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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

habe schon bessere rahmen weggeschmissen! :-D   :-D   :-D   :-D   ;-)

bestimmt als opfer für irgendeine sekte :-D

Da kommt mir die Idee, dass wir ne Sekte gründen könnten :plemplem:

dann könnten wir evtl unsere Nicks als Künstlernamen in den Perso eintragen lassen! :-D

Okay, nicht ernst nehmen.... :wasntme:

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...ich nehm mal an worbel hat ne wunderbare schweißnaht hingelegt und auch die dichtfläche wiederhergestellt...da sollte dann loctide ultracopper nicht nötig sein, oder?

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und andi hat den simmerring gleich eingeklebt und eben so abgedichtet. dicht ist dicht und bleibt dicht. basta.  :-D

..."dicht ist dicht"...keine frage aber "dicht ist dicht und bleibt dicht" wage ich anzufechten ;-):-D

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So was kannst Du nicht auf ein Hunderstel schweißen, was ein Stimmerringsitz brauchen würde. ( Passung H8) Außer dem zieht es die Naht an den rändern ein.

Entweder alles aufschweißen und dann ausspindeln was bei unseren Facharbeiterpreisen den Neuwert übersteigt oder die preiswerte Lösung, welche meine -Meinung genau so hält. Es ist ja nur ein Zweitakter!

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Versuche es zu erklären:

Es gibt eine Norm, über die Einbaumaße eines Wellendichtringes:

400_3139323737613861.jpg

Alte DIN 3760

Da ist zu erkennen, das es sich bei der Bohr und um den Wert D2 = H8 Der Buchstabe legt den Bereich fest, Lage H vom Nenndurchmesser weg, Großbuchstabe bedeutet Bohrung)

Das ist die Norm über die Größe der Toleranzen (Alte DIN 7154) von 30 bis 40mm( Simmerring hat 35mm)

400_3535306130656330.jpg

das ist der Bereich von null µm (1/1000 mm) bis +39µm

das sind knappe 4/100mm

Also die Bohrung muss im Bereich von 35,000mm bis 35,039mm sein das ist mit einfach anschweißen sehr schwer.

Klugscheißmodus aus :-D

Bilder aus Tabellenbuch Metall 1982

Bearbeitet von da Huber is
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Versuche es zu erklären:

Es gibt eine Norm, über die Einbaumaße eines Wellendichtringes:

400_3139323737613861.jpg

Alte DIN 3760

Da ist zu erkennen, das es sich bei der Bohr und um den Wert D2 = H8 Der Buchstabe legt den Bereich fest, Lage H vom Nenndurchmesser weg, Großbuchstabe bedeutet Bohrung)

Das ist die Norm über die Größe der Toleranzen (Alte DIN 7154) von 30 bis 40mm( Simmerring hat 35mm)

400_3535306130656330.jpg

das ist der Bereich von null µm (1/1000 mm) bis +39µm

das sind knappe 4/100mm

Also die Bohrung muss im Bereich von 35,000mm bis 35,039mm sein das ist mit einfach anschweißen sehr schwer.

Klugscheißmodus aus  :-D

Bilder aus Tabellenbuch Metall 1982

danke danke für die info, aber bin mir sehr wohl bewusst was passung H8 heißt....mein :-D bezog sich eher auf die originale vespa-fertigung, (habe mal nen grenzlehrdorn in die lagerbohrung gehalten und mich erschrocken...) also die schweißung und anschließende ausdrehung des bruches sollte schon funzen, wenns denn nochmal überarbeitet wurde...aber die dichtmasse läßt schlimmes erahnen ;-)

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