Zum Inhalt springen

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw


Empfohlene Beiträge

Danke zu der Info bezüglich der JJH im Vergleich zur Nape-Nadel.

Was das Funktionieren der Nape-Nadel in meinem 30er BGM-Vergaser angeht:

Ich habe wirklich lange und intensiv den Vergaser mit verschiedenen HD-/ND-Düsen und JJM-, JJk-, JJL- und mit der Nape-Nadel durchgetestet.

Mit den drei erstgenannten Nadeln habe ich in Verbindung mit verschiedenen HDs und NDs keine richtig zufriedenstellende Gesamtabstimmung gefunden.

Das kann aber durchaus an meinen bescheidenen Fähigkeiten liegen.

Der 30er BGM lief nun mit HD150, ND50, Nape-Nadel (2. Clip von oben) auf 186er Mugello, mit Membran und Schaumstofffilter sowie verschlossener Powerjet zuletzt wirklich ziemlich gut.

Noch etwas zu fett insgesamt, aber sonst gut.

Manche würden sagen, dass die Bedüsung deutlich zu fett ist, wobei ich vermute, dass sich die BGM-Vergaser (oder nur dieser), warum auch immer, etwas anders verhalten, als ein originaler Keihin.

Hauptdüse runter auf 140 dann läufts. Nape ganz mager hängen u alles ist gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal Deinen örtlichen Yamaha-dealer. In den KEIHIN 28PWK-Vergasern der Modelle KX 85 u. KX 100 sind sind NAPE- oder NAPF-Nadeln verbaut. Düsennadeln gelten bei den Dirt-Bikes als Verschleißteile und sollten eigentlich lagernd oder zumindest bestellbar sein. 

 

falsch! im Kawasaki Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  weil du liegst mit Nadeln was geht u nicht zu oft daneben!

Und mach dich schlauwen du gerade runter machst!!!!

Falls Du etwas besser weißt., schreib's einfach. GSF ist ein Forum - da darf man das - auch Du. ;-)

 

Sorry, wenn Du Dich von mir runter gemacht fühlst.

Im übrigen:

- Mir ist egal wer Du bist.

- Für was hälst Du Dich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe nun einen Parmakit 177 mit ner 200er Langhub-Lippenwelle auf Membran und BGM PWK 30 laufen! 

Außerdem habe ich mir meinen guten alten Atom Dolling drunter geschnallt.

Beim Dolling bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt die ND oder HD erhöhen soll, da er  bei 3/4 Gas und höheren Drehzahlen zu klingeln anfängt.

Bedüsung ist im Moment: Nadel KLK 2. Clip von oben. HD 145; ND 45..

Wer kann helfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem aber mit Cobra. Am Ende war die Verdichtung beim Parma in Kombination mit der Langhubwelle zu hoch. Musst mal auslitern. Ich hatte damals über 13:1. Das ist für einen Resopuff schon ziemlich hoch. Hab dann den Kopf bearbeiten lassen und weg wars. Den Kopf hab ich übrigens noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jaaaaaaaa, endlich!!! attachicon.gifIMG_2572.PNG Und das Ganze jetzt ohne Spritaussetzer ab 110km/h :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Habe heute eher aus Verzweifelung also nochmals meine ganzen PWKs auseinandergepflückt, nen ori Keihin, nen fake Keihin

und so ein Koso, Oko, YSS PWK-Derivat, jedenfalls alles 28er PWKs...

Zuerst ist dem 10& aufgefallen, dass der zerfledderte O-ring von der Verschraubung zur HD in der Vergaserwanne auf irgendwelchen Bohrungen gesessen hat,

wo wir uns aber überhaupt nicht sicher sind, wofür die Löcher überhaupt sind?

attachicon.gifIMG_2565.jpg

Bei dem ori Keihin ist der Aufbau des O-ring auf den Verschluß jedenfalls etwas glücklicher geraten, falls die Löcher zwingend sind.

attachicon.gifIMG_2566.jpg

Dann ist mir eingefallen, dass ich bei meinem aktuell verwendeten Gaser mal die Vergaserwannen durchgemischt habe,

da dieser ursprünglich keinen Verschraubung zur HD hat und ich so jedesmal die Wanne hätte abschrauben müssen.

Jedenfalls habe ich heute die Wanne zurückgetauscht und den Spritlevel am Schwimmer nochmals etwas höhereingestellt.

Jetzt läuft der Gaser eben zwar etwas über aber die finale Einstellung ist morgen in fünf Minuten erledigt.

Ach so, die 1mm Bohrung in den ND Stock hat es, wie bereits gestern beobachtet, bei mir voll gebracht!

Nach 5Minuten Vollgas auf der Bahn, rechts raus auf nen Parkplatz und kaum habe ich gestanden, tuckert der Motor im Leerlauf seelig vor sich hin :thumbsup:

Danke Leute, ich hätte noch Jahre nach möglichen Fehlern gesucht.

Edit: PWK find ich geil :-D

wenn die Nadel im Piaggiologo landet, darfst wieder mitspielen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem aber mit Cobra. Am Ende war die Verdichtung beim Parma in Kombination mit der Langhubwelle zu hoch. Musst mal auslitern. Ich hatte damals über 13:1. Das ist für einen Resopuff schon ziemlich hoch. Hab dann den Kopf bearbeiten lassen und weg wars. Den Kopf hab ich übrigens noch.

Die Verdichtung kann ich ja auch durch eine andere Zylinderkopfdichtung ändern, oder? Oder kommt es dann eher auf die Geometrie des Brennraums an?

Wie hast denn den Kopf bearbeiten lassen?

Würdest den hergeben...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine dickere Dichtung nimmst, dann veränderst du auch deine Quetschspalte. Welches Maß hast du denn da? Marco von pipedesign hatte mir damals für die Cobra eine geometrische Verdichtung von 10,5:1 empfohlen. Hast du schon mal ausgelitert? Das würde ich erstmal machen, dann kann ich dir auch sagen, ob der Kopf von mir passen würde.

 

@gehört jetzt eigentlich nicht mehr hier zum Topic. Am besten du schickst eine PM, wenn du Interesse am Kopf hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich mir über den gekennzeichneten Anschluß, den Unterdruck für die Benzinpumpe holen?

Ich denke nicht. Die Membranpumpe funktioniert mit dem Wechsel von Unterdruck zu Überdruck. An der gekennzeichneten Stelle hast du Unterdruck, der ist zwar schwellend aber immer ein Unterdruck.

Wenn du einen Membranansauger hast, dann musst du an den ran und zwar hinter die Membran zum KGH hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

vermutlich bin ich zu blöde die Suche zu benutzen, oder aber es gibt tatsächlich keine Info zum Schwimmerstand des PWK. Ich habe hier einen 24er und 28er. Letzterer läuft ganz gut, aber der schwimmerstand des 24er

lässt sich nicht auf das gleiche Niveau bringen.

 

Um mal einen Anhaltspunkt zu haben, wüsste ich gerne welches Niveau empfohlen wird. Gibt's ein Maß, zb. zur Dichtfläche?

 

Vielen Dank & Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also immerhin eine Info bzgl. Trennfuge. Das habe ich via Suche tatsächlich nicht finden können. Woher kommt denn die Niveau-Angabe? Das ist bei meinen Vergasern aber nicht umsetzbar. Beim gut laufenden 28er schaffe ich eine maximale Füllung bis ca. 5mm unterhalb der Fuge, beim 24er komme ich aber selbst an das Maß nicht ran. Die Trennfuge ist mit beiden Vergasern ein Wunschtraum. Bei nem Kumpel hab ich das Niveau auf Fugenhöhe dagegen gut einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

 Das ist bei meinen Vergasern aber nicht umsetzbar. Beim gut laufenden 28er schaffe ich eine maximale Füllung bis ca. 5mm unterhalb der Fuge, beim 24er komme ich aber selbst an das Maß nicht ran. Die Trennfuge ist mit beiden Vergasern ein Wunschtraum.

Dann wirf die Gaser in den Schrott und kauf Dir was g`scheites. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ist verständlich, aber sagt ja nicht wirklich darüber aus, ob das

spritniveau dann stimmt. Bei einem originalen Keihin kann man sich vermutlich darauf verlassen, dass das Ding so exakt gefertigt wurde, dass die Angabe der schwimmerhöhe reicht.

 

Sieht man ja in meinem (Oko) Fall, dass das Niveau nicht auf Trennfugenhöhe zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information