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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

funkenflug beim flexen hat eine auf dem boden stehende mit benzin gefüllte flasche entzündet. und die flasche stand leider direkt neben/unter meinem roller.

der hallenbesitzer konnte zum glück noch schnell genug seine brennende hose ausziehen und selber löschen (mit dem feuerlöscher :-D ) und es ist nichts schlimmeres passiert. allerdings müssen wir mit aufräum- und reinigungsarbeiten warten bis der gutachter kommt.

muss alles neu gemacht werden :-D

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Da sieht man mal wieder, das man das Thema Arbeitssicherheit nicht zu leicht nehmen sollte. Ich bin da auch zu fahrlässig. Ähnliches ist mir damals mit meinem Peugeot passiert. Steht aber auch wieder eine Menge Zeugs rum, dass beim Schweissen und Flexen besser nicht da stünde.

Herzlich Beileid. Aber wieso stand die Karre so lang in Flammen, oder ging es erstmal darum, die Werkstatt an sich zu retten?

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Das erinnert mich an eine Geschichte, die gut 20 Jahre her ist. Ich habe mit der Flex an der Werkbank gearbeitet und mein Schrauberkollege hatte eine Batterie ans Ladegerät, welches direkt daneben stand, angeschlossen.....

BUMM!

Ich habe ganz schön blöde aus der Wäsche geschaut. Später konnte man dann sehen, wo die Batteriessäure überall hin sprizte.

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Ich kann mit Dir mitfühlen.

Habe mir im Winter eine Sf komplett aufgebaut inkl. komplett Sprengung und Neulack.

Am 3.Tag nach der Neuanmeldung fährt mir hinten bei einer Stoptafel eine Frau drauf hat mich einfach übersehen und in denn Verkehr geschoben.

Heck eingedrückt und Rahmen innen gerissen.

Ich könnte heute noch :-D die****""se *&$"!=* nette Frau.

Einen Vorteil hat die Sache habe für den heurigen Winter gleich wieder ein Projekt.

Grüsse Didi

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:-D:-D:-D:-D;-):cry::sly:

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und so sah die karre vorher aus: KLICK

ich könnt´ einfach nur heulen...

Also, ICH find die ja hinterher besser, würd ich genau so lassen. Jetzt hat se Karackter. Licht reparieren und Klarlack drüber. Suupergeil!

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Da sieht man mal wieder, das man das Thema Arbeitssicherheit nicht zu leicht nehmen sollte. Ich bin da auch zu fahrlässig. Ähnliches ist mir damals mit meinem Peugeot passiert. Steht aber auch wieder eine Menge Zeugs rum, dass beim Schweissen und Flexen besser nicht da stünde.

Herzlich Beileid. Aber wieso stand die Karre so lang in Flammen, oder ging es erstmal darum, die Werkstatt an sich zu retten?

Werde das Thema mal bei dem BG-Lehrgang ansprechen auf dem ich gerade bin.

:-D

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Oh man, mein Beileid!

So wie es ausschaut ist bis auf Lack, Sitzbank und Licht doch noch alles mit ner gründlichen reinigung zu retten.

Alles einmal putzen, für den rest des Jahres Schwarzmatt, und im Winter die Wunschfarbe neu auftragen! :-D

Kopf hoch, wird schon

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Polini 130.

Woher kommt sowas?

Materialfehler?

Oder hast ihn auf 60mm aufgebohrt?

Auf jeden Fall mal echt scheisse.

Ich hab eventuell demnächst einen 133er GSF Polini abzugeben.

Bearbeitet von heizer
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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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