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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Motorhuhn:

Lasst mich raten - ich hab wieder besonderes Glück? 🍀 

 

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Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

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Doch, würde meinen, dass das von der Standgasschraube ausging. Allerdings fängt das auf der anderen Seite auch an zu reissen.

 

Ich bin die Kiste, bis aufs Standgas unauffällig gefahren. Wenn das durch den Auslass ging, dann aber auch durch die Membran - das wäre schon erstaunlich. Dank Curly müsste das Stück aber ja noch im Pott liegen - ich werde forschen, ziehe auch nochmal den Zylinder usw.

 

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Mit oder ohne Luffi gefahren? Wenn ohne, würd ich da jetzt nicht die große Hafenrundfahrt machen, solange die Karre noch läuft. Weil wenn ansonsten alles läuft, ist nix passiert. Wenn nicht läuft, hättest Du es wohl schon gemerkt :-D 


Aber Du hast ja immer zu viel Zeit, da kann ja bissl schrauben nicht schaden ;-) 

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Am 15.2.2024 um 08:47 schrieb Lapflop:

 

 

Wenn das Breakaway des Cutaway schadlos durch den Puffi wieder ausgespuckt worden ist - ja, dann wäre das das wohl besonderss Glück.:thumbsup:

Nichts vor dem Vergaser, nichts danach zu finden.

Auch nichts im Pott - wenn da nicht leichte Abdrücke auf dem Kolben wären, würde ich nicht glauben, dass das wohl doch einmal durch den Motor ging …

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  • 2 Wochen später...

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

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vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Vor allem: Was genau soll das jetzt eigentlich sein? :muah: S63 ist ein AMG-V8, kein V12. Brabus hat eigene Modellbezeichnungen. Und Maybach war zu der Zeit, als der W221 gebaut wurde, noch eine eigenständige Modellreihe. In Wahrheit steckt wahrscheinlich ein Vierzylinder-Diesel unter der Haube :alien:

Gibt es, die verwenden AMG Modelle. Ob man die mit ATU Schmuck verzieren sollte steht auf einem anderen Blatt Screenshot_20240225-232509.thumb.png.9960a5a890d72222879f876676effb79.png

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Am 3.3.2024 um 17:20 schrieb great8ride:


das Piaggio Emblem hätte er auch noch runterreissen können. Armer Roller.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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