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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schön, wieder ein weniger...... :-D :-D :-D :-D

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

Der ganze Unterbau ist ja im Arsch.........

:-D :-D :-D :-D

Geschrieben
ne stunde auf der richtbank....

Theoretisch Schrott, Motorgehäuse, Getriebe und Kühler durch. Rückbank Fahrerseite ca. 10km nach oben eingedrück und der Rahmen ist auch noch krumm

Sowas ist eine Beleidigung fürs Auge......ist damit ne Olle nen Kantstein hochgebrackt???? Mmmh die Radkappen sind ja noch dran, dewegen kann man das mit der Ollen ja fast ausschliessen...

:-D :-D :-D :-D

Hab bei 100 Sachen Schisshase mit nem Verkehrsschild gespielt :-D

Geschrieben

Is doch nur n bisken Flugrost... :-D Einmal zum Polen, Spachtel und neue Farbe drüber und ab dafür auffen Schweinemarkt, sieht dann aus, wie neu... :-D

Geschrieben
Das Wasser im Pool ist bestimmt lecker danach?

Mittlere Ölpest würd ich sagen. *lol*

Das ham die Idioten auch verdient...

Geschrieben (bearbeitet)

...diese Woche einen Motor in Arbeit gehabt mit dem klassischen "festgegammelter Motorbolzen"-Syndrom. Beim Ausbauen wurde einfach ein Stückchen Karosserie aus der Vespa getrennt, das gabs als Gratiszugabe. Der Bolzen war weder mit Gewalt noch mit guten Worten zu entfernen, also mußten Ferdi Flex und Bruno Bohrer ran und die Silentblöcke mußten auch dran glauben...

post-40-1208710776_thumb.jpg

post-40-1208710765_thumb.jpg

Bearbeitet von spice
Geschrieben

Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

Geschrieben

Gebohrt und gepopelt, ja, hat mich ein paar Stunden gekostet... Ich hatte es zuerst mit WD40, Hammer, Durchschlag, Erhitzen im Ofen auf 200° usw. probiert, alles ohne Erfolg.

Geschrieben
Das habe ich demnächst auch noch vor mir. Wie hast dus gemacht? Die Silentgummies angebohrt und rausgepopelt? Mit Hammer und Durchschlag oder ner hydraulische Presse ist da nix zu machen, oder?

wenn der bolzen nur mit einen silentblock fest ist kann man entweder in eine richtung mit silentblock rausschlagen, oder den traversschraubenkopf abschneiden und dann in die andere richtung rausschlagen.

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...c=IMAG00031.JPG

mfg

Geschrieben

Dem Vorbesitzer war der Pinascokolben zerbröselt.

Drehschieber war in Ordnung, also mal eben nen 12PS original drauf und Probe gefahren.

Lief wie schwein, aber lief, qualmte ein klein wenig :-D

Der vermeintlich zerfetzte Siri entpuppte sich als Loch im Kurbelhaus.

Mal gucken was das Kaltmetall so kann, soll nur ein original Tourer werden.

Bild201.jpg

Bild202.jpg

Bild207.jpg

Bild208.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Block durch die springende Gänge gesprungen ist. Geklemmt hat die Karre nicht wirklich ? wieso der WeDi sich aufgelöst hat kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.

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    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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