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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor ein paar jahren hat mich so ein geraet am teilemarkt in novegro ziemlich nervoes gemacht.

passt wunderbar ins exotenrollertopic

mich persönlich macht das Design so gar nicht an. Erinnert mich zu sehr an die modernen Chinaklone. Aber is ja zum Glück wie immer Geschmackssache

Geschrieben (bearbeitet)

Die einzige Lambretta, von der ich bereue, das ich sie verkauft habe.

Die war einfach geil gemacht... ich wollte sie eigentlich behalten und dann einen Aufkleber draufmachen, auf dem Steht:

Mit einer Vespa hätte ich so etwas niemals gemacht...

Edit sagt noch, das es eine spanische SX 200 war...

post-4690-0-64734600-1354568174_thumb.jp

post-4690-0-72764400-1354568186_thumb.jp

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Die einzige Lambretta, von der ich bereue, das ich sie verkauft habe.

Die war einfach geil gemacht... ich wollte sie eigentlich behalten und dann einen Aufkleber draufmachen, auf dem Steht:

Mit einer Vespa hätte ich so etwas niemals gemacht...

post-4690-0-64734600-1354568174_thumb.jp

post-4690-0-72764400-1354568186_thumb.jp

Edit sagt noch, das es eine spanische SX 200 war...

Ist das ein PX-alt Rücklicht?

Geschrieben

Haufen???

Das ist eine SX200 Erstserie mit innenliegender Scheibenbremse. Optisch hergerichtet, damit sie wenigstens nach irgendwas aussieht.

:-D schien wohl nen Grund zu haben,dass du sie hier reingestellt hast.. Deshalb ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

boar,

schau ich mal zur abwechslung auf ebay nach, was es grade so zu kaufen gibt und dann findet man so eine Auswahl:

[screenshots von nicht so schönen Rollern gelöscht]

geil

Bearbeitet von thisnotes4u
Urheberrecht
Geschrieben

hmm... ratte hin oder her aber fahren sollte der kübel schon...das ist wiedermal nur peinlich für die zwiebelringfraktion.

musik!

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe vor zig Jahren schon gesagt, dass den Leuten die optisch schönen Ideen ausgehen und irgendwann mal Blumenkübel oder sonstiger geistiger Dünnschiss an die Karren gespaxt wird.. Genau aus diesem Grund kann ich mich mit dem ganzen Show&Shine Dreck überhaupt nicht identifizieren.

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    • Aluminium schmilzt ab ca. 650°. Misst man 12 cm hinter dem Kolben, spiegelt die EGT die Temperatur am Kolbendach recht gut wider. Meine Wohlfühltemperatur liegt dauerhaft bei 620°, egal ob wasser- oder luftgekühlt. 650° sind was für den Rennbetrieb oder für Betrieb unter ständiger Beobachtung. 650° sind im einfachen Sinne das thermische Limit von Alu. Wenn es also klemmt, liegt es nicht am Materiall Limit, sondern am Laufspiel. Über das Laufspiel kann man die Langlebigkeit und thermische Reserve beeinflussen. Ein Motor mit engem Spiel, der vernünftig eingefahren wird, hält lange hohe Kompression und bleibt thermisch stabil. Wer sich das Einfahren sparen will, nimmt halt mehr Spiel. Dann kippen die Kolben schnell, fangen an zu klappern, die Verdichtung sinkt, und der nächste Kolben ist in Rufweite. Der M200 Quattrini Kolben ist da ein besonders schlechtes Beispiel. Der ist ab Werk schon so lappig (konisch) gefertigt, dass er zwar nicht klemmt, aber nach kürzester Zeit verschlissen ist. Durch Kolbenkippen schrubbt der Feuersteg über die Auslasskanten, die Ringe werden in der Nut durch den Steg gestaucht, es sinkt die Kompression und die Fahrleistungen werden deutlich lascher. So besondere Zustände wie Kolbendachbeschichtungen oder Optimierungen an der Kühlung, um das Limit zu verschieben und höhere Abgastemperaturen zu fahren, treffen vermutlich hier eher nicht zu. Klingeln ist vielleicht noch eine Erwähnung wert. Da kann die EGT theoretisch um die 50° sinken, während die Temperatur im Kolben (Dach) steigt. Ein Motor der zu Tode gegrillt wird fällt allein schon dadurch auf, dass das Heck heiß ist. Manchmal fängt dann sogar das Heck von der Strahlungswärme an zu knistern und zu stinken... Dann ist ein abrauchen nicht mehr weit entfernt. Wer Klingeln nicht hört oder kennt, kann es  nachträglich am Kolbendach sehen. Das sind dann so raue, matte Stellen und oder kleine Krater.
    • Hallo zusammen   Habe eine PX125 E Lusso mit Elestart   Möchte eine Grundeinstellung vom Vergaser machen, aber komme an die Gemischschraube weder mit Verlängerung, Gelenk oder Maulschlüssel an die Gemischschraube weil der Elestarter im Weg ist wie im Bild zu sehen. Gemischraube Gelb & Elestart Rot markiert.   Hat jemand eine gute Lösung da dann zu kommen ohne den Elestarter auszubauen?
    • Hallo, in Italien kann man kein Fahrzeug stilllegen. Nur abmelden in Verbindung mit der Verschrottung desselben.  Ausser, wie in deinem Fall, wenn das Fahrzeug in ein anderes EU Land exportiert wird. Dann gibt es die sogenannte "radiazione" - Löschung. Das wäre das Dokument im 2ten Bild.  Der Fahrzeugschein (Bild 1) wird nicht eingezogen sonder nur aus dem Register gelöscht. Der Fahrzeugschein soll dir in DE helfen dein Fahrzeug anzumelden. Genaues Prozedere in DE kenne ich nicht. Auf jeden Fall,  bis jetzt schaut alles richtig aus. 
    • Ich habe 2021 beim TÜV Nord einen Malossi 139 eintragen lassen bei meiner 1983er PX. Die Gutachten besitzen zwar keine Gültigkeit mehr können aber als Grundlage für eine Einzelabnahme benutzt werden.  Bei mir hat das ganze etwas über 200euro gekostet bin ich mir sicher. Dann natürlich noch die Papiere ändern beim Straßenverkehrsamt   
    • Allen LCDlern eine tolle Fahrt bei Spitzenwetter ohne Pannen.   Bin im Herzen bei euch ( während ich einen Umzug mache...  ) .
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