Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw

Featured Replies

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DerGary:

Hast du die Möglichkeit einen "fetteren" Schieber zu probieren?

Leider nicht.... Das wäre mir auch noch dazu eingefallen... Aber die Kosten hierfür übersteigen ja den Preis des chinaböllers, zumal ich mir nicht sicher bin ob die bei dem Clone auch passen würden.

Ich kann dir nicht einmal sagen, was die Chinesen für einen Schieber verbaut haben ... Finde keinen  Aufdruck. 

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 366,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich hatte die letzten Tage auch ein Problem mit einem Fernost PWK 30. Mich hat dieses unsägliche Nachlaufen nach Vollgasfahrten und die Vollgasruckelei selbst bei extrem großen HD's heimgesucht. Weil

  • Moin Zusammen,   habe mir noch mal Gedanken über die Optimierung der Benzinzufuhr beim kleinen Keihin und seinen Derivaten gemacht. Bei der letzten Umbauaktion vom Koso Nachbau mit dem gebogenen Röhrc

  • endlich mal umgesetzt, 28er Keihin 7mm Benzinschlauchanschluß nach unten, ideal für original Benzinschlauch (bei LF)

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@GaudixKannst du mal ein Foto mit den Maßen posten? Habe noch 2 eingestaubte Klone im Regal. Vielleicht passt ja was und dann wären es nur Versandkosten:thumbsup:

Bearbeitet von DerGary

Geschrieben

Meine Erfahrung:

Clone-Schieber passen bei Clone-Vergasern, aber nicht bei original Keihin.

Original Schieber passen sowohl bei original Keihin (klar) als auch bei Clone-Vergasern.

 

Die Clone-Schieber sind außen, also wo's schmal wird, etwas dicker, passen daher nicht in die schmalere Führung der originalen Vergaser.

Die etwas schmaleren originalen Schieber passen aber in die breitere Führung der Clone-Vergaser.

 

So zumindest bei China-33er PWK.

Geschrieben

Ich werde den Schieber heute Abend mal vermessen und gebe dir Bescheid. Was für einen Schieber haben denn deine  "Clone"? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gaudix:

Ich kann dir nicht einmal sagen, was die Chinesen für einen Schieber verbaut haben ... Finde keinen  Aufdruck. 

Same issue here - kann mit deinen Angaben aber dann mal vergleichen.

Geschrieben

anbei die ungefähren Maße vom Schieber ....

Breite.png

Länge.png

Ohne Titel.png

Geschrieben

Ich würde mich eher um ND und Gemischschraube kümmern. Meiner Erfahrung nach ist eine 1/2 Umdrehung bei PWK-Gasern zu wenig und das System funkt. nicht richtig, weil zu wenig Luft. Eventuell mal auf ND 52-55 gehen und ggfs eine magere Nadel oder Schieber nehmen.

Geschrieben

So ist auch meine Erfahrung. Hkj funktioniert meist am besten. Die ist am Zylindrischen Teil am dünnsten und somit im unteren Bereich am fettesten. Habe sie dort sogar manchmal 1-2 hundertstel abgeschliffen. Die magere Nadel musst du dann mit größeren Nd und Hd etwas kompensieren. Ich denke die Nadeldüsen sind das Problem beiden Clonen, habe die aber noch nie gegen eine Original Keihin ausgetauscht. 

Geschrieben

Ok… danke… dann werde ich das mal probieren und schauen, ob ich eine HKJ Nadel habe…. 

Bearbeitet von Gaudix

Geschrieben

So.. gerade mal ne HKJ Nadel bestellt…. Mal schauen, ob sich das Problem damit verbessern / lösen lässt. Erstmals Danke fùr eure Tips und ich lass es euch wissen, ob das des Rätsels Lösung war. Ansonsten werde ich ohl wieder auf den PhBh zurückbauen…. 😉

Geschrieben

... die HKJ Nadel verbaut. 2. Clip von oben, 144 HD und 50 ND.... ! Standgas lt AFR mit 1 1/4 Umdrehung raus, auf 13.4 ... 

Vollgas momentan noch zu fett, ansonsten nicht ganz schlecht... Bedarf jetzt noch "Feintuning"... und etwas Fleissarbeit... !

Danke an SaltNPepper für den Nadeltip...

 

Aufgrund des derzeitigen Starkwind,  sind mir leider keine weiteren Testfahrten möglich. 

 

Geschrieben
Am 29.9.2025 um 20:15 schrieb Gaudix:

anbei die ungefähren Maße vom Schieber ....

Sry für die späte Rückmeldung - aber die HKJ scheint ja zu passen :)

 

Also mein Schieber im 30er Koso (10+ Jahre alt) hat einen größeren Schieber von den Maßen; der Schieber aus meinem 30 Polini PWK ist von den Dimensionen exakt wie deiner.

VG

Geschrieben
Am 22.6.2025 um 10:00 schrieb v50pilot:

Gibt's sonst noch Ideen, weshalb nach dem Durchbeschleunigen der Motor schießt?

 

Konntest Du Dein Problem lösen?

 

Ich kenne Abmagern durch aufschäumen (Vibrationen durch unpassenden Wuchtfaktor) und oder ein Thema mit der Spritversorgung.

 

Je fetter das Setup, um so schneller ist die Schwimmerkammer leer. Nach ner kurzen Pause läuft Sprit nach und es geht weiter.

 

Das hab ich schon so extrem gesehen, daß der Motor bei Vollgas einfach aus geht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DerGary:

Also mein Schieber im 30er Koso (10+ Jahre alt) hat einen größeren Schieber von den Maßen; der Schieber aus meinem 30 Polini PWK ist von den Dimensionen exakt wie deiner

du wirst lachen.... ich habe soeben den 2. Chinaböller ( PWK 30 ) aus meinem "Lagerbestand" ausgepackt.... und der hat wirklich einen anderen Schieber.... Auch der Vergaserdeckel ist kleiner.... Scheinbar gibt´s bei den 30er PWK Clones unterschiedliche "Baumaße"... 

Geschrieben

Hallo Michael, ich habe nicht weiter experimentiert. Der Motor hat einen Auspuff bekommen, der kein Resoloch hat, damit gibt's keine Schwierigkeiten mehr. 

vor 12 Stunden schrieb Polinizei:

 

Konntest Du Dein Problem lösen?

 

Ich kenne Abmagern durch aufschäumen (Vibrationen durch unpassenden Wuchtfaktor) und oder ein Thema mit der Spritversorgung.

 

Je fetter das Setup, um so schneller ist die Schwimmerkammer leer. Nach ner kurzen Pause läuft Sprit nach und es geht weiter.

 

Das hab ich schon so extrem gesehen, daß der Motor bei Vollgas einfach aus geht.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Gaudix:

du wirst lachen.... ich habe soeben den 2. Chinaböller ( PWK 30 ) aus meinem "Lagerbestand" ausgepackt.... und der hat wirklich einen anderen Schieber.... Auch der Vergaserdeckel ist kleiner.... Scheinbar gibt´s bei den 30er PWK Clones unterschiedliche "Baumaße"... 

da ham wir wieder was gelernt :-D (im regal liegen lassen)

Geschrieben

liegen lassen und einen VHSH 30 kaufen... :muah:

und ich bin kurz davor.... / Obwohl.... das "kränkt" mich in meinem Ehrgeiz.. 

Ich bekomme den "Chinaböller" schon irgenwie "gerockt"....  und so weit bin ich nicht mehr entfernt...

Aber zufriedenstellend, ist es momentan auch nicht... ! Werde morgen mal die Mischrohre mit unterschiedlcih vielen Bohrungen ausprobieren. 

Kann mit jemand was dazu sagen / oder empfehlen ? Wieviele Löcher fahrt ihr denn in den Mischrohren  ? 

Bearbeitet von Gaudix

Geschrieben

Wo hackt es denn noch? Mehr Löcher im Mischrohr, also mehr Bremsluft, führt zu einer feineren Zerstäubung. Hört sich erstmal toll an. Ich habe damit die Erfahrung gemacht das man bei einer im mittleren Bereich passenden Hd, aber im voll geöffneten Bereich dann zu fetten Hd, diese im voll geöffneten Bereich abmagern kann. Falls du damit mal spielen willst, fang mal bei 16 Löchern an. 
 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SaltNPepper:

fang mal bei 16 Löchern an

Dann nehme ich mir mal die 16 Löcher vor :cheers: 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.