hat hier jemand einen Tipp für ne sinnvolle Anfangsbedüsung bei Polini 130 mit 28er Koso?

HD-, ND- und Nadelset hab ich hier und auch schon einiges gelesen und rumprobiert, aber ich bekomm das Ding nicht anständig zum laufen...

Geschrieben

Mehr Infos zum Setup wären schon hilfreich, vor allem: ResoPott oder Banane?

ansonsten: LL-Schraube 1,5 Umdrehungen raus ND42 Nadel JJK (Clip Mitte) HD 138

damit sollte der zumindest mal laufen, dann testen und runterdüsen

ich bin aktuell mit Malle, 28er Koso und Franz bei : LLS 1,5 ND40 Nadel KLK (Clip 2te v. Oben) HD 130-132. Damit fahre ich aktuel halbwegs zufriedenstellend

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Vielen Dank, damit kann ich schonmal was anfangen.

Setup:

- Polini 130 mit AluKopf, nicht gefräst nur Überströmet angepasst

- 28er Koso PWK auf Malossi Drehschieberstutzen

- LTH Road RAP

Geschrieben

Hat wer Erfahrungen mit dem "neuen" OKO von Heavy Tuned?

Bräuchte auch eine ca. Bedüsung, vor allem was Nadel angeht, für einen Polini/Parmakit 177 mit Sip Road.

Außerdem, möchte vorschlagen eine Bedüsungsliste eigens für diese Art von Vergaser zu machen. Ich könnte mal mit Excell etwas machen. Um LF-Setup scheint sich niemand mehr zu kümmern, außerdem ist das Layout der Seite nicht wirklich optimal.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Geschrieben

jemand noch nadeln für die grossen keihins übrig für mich? also für 33-39 pwk :wacko:

dann bitte PM!

Geschrieben

warum ist denn der so billig?

Ist das ein Nachbau vom Nachbau?

Tabelle halte ich für gut wird halt wahrscheinlich der unterschiedlichen

Setups wegen ganz schön umfangreich.

Ach ja. Damit man mit den Daten auch was anfangen kann, würde ich

auch für eine Spalte "Vollgasfest" plädieren. "Benzinpumpe" wäre auch nicht schlecht.

Anfangsbedüsung würde ich sagen 45/150 - Nadel mal die mitgelieferte ausprobieren.

Steht ja im Text: "leicht abzustimmen". Höhö.

Geschrieben

OKO hat doch nie mehr gekostet, meine das wäre der normale Preis. Wird jedensfalls bei Scootermax schon seit Jahren für um 50 angeboten.

Mit irgendeiner Nadel? So macht man das doch nicht. "Leicht abzustimmen" heißt lange nicht "geht mit jeder Bedüsung", für mein Verständnis. Eventuell kommt daher der schlechte Ruf und natürlich vom umfangreichen Nadelangebot.

Wurde hier schon mal das jettingTool erklärt? Auf Anhieb versteh ich das nicht. Will jemand das mit ein paar Bildchen vom Tool machen?

Geschrieben

Der OKO kostet bei ScootRS schon um die 90 Dollar.

Dort haben sie auch seit Jahren einen um die 50, warnen im Text jedoch,

dass es sich um B-Ware handelt, oder so.

Der schlechte Ruf existiert nicht. Es ist nur nicht zutreffend, dass der Vergaser

allgemein leicht abstimmbar ist.

Das Jetting Tool wurde hier schon erklärt.

Wie man einen PWK abstimmt auch schon mehrfach.

In meiner Signatur befindet sich ein Link zur Abstimmerei.

Vorgehensweise

1. ND bestimmen/ermitteln/erfahren.

2. HD bestimmen/ermitteln/erfahren.

3. Nadel bestimmen/ermitteln/erfahren.

Immer nur eine Komponente in kleinen Schritten verändern.

Stimmen ND und HD kann man mit dem Jetting Tool versuchen

sich der Nadel anzunähern.

Dazu liest man sich am besten, dass durch was in den ersten drei

Tabellenblättern dazu steht.

Danach kann man in der PWK-Chart sein Setup an Pos. 1 eintragen.

Die anderen 4 Zeilen der Tabelle dienen zum Ausprobieren, welche

Nadel am besten das Setup in die gewünschte Richtung beeinflusst.

Angenommen der Vergaser ist von 1/8 - 3/4 zu fett, sollte man mit den

Nadelwerten so spielen, dass die Ergebniskurve eine Delle nach unten

im betreffenden Bereich aufweist.

Hier noch ein Link ins Keihin-Topic. Sich dort ein wenig einzulesen kann auch nicht

schaden.

Bearbeitet von discotizer303

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

weisse jemand zufällig welche gasschieber in einen Koso oder Oko 28 mm oder 30 mm verbaut sind ?

Ich suche testweise einen fetteren Gasschieber für einen 28 er Keihin PWK , da könnte evtl. auch der von einen 30 er passen.

Geschrieben

die vom 28er und 30er KOSO sind zumindest vom Augenmaß identisch, was den Cutout betrifft (zumindest die die ich verglichen habe) ! Untereinander tauschen lassen sie sich auch....

Geschrieben

gib doch die Nadeln ins Jetting Tool ein.

Dann siehste es doch.

Da ist auch eine Tabelle drin. Da kann man es auch ablesen

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

gib doch die Nadeln ins Jetting Tool ein.

Dann siehste es doch.

Da ist auch eine Tabelle drin. Da kann man es auch ablesen

obacht! wie schon einmal gesagt, das jetting tool bezieht sich auf eine angenommene vergaser größe von 38mm

Geschrieben

selbst wenn: die Nadel die im 35er fetter ist, ist auch im 38er, oder im 138er fetter.

Ich lese ausserdem: PWK, PJ (34mm-39mm) Needle.

Bearbeitet von discotizer303

Geschrieben

obacht! wie schon einmal gesagt, das jetting tool bezieht sich auf eine angenommene vergaser größe von 38mm

Das kann ich kaum glauben. :wacko:

Die gängigen Nadeln (z.B. JJF, JJH, JJK ...) sind doch nur für den kleinen PWK 28 und eben nicht für die großen 33-39er Keihins gedacht.

Guckst Du offizielle Nadelchart-Seite von Keihin-Detschland = Concept & Components.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.