Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Natürlich nicht. Ich mein' der Typ iss ja wohl der lokale Zweiradstratege, und der iss maximal von der Scheiße, die er da verzapft überzeugt. "Good Quality" Spachtel für kleine Löcher. Unfassbar. Ich hab' aber auch irgendwann mal auf der Seite vom amerikanischen Altvolvoclub von 'nem voll renommierten Mitglied eine Step-by-Step Beschreibung für die Reparatur eines ziemlich deftigen Rostlochs gelesen, da hat er erst mal geknüllte Alufolie drin versenkt bevor er drüber gespachtelt hat und meinte als Kommentar, ihm gefiele besonders der Gedanke, "Metall mit Metall" repariert zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht. Ich mein' der Typ iss ja wohl der lokale Zweiradstratege, und der iss maximal von der Scheiße, die er da verzapft überzeugt. "Good Quality" Spachtel für kleine Löcher. Unfassbar. Ich hab' aber auch irgendwann mal auf der Seite vom amerikanischen Altvolvoclub von 'nem voll renommierten Mitglied eine Step-by-Step Beschreibung für die Reparatur eines ziemlich deftigen Rostlochs gelesen, da hat er erst mal geknüllte Alufolie drin versenkt bevor er drüber gespachtelt hat und meinte als Kommentar, ihm gefiele besonders der Gedanke, "Metall mit Metall" repariert zu haben.

Geil! Hatta da ne 2. Batterie eingebaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Grund warum die allgemeinen Zustandsnoten für'n Arsch sind. sehr gut, wie neu, Top restauriert ist halt irgendwie immer relativ.

(null)

..stimmt, die Zustandsbeschreibungen entsprechen oft dem persönlichen Empfinden des Besitzers und nicht einer objektiven Bewertung.

g

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ähnlich werden ja die Preise für Moppeds in Ingolstadt ermittelt.

Frankolopulus Vespa Garage - genial, komisch das SIP da noch nicht Sponsor ist....

Mir gefällt am besten wie er hinter dem Mofa hockt, und Zoten erzählt, da bei dürfte doch klar sein, das seine "Interessen" anders gelagert sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist der Grund warum die allgemeinen Zustandsnoten für'n Arsch sind. sehr gut, wie neu, Top restauriert ist halt irgendwie immer relativ.

Au contraire, die allgemeinen Zustandsnoten, iniitiiiert von der Firma Classic Data, können allgemeingültig auf jedes Fahrzeug angewendet werden.

Verschiedene Gutachter - immer mit Ahnung von der Materie - sollten bei derselben Schaukel anhand des umfangreichen Fragenkatalogs zu einem sehr ähnlichen, reproduzierbaren Ergebnis kommen,

und dabei tauchen die Begriffe wie neu, top restauriert auch gar nicht auf.

Wenn man sich nur zwei Minuten Zeit nimmt oder die rosarote Brille aufhat, dann kommt dabei eben Schrott raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au contraire, die allgemeinen Zustandsnoten, iniitiiiert von der Firma Classic Data, können allgemeingültig auf jedes Fahrzeug angewendet werden.

Verschiedene Gutachter - immer mit Ahnung von der Materie - sollten bei derselben Schaukel anhand des umfangreichen Fragenkatalogs zu einem sehr ähnlichen, reproduzierbaren Ergebnis kommen,

und dabei tauchen die Begriffe wie neu, top restauriert auch gar nicht auf.

Wenn man sich nur zwei Minuten Zeit nimmt oder die rosarote Brille aufhat, dann kommt dabei eben Schrott raus.

Damit hast du natürlich völlig recht.

Aber ich denke Motorhuhn meinte Zustandsnoten a la: "Ich verkaufe hier, aus Platzgründen und weil meine Freundin sowieso nicht damit fährt, meine V50N-Spezial. Sie ist top-restauriert (Ich würde sagen Zustand 1-2) und die braune Sitzbank ist auch neu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel stehen aber halt bei Verkaufsanzeigen nicht die Bewertungen von Gutachtern (die ich tatsächlich für objektiv reproduzierbar halte), sondern die Traumtänzereien der Besitzer. Und die sind halt regelmäßig betriebsblind und verwechseln auch gerne mal "Neulackierung" (vom billigsten KFZ-Horst mit Filler, Spachtel und Falz-und Sickenflutung eher schlecht als recht ausgeführt) mit Restaurierung. Die Bewertungen sind dann natürlich wirklich für'n Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Vespa Restauration in Griechenland" verweise ich auf meine kleine Foto Lovestory über meinen Rhodos Aufenthalt letzten Monat!

http://www.germanscooterforum.de/topic/49281-hannover-umland-virtueller-stammtisch/page__st__102340__p__1067314183#entry1067314183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst Du auch auf sone komische Facebook "Talco Club Nürnberg" Seite umgelenkt? Ich jedenfalls schon?!?! Oder auf eine "vespresso.nl" Seite :aaalder::wacko:

http://www.germansco...entry1067314183

Hier nochmal der Link, ich such eben das Datum raus.

Edit sacht Link gayt nicht, Datum war 5.10.2012 im Hannover Topic....warum gayt der Schmarrn nicht - und warum werde ich immer umgeleitet? Auch wenn ich auf die Smileys oder so klicke?!

Edit 2 sagt: Wenn du den Link rechtsklickst und im neuen Fenster öffnet, klappt es myteriöserweise!

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du natürlich völlig recht.

Aber ich denke Motorhuhn meinte Zustandsnoten a la: "Ich verkaufe hier, aus Platzgründen und weil meine Freundin sowieso nicht damit fährt, meine V50N-Spezial. Sie ist top-restauriert (Ich würde sagen Zustand 1-2) und die braune Sitzbank ist auch neu"

Eben, und man fährt mal grad 800km und der Verkäufer wundert sich und zweifelt an des Interessenten Kompetenz, wenn dieser etwas aufgebracht ist weil man vor einem Haufen Scheisse steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und man fährt mal grad 800km und der Verkäufer wundert sich und zweifelt an des Interessenten Kompetenz, wenn dieser etwas aufgebracht ist weil man vor einem Haufen Scheisse steht.

Hallo? Das ist doch ein super restaurierter Oldtimer in zeitgemäßem Cremeweiß! Außerdem sind da noch die teuren Weißwandreifen drauf!!!! Und du bezeichnest das Schmuckstück als Schrott??? Der wurde ja sogar mit der Sprühdose lackiert und nicht einfach mit der Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber auch mit "Profis". Wenn man zum Beispiel bei 'nem Rollerladen in Ingolstadt anruft und nach 'ner ETS fragt und die Antwort kriegt, man habe immer 2-3 da, gerade sogar 4, und dann da hin fährt, da kann's gut sein, dass man da nur einen Bausatz aus PK 50 S und PK125 Motor als absolut vergleichbar präsentiert kriegt. Der Unmut ob der 800km wird dann auch da im Zweifelsfall nicht verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenwelle distanziert?

mittlerweile nicht mehr, da hartz4. aber hab das damals abgeschliffene ritzel für xl2 kulu (war 0.8mm distanziert) weiterverwendet und das war dann wohl anfälliger.

dafür noch eine lustige anekdote beim zusammenbauen nachm ritzelwechsel, beim hälften zusammenstecken heftiges gefummel:

gangräder/nebenwelle drehen

kickerwelle und hauptwelle auf korrekte position checken

dichtung auf korrekten sitz checken

es hilft nix, die letzten 5mm gehts einfach nicht zam! :sneaky:

irgendwann dreh ich dann den block und sehe auf der vorhin von mir abgewandten seite folgendes:

haha_kerzenstecker.JPG

der kerzenstecker machte auf vogel strauss, kopf in sand bzw ins gehäuse... :-D

:rotwerd:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bei mir nicht, der Link, zumindest komme ich nicht da raus wo ich soll. Leider. Kannst du vielleicht mal das Datum des Posts nennen? Das würde ich gerne sehen.

Liegt daran, dass unser Haus- und Hof Moderator t4. da mal durchgewischt hatte vor einer Weile. Hat wohl ein bisschen das Zählwerk durcheinander gebracht.

Häh?

Macht man bei SF manchmal so, wenn die Kupplung (im speziellen Fall XL2) nicht trennen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man bei SF manchmal so, wenn die Kupplung (im speziellen Fall XL2) nicht trennen will.

Äh, ok :)

Sent from my Gayföön 7 (damit nun jeder weiß, was ich da so tolles habe).

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information