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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

will gar nicht wissen wie's ist wenn so was beim fahren passiert :thumbsdown:

dh Trommel abschrauben, nachschaun und wenns ne Nachbautrommel ist sofort entsogen :crybaby:

zum Glück hab ichs beim zurück schieben in die Werkstatt bemerkt das da irgend etwas quitscht.

wäre die Trommel wärend der fahrt gebrochen als ich den Mopedfahrer, kurz vorher, überholt habe wärs übel gewesen.

Da kann man nur allen raten nachzusehen und den kack Nachbau mist zu entsorgen.

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Quarktrini:

Mmmhh, komisch. Würde fast tippen, dass das an der Bearbeitung oder nem Materialfehler lag. Hab ja nun schon drei Beschichtungen durch, wo der Kolben einmal sogar erkennbar hart verkantet war, aber das ist bei mir nicht passiert...

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rille liegt genau auf position ölablassschraube, da dürft jemand wohl mal eine zu lange reingedreht haben :thumbsdown:

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Dann hast du aber nen komischen Motor... Wird wohl eher die Öleinfüllschraube gewesen sein. :crybaby:

Bearbeitet von red-polo
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Aua, mit dem Kopf in die Windschutzscheibe... ich hoffe dem Fahrer gehts gut (und hatte nen Integralhelm)

...zumindest kann er noch das Foto vom Unfall posten. Mann Salino, das hätte auch echt ins Auge gehen können.

Sollten wir die Tage mal feiern das es so gut ausgegangen ist!

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gebrochener krümmer am LTH Road. war quasi direkt bei ankunft in sauensiek beim lambretta-treffen dann ganz durch.

glücklicherweise war das auch der einzige ort in deutschland, an dem ich sofort und an ort und stelle 'nen komplett neuen puff bekommen konnte, da der marco vom LTH mit seinem stand dort war.

an dieser stelle nochmal großen dank an marco für die reibungslose und sehr kulante abwicklung des schadensfalles! :thumbsdown:

dank auch an alle, die mit werkzeug und/oder rat und/oder tat ausgeholfen haben! :crybaby:

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Hallo!

Der Gute Malossi hat mich schon von Linz nach England gebracht, auf Mersea den Prüfstand gewonnen und wieder heim, vollgas Autobahn...

1 Jahr später zuhause in Ö einmal versehentlich :thumbsdown: die falsche Zündkerze (7er statt 9er) und er steckte auf der Bahn, ging aber wieder, seit dem immer wieder Probleme!

Letztens bei den Amok Rollers am Prüfstand noch > 23,5 PS...

Jetzt runtergenommen und geguckt! Das Ding ist noch gelaufen und zwar nicht übel!!!

Unglaublich:

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Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

Bearbeitet von joerch
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Dachte grad meine Karre hatte einen Klemmer bei 120 Sachen... von wegen: Kurbelwelle gebrochen. Nie wieder gebrauchte Billigrennwellen in der PV :thumbsdown: ...obwohl sie 2 Jahre tapfer gehalten hat.

:crybaby: Uiuiuiui...also Freitach dann doch mit der Cosa nach Peine, wa?

,..pennah!

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Das hat sogar den Motorseitendeckel schön abgesprengt und ich durfte das Teil von der Landstraße sammeln. Das Polrad selber ist zum Glück noch so grad zwischen Motor und verbeulter Polradabdeckung hängengeblieben und hat wenig abbekommen.

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    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
    • Guten Morgen. Meines Erachtens nach musst Du mit dem Vergaser tiefer, damit das alles unter die Backe passt. Bei mir (Sprint mit Mikuni  TM 35) sitzt die Vergaserwannenschraube fast auf der Zylinderhutze auf. BGM kurzes Gasergummi. Obenrum Snakehead. Zylinderhutze musste dazu im Bereich Luftkanal verjüngt werden (ausgeschnitten und was reinlaminiert, damit sich der Vergaser da "reinkuscheln" kann.) Immer noch alles super knapp; eine PX hat da etwas mehr Luft.
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