Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

Gibts nen Topic "Verdammt nochmal Glück gehabt" :-D ? Wäre passend.

Irgendwie hab ich mich gewundert, dass ich die Kupplung nachstellen konnte und sie nie wirklich getrennt hat.

post-23078-0-54352000-1349978009_thumb.j

post-23078-0-80527900-1349978013_thumb.j

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Is das ne Ori-Andruckplatte? Die Nachbauten sind ja bekannterweise shitty!Ich kann mich nicht entscheiden ob ich deine Fotos scharf oder unscharf finde!

Bearbeitet von Lauszoo

Geschrieben

Ist ne originale, hat aber auch über 10000km runter, mit ohne Schonen.

Das scharfe Bild wird leider durch die kack unscharfe Iphonekamera egalisiert :-D

Geschrieben

dsc02581qb.jpg

Wenn ich mehrmals an fast identischer Stelle flicken müsste, würde ich so langsam mal den Nagel aus dem Mantel ziehen...

Geschrieben

wer kennts noch ;-)

fmpwelle01gq2j9l05ev.jpg

fmpwelle02mdpweb7v1n.jpg

Hab ich auch noch am PC...die Pics von der fmp Welle ;-)
Geschrieben

ist das nicht der der immer auf die qualität von anderen schimpft?

Geschrieben

Mal ein kleines Rätsel! Was ist hier passiert?

Reste lagen im Kurbelgehäuse und haben die Welle blockiert und den DS blockiert.

Bearbeitet von Goof

Geschrieben

Hat sich die Kolbenrückholfeder gelöst...?

;-);-);-)

Da fehlt doch was unter der Schraube vom Vergaser... da gehört doch eine Feder hin, ist die das?

Aber: Wie kommt die ins Kurbelwellengehäuse und in den Zylinder???

So enorme Ansaugkraft, das die sich abgewickelt hat?

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Geschrieben

Mutmaßung : Vorbesitzer hat standgasschraube rausgedreht ohne den Luftfilter abzunehmen. Feder ist abgefallen und im Filter liegen geblieben. Dann angeworfen und Gas gegeben...

;)

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Geschrieben

Ärgerlich für den Vorbesitzer,

Aber ich denke du hast dadurch ein gutes Geschäft gemacht ;-)

Und neue Kolbenringe wären eh mal fällig gewesen :-)

Wohl wahr! Wobei das Gehäuse fertig ist leider! Aber 150 für ne sonst hübsche PX ist ok ;)

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Geschrieben

Und wer macht auf nen 80er Kolben neue Ringe??? Die Zylinder fliegen bei mir immer in den Müll :D

Da kenne ich - trotz Hinweis auf Besseres meinerseits - zwei Leute, die sich bei uns im Laden neue 80er Kolbenringe haben einbauen lassen ("Ich will ja keen Tjuuuh-Nink, ich will ja orschinool!")... :blink::thumbsdown: Nicht über den (Un-) Sinn nachdenken - machen und Kohle kassieren...

Wers braucht: ich hab hier im Laden noch drei oder vier komplette und gute 80er Kits rumzufliegen für nen schmalen Taler für ne Nuß- und-Bolzen-Restauration (absichtlich falsch wie bei den Engelländers weil korrekt Restaurierung)

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Was haben die da denn an das alte GL/SS/Sprint RüLi drangemacht?

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/muench.htm

(Ok, ich weiß, aus konstruktionstechnischer Sicht verdienen die alten Münch-Böcke allen Respekt, aber wir bauen ja auch keine Motorradmotoren in unsere Mühlen ein, nicht wahr, Bluenote?)

Edit: sehe gerade, das haben die auch nicht gemacht, das ist ein NSU Prinz4 Automotor! (und damit ja fast schon wieder Lammie...?)

Bearbeitet von reusendrescher

Geschrieben
Bei der Verrußung brauchst du nen größeren Kolben!

What? :D :D :D

@ BFC: kenne solche Opis ;)

Einen hab ich grad nach 30 Jahren!!! 80er (neu gekauft 1982) bekehrt auf einen 135er DR. Opi hat seitdem dreimal angerufen und jedesmal DANKE gesagt ;)

Geschrieben

What? :D :D :D

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Geschrieben

Auch wenns da nix durchgezogen hätte müsste man das Ding mal auf Übermaß bringen.

Ach ... ;)

Hätte ich jetzt nicht gewusst ...

Aber ma im Ernst: reden wir hier echt über ne 80er und mindere Leistung durch fertige Ringe?! Fährt sie dann statt 78 nur noch 76? :D

Du, darum ging es hier nicht! Aber danke für den Tipp ;)

Geschrieben

Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Geschrieben
Na da habe ich ja wieder was angerichtet!

Und dabei wollte ich doch eigentlich nur nen späßken machen über den Kolben:-)

Sorry Goof ;-)

Manche Leute sind noch nicht lange genug im Thema, damit solche Späße verstanden werden ;)

Geschrieben

123qosun.jpg

hahaha

ps: mich schockiert einwenig der sich übers ganze fahrzeug ziehende ungezügelte mut zur verschlimmbesserung bis ins fast letzte detail (die reifen mein ich damit)...

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.