Zum Inhalt springen

REH777

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von REH777

  1. Ich hatte am 29/68(CIF) schon von 26-30 Zähnen(DRT) alles verbaut, war mal mehr und mal weniger laut. Die Primärrader auch an unterschiedlichen Motoren montiert, dabei hat sich auch jedesmal die Lautstärke verändert. MMn liegt das an der Kombi mit dem großen Primärrad ob mans hört oder nicht... also eher Glückssache
  2. @frankrrDie Möglichkeit gäbs auch noch... https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenwelle-zahnradsatz-z-23-21-15-10-drt-4-gang-pk_40432050?usrc=Getriebe
  3. Ich würde mit der HD rauf gehen, der ideale AFR-Wert sollte ja bei der höchsten Drehzahl zur eingestellten Schieberstellung passen... Und den Kurvenverlauf kenne ich auch genau so, vorallem von "stärkeren" Resos. LL Hahn auf... abmagern, im Vorreso kann der Motor den Sprit nicht verarbeiten(Halbwelle), im Anstieg wird nochmal richtig Luft geholt und Richtung Enddrehzahl stellt sich allmählich ein konstanter Wert ein.
  4. Eventuell könntest Du die Rolle umdrehen, der Splint wäre dann halt beim Distanzstück...
  5. Hab jetzt mal nachgemessen. Bei der Rally mit Crimaz 2.0 und SIP-Bremszange hab ich noch die ori. ~29mm Abstand, PK mit Crimaz 1.0 und Grimeca-BZ sind's ~24mm.
  6. Genau, einfach ein Stück näher zum Drehpunkt vom Bremshebel. Wieviel weiß ich nicht auswendig, könnt ich aber bei Bedarf morgen nachmessen...
  7. Ich hab die Schraube am Bremshebel versetzt bzw einen anderen Hebel verbaut und zwangsläufig eine neue Bohrung setzten müssen...Bild vom SCK geklaut
  8. @Matze70 Eventuell passen ja die hier ins Rohr!? https://www.scooter-center.com/de/gummifuss-fuer-gepaecktraeger-klappbar-hinten-ams-cuppini-vespa-smallframe-v50-pv125-et3-3333223?number=3333223
  9. Mit 3mm Fudi wärst du auf 130/184,5 bei 1,26 QK... So würd ich das mal testen.
  10. https://www.duepercento.com/it/espansione-racing-big-bertha-per-vespa-50-50-special-et3-primavera-pk50-125-5112010.html
  11. Was passiert wenn du das Kabel Richtung Zündschloß/Abstellknopf abziehst? Event. ist die Isolierung kaputt und geht gegen Masse...!?
  12. @OFFIHier zb. https://www.duepercento.com/it/supporto-pompa-freno-crimaz-p-p-per-vespa-50-special-2301050.html
  13. Wie wärs hiermit? https://www.duepercento.com/it/testa-quattrini-per-quattrini-m1x-e-m1xl-foro-candela-centrale-per-vespa-px125-150-sprint-gt-gtr-ts-vnb-vba-1006044.html
  14. Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB). Setup: M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren) Quattrini-Welle 56,5 QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1 AnsaugerØ konisch 35-32 Ori Membran mit zusätzlichen Zungen 35er AS mit Marchald Lufi Vespower mit Alulüfter 24-16 Crimaz Gran Tour, Primär 29/67 Verbrauch knapp 5L/100Km Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor Gruß Erich
  15. Das sollte für CR250/Quattrini passend sein... https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassik-vespa-ersatzteile/motor/vergaser-und-ansaugstutzen/ansaugstutzen/reed-ventil-blutenblatter-frt-fur-quattrini-reed-ventil-vespa-smallframe-kohlefaser.5.20.79.gp.8290.uw ...sehen den obigen jedoch sehr ähnlich
  16. Sito und Polini für Kurzhub, Giannelli und Proma für Langhub (und PK)!?
  17. Zur Montagepaste hab ich noch Teflonspray genommen, erst damit ging bei mir der Reifen in die richtige Position...
  18. Das war die erste gequetschte Box, ich denke man erkennt warum es egal war hier diesen rustikalen Weg zu gehen... Hier waren es ca. 25mm. Daneben der Dämpfer, welcher übrigens bezüglich der Lautstärke sogar etwas gebracht hatte.
  19. Ich hatte in der Kammer einen kleinen Schalldämpfer verbaut, da war dann so gut wie kein restliches Volumen mehr vorhanden. Nach der Entnahme wieder das ganze... Und weil nach der Aktion auch die Vibs wieder da waren, hab ich 1 und 1 zusammen gezählt und das einfach mal so versucht. Eine bessere Erklärung, wie ich zu dem Schluss gekommen bin, kann ich dir nicht geben, mir schießen solche Ideen halt manchmal ein...
  20. Also ich hab solche Vibs mal durch Zufall, für mich aber doch reproduzierbar weg bekommen. War ein 221er MHR der mit Scorpion und SIP Road2 keine Vibs hatte. Die S-Box Speed konnte der Motor aber überhauptundgarnicht leiden. Und weils mir bei 120 fast die Hände vom Lenker vibriert hat, musste eine Lösung her. Hab dann kurzerhand eine Box mit innenliegendem Dämpfer selbst gebaut. Keine Vibs mehr, aber auch keine brauchbare Leistungskurve(steiler Anstieg bis etwa 4000U/m und bei 7000 wars auch schon wieder vorbei)... Dämpfer wieder raus, normales Endrohr rein... Leistung war da und auch die Vibs Nach ein wenig Bedenkzeit kam ich zu dem Schluß, daß es eventuell mit dem Volumen der linken Kammer zu tun hat. Diese dann mal mit dem Schraubstock um 15-20% verkleinert. Siehe da, die Leistung war noch da, aber keine Vibs mehr!! Das ganze dann an der S-Box mit ähnlichem Erfolg gemacht. Ich war zufrieden, fahr jetzt aber trotzdem M244 Ob meine Lösung überall funkt. kann ich natürlich nicht sagen, waren ja nur 2 Versuche an einem Motor. Aber vielleicht probierts ja mal jemand selbst aus und kanns dann sogar bestätigen!? Gruß Erich
  21. Die hier hab ich vor ca. 15 Jahren mit Spraydosen lackiert(Dupli Color), 4-5 Schichten Farbe und noch 2 mit Klarlack.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information