Zum Inhalt springen

Brannos_86

Members
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brannos_86

  1. Brannos_86

    Brannos_86

  2. Brannos_86

    LOST

    Super geile Serie, ganz klare Sache, nur mit den Staffeln komm ich nicht so ganz klar!! Wo das letztes JAhr anfing mit "Lost" hab ich natürlich jede Folge gesehen, war auch super spannend, dann endete die Staffel, ich glaub mit der Folge wo die jungs die Luke gefungen haben im Wald. Darauf sollte es ja im Jahr 2006 weiter gehen aber seit dem hab ich den Faden verloren udn wenn das jetzt mal kommt versth ich nur noch Bahnhof, EXTREmer NAchholbedarf sag ich mal!
  3. I bin auch einer der freiwilligen ...
  4. 37Cents so eine kleine dunkelbraune Glasflasche von der örtlichen Apotheke, die ursprünglich für diverse selfmade Arzneimittel verwendet wird, ist ein Strich dran, genau 100ml, dann hat sich das, wunderbar ist das! Habs sonst auch immer direkt aus den Plastikkannen (1L) dosiert, anhand der Skala aber weisste ja auch.... BIn so ganz best zu frieden !
  5. muss ja nicht irendwie n Spiel sein, vielleicht auch einfach so ein Andencken oder so...
  6. MOin, Habt ihr wohl kreative Ideen die man einem Lehrer snfertigen kann, so als Abschlussgeschenk, weil jetzt im Ruhestand! haben da so speziell an das Zerspanungswesen gedacht, is halt unser Ausbildungsberuf (dreher wie fräser)gewesen und er hat auch an einer Drehmaschine mit Opel 4 Gang motor gelernt.... beispielsweise n gefrästes Spiel wei Määsch ärgere dich nicht...... Iddeeen?
  7. Nach der Ausbildung schon festgelegt, ob weiter zur Schule oder nur arbeiten? Da schon irgendwelche Gedanken gemacht?! Wenn de das an deinen Interessen nicht abwägen kannst, welchen Beruf du erlernen willst, check doch einfach mal die Lage, in welchem Betrieb du nach abgeschlossener Berufsausbildung mehr Chancen hast zu bleiben ................................
  8. Also ich würde auf jeden Fall zum Industriemechaniker tendieren, wobei es natürlich auch am Betrieb liegt, n Kumpel von mir, auch Mechatroniker gelernt und heute Prüfung..... kann von beidem irgendwie nix , das einzige was ihm beigebracht wurde ist Leuchtstoffröhren wechseln und Starter austauschen! Da kann man doch besser Energieelektroniker "lernen" wo einem das Krams vernünftig beigebracht wird und die Schlosser kentnisse von zu Hause mitbringen :haeh: Bei größeren Betriebn landet man doch auch mal in nem Schweißlehrgang o.Ä. Mechatroniker is mehr son Modeberuf, muss man auch was mit anzufangen wissen ! Aber das der Markt in Sachen Industriemechaniker überlaufen ist, da würd ich auch zustimmen, wo is das zur zeit nicht so, Leute mit Berufserfahrung stehn ohne Job aufer Strasse und ausgelernte Stife kriegen ohne Berufserfahrung kaum Chancen
  9. Der beömmelt sich doch voles Rohr über die Stimme des (mannes) oder seh ich das falsch? LOL sau geil!!
  10. Ich Suche einen Lampen Stecker/Birnefassung/Glühbirnenhalterung für den Scheinwerfer der Pk 50 Xl2 beim Scooter center, Rollershop/sip find ich das im Netz nicht, fall wir da jemand weiter helfen kann oder privat sowas rumliegen hat, meine Kataloge find ich auch nimmer !
  11. Heute zum 2ten mal meine Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht! Wollte bei uns im Ort sonne Baustellenampel umfahren und Weil mir die Gegenverkehr Seite zu gayfährlich war, bin ich übern Gehweg und direkt an der Hausecke wo ich einbiegen wollte vom gehweg auf ne Seitenstrasse wurd ich direkt von 2 netten herren in geln in Empfang genommen, Licht vorne war auch kaputt, hat aufm Hinweg um kurz vor 6 auf halber Strecke den geist aufgegeben! Aber echt glück gehabt, wurd darauf hingewiesen das dies doch wohl ein Gehweg wäre..... Ich tus nie Wieder!!!!! und ich durfte fahren *erleichterung*!
  12. Was der Norderstedt da erzählt hab ich hier im Forum auch schon einmal BIldtechnisch gesichtet, das is hängen geblieben, war echt ne Top idee
  13. Hallo Hat jemand n Tip(p) für mich, wie ich am besten bei mir alles vom pc runterschmeisse und Windows ganz jungfräulich wieder draufziehe? Hab son netten Virus am start, da lässt sich nimmer ganz viel machen! Win Cd hab ich am start...formatieren heisst das gell?!
  14. Leerdammer CharaktÄr` Doch, auf jeden FALL
  15. Gib wieder was neues bei T-online.de steht ein Artikel. Aussergewöhnliche Reaktionen bei der Stadt Oslo im wunderschönen Lande Norwegen wurden bei seinem Finger auf einer Weltkarte gesichtet!!! Und es war auch ein norwegisches Schiff an der Küste unterwegs, zu der zeit als er da angespült worden ist, aber warum verdammt nochma die etiketten aus den KLamotten geschnitten sind, XY ungelöst!
  16. Vielleicht ist das eine MITTELFEST das andere HOCHFEST MIttelfest verwendet man ja wenn man die Schraube in absehbahrer zeit mit ohne roher Gewalt vielleicht wieder lösen möchte, nich wa?! Also beim nächsten Kupplungssirri (der auffer nebenwelle???)wechsel einwenig einfacher.... wäre meien vermutung aber pfff wer weiss
  17. *hochschieb* So, konnt mich jetzt endlich wieder überzeugen, beim Roller anfangen zu schrauben, dass die Karre wieder läuft! Folgendes, Chaos pur ey! Scheibenfeder wie gesagt zum 2ten mal abgeschert, Mutter unterm Kupplungsdeckel auf der Kurbelwelle is auch lose!!!!! hab ich ebent gesehn, wunderbar!, dann hat der Konus der Kupplung ne durchaus fühlbare fette Macke und die Nebenwelle selber hat dementsprechend auch nicht mehr die traumhafte Oberflächengüte, aber is wohl noch zu gebrauchen denk ich mal.... Fragen: 1. Kupplungsteil mit Macke, hat das Sinn, dies erneut zu verwenden? 2. Mutter müsste halten wenn der Konus sauber is und ordentlich... angeballert? 3. Wie kommts das, das die Mutetr auf der Kulu lose is?? Würd mich über hilfreiche Antworten freuen, werd mir morgen ersteinmal zum ordungsgemäßen anziehen der Muttern einen Kolbenstopper anfertigen, macht Sinn denke ich dann schönen Abend noch
  18. Wenn auf einer 15" Felge 195/50/15 Reifen montiert sind, kann man da ohne weiteres beispielsweise 185/55R15 drauf ziehen? wovon hängt das ab??
  19. Hier mal der Link für die Internet Ausführung mit lecker Foto
  20. Soweit wie es möglich war habe ich das auch getan ( die Lasche hochbiegen an eine Schlüsselfläche, nun-gut , wenn ich mir jetzt nen Drehmomentschlüssel besorgen, wieviel Nm verwend ich da denn so ca.?
  21. Beim ersten Ausbau war die Mutter lose, ja! trotz verbautem Sicherungsblech
  22. Habe schonwieder dasselbe Problem!!! ( Hab ich jetzt die Mutter zu wenig angezogen, war der Konus dreckig?? Woran mag es liegen, jemand n paar tipps, bevor ich da nochmal bei anfangen?!
  23. Brannos_86

    Oh Gott! Nicht der

    Hab ich auch schon dran gedacht als ich das gehört habe, wenn da man nicht wieder irgendwas mit Deutscher Vergangenheit und so in die Tageszeitungen kommt, wird ja nun mal gerne immer und immer wieder gemacht
  24. Blöde Frage wahrscheinlich, aber wird son digitaltacho einfach verbaut wie beim fahrrad auch? würd mich mal interessieren
  25. genau das was du da beschreibst hatte ich auch, siehe ein paar Topic weiter unten! Scheibenfeder auf Nebenwelle war abgeschert, vielleicht bei dir der selbe ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information