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Geschrieben

"Lief bis vor kurzem sehr gut! Ist dann nicht mehr angesprungen! Muss sicherlich nur eingestellt werden! Für einen versierten Bastler nur eine Kleinigkeit!"

:-D

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ist aus meiner px wunderte mich schon was die auf einmal im stand so scheppert.

Keine Ahnung wie sowas passiert schraube war fest und zusätzlich mit Loctite gesichert.

Scheint wohl am super Material der mazzucchelli wellen zu liegen.

post-17076-0-01423500-1405250726_thumb.j

Geschrieben

Wieso liegt da Stroh rum? Weils da hin gehört.

 

Ah nein, das war was anderes  :-D

Geschrieben

Wenns hoch kommt hat die welle bei mir 5000 km gesehen.

Was mich nur so wundert was aber auf dem Bild schlecht zu erkennen ist das die gehärtete

randschicht von dem Kern ablöst.

Das schaut aus als ob man eine orange pellt.

Geschrieben

Ja das schaut 1 zu 1 so beschissen aus wie bei mir.

Das schreit mal nach einer vernünftigen welle. Ich denke die nächste wird eine King welle wenn es das ersparte

her gibt.

Hab auf sowas kein bock mehr.

Geschrieben

Ich habs mit nem Drehmoment Schlüssel angezogen daran kanns nicht liegen.

Bei mir wars so das ich an der Ampel wieder neben nen doofen Japan Schüssel fahren einen auf dicke

Hose machen wollte der spielte schön mit dem Gas und grinste mich an.

Naja also Gang rein auf grün gewartet und den horst versägt. ,

Mich tierisch gefreut aber dann merkte ich die Kupplung trennt nicht mehr so doll ab nach hause Zug nachgestellt

und ging wieder einigermaßen.

Naja so 200 Kilometer später fing das scheppern an also kupplung raus was nicht so einfach war und erstmal

doof aus der Wäsche geguckt.

Neben bei die kupplung hat auch einen mit bekommen.

post-17076-0-19043000-1405277791_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nichts mit Dremo. oder Schlagschrauber zu tun.

Eine Wärmebehandlung geht auch immer mit einer Versprödung des Materials einher. Das ist schlichtweg ein Materialfehler.

Bearbeitet von sven188
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das gleiche Schadensbild bei einer orig. 200er Welle - klar, das Ding hatte etwas mehr Leistung als Serie aber unter 20 Pferdchen.

 

Bild reiche ich nach.

 

Anderes Trumm:

Patient mit Verdacht auf verschlissene Kupplung.
 

jv3iEdpl.jpg

 

Zahnausfall der etwas anderen Art. Hatte nicht mehr Spiel, als eine intakte Verzahnung.

Hauptwelle ist noch verwendbar.

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Falsch, bei mazzuchelli ist das ein Produktmerkmal. :-D

Das hat nichts mit Dremo. oder Schlagschrauber zu tun.

Eine Wärmebehandlung geht auch immer mit einer Versprödung des Materials einher. Das ist schlichtweg ein Materialfehler.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hä, linke Hand kuppeln, recht Hand Gas, rechter Fuß HiRa-Bremse, linker Fuß wahrscheinlich Schaltung, alles da bis auf die VoRa-Bremse (was ich bei einem Zweirad für gelinde gesagt bedenklich halte...) Ansonsten sicherlich einer der besser Chopperumbauten, wobei ich davon so gar kein Fan bin.

 

Bea kor-erigiert auf Penis-Schaltung ®   :wheeeha:

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das erschliesst sich mir auch nicht, wird aber wohl irgendwie funktionieren.  :blink:

Da ist definitiv ein Hebel an der Schaltraste, kuppeln, keine Ahnung, vielleicht mit dem Pedal und Bremse hinten über den Hebel am Lenker.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Bei genauem hinsehen erkennt man noch einen Teil des Kupplungshebels links am Lenker, der aber aufgrund der Fotoperspektive zum größten Teil vom Lenker verdeckt ist. Auch kommt ein Zug von links oben am Lenker.

 

Geschaltet wird dann vermutlich mit der rechten Hand, die dafür vom Gas muss - zumindest solange der Fahrer keine 3 Arme hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer

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