Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übel zugerichtete Teile

Featured Replies

Geschrieben

"Lief bis vor kurzem sehr gut! Ist dann nicht mehr angesprungen! Muss sicherlich nur eingestellt werden! Für einen versierten Bastler nur eine Kleinigkeit!"

:-D

  • Antworten 20,4Tsd
  • views 2,5Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So sieht eine billige Bremstrommel nach etwas mehr als 1000 km aus. Obwohl Piaggio auf dem Karton stand, aber mit Sicherheit ne billige Kopie drin war. Hab es gerade noch rechtzeitig bemerkt. War

  • Scheinbar Lüfterrad während der Fahrt zerlegt und backe durchschlagen. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Deichgraf
    Deichgraf

    Die grüßen nicht, die entschuldigen sich. 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ist aus meiner px wunderte mich schon was die auf einmal im stand so scheppert.

Keine Ahnung wie sowas passiert schraube war fest und zusätzlich mit Loctite gesichert.

Scheint wohl am super Material der mazzucchelli wellen zu liegen.

post-17076-0-01423500-1405250726_thumb.j

Geschrieben

Weil er da hin gehört?!

Geschrieben

Wieso ist da ein Sicherungsring vor dem Lager?

 

 

Weil er da hin gehört?!

:-D 

Geschrieben

Hatte bisher nur Lusso Gehäuse in der Hand gehabt, deshalb ist das für mich neu.

Geschrieben

Wieso liegt da Stroh rum? Weils da hin gehört.

 

Ah nein, das war was anderes  :-D

Geschrieben

Hatte das selbe schadensbild auch vor Monaten. Auch mazzu - aber mit 10k am buckel. Wahrscheinlich wirklich das material. Aber was will man um den preis! Wieviel Leistung lag da an?

Geschrieben

Wenns hoch kommt hat die welle bei mir 5000 km gesehen.

Was mich nur so wundert was aber auf dem Bild schlecht zu erkennen ist das die gehärtete

randschicht von dem Kern ablöst.

Das schaut aus als ob man eine orange pellt.

Geschrieben

Ja das schaut 1 zu 1 so beschissen aus wie bei mir.

Das schreit mal nach einer vernünftigen welle. Ich denke die nächste wird eine King welle wenn es das ersparte

her gibt.

Hab auf sowas kein bock mehr.

Geschrieben

Ich habs mit nem Drehmoment Schlüssel angezogen daran kanns nicht liegen.

Bei mir wars so das ich an der Ampel wieder neben nen doofen Japan Schüssel fahren einen auf dicke

Hose machen wollte der spielte schön mit dem Gas und grinste mich an.

Naja also Gang rein auf grün gewartet und den horst versägt. ,

Mich tierisch gefreut aber dann merkte ich die Kupplung trennt nicht mehr so doll ab nach hause Zug nachgestellt

und ging wieder einigermaßen.

Naja so 200 Kilometer später fing das scheppern an also kupplung raus was nicht so einfach war und erstmal

doof aus der Wäsche geguckt.

Neben bei die kupplung hat auch einen mit bekommen.

post-17076-0-19043000-1405277791_thumb.j

Geschrieben

Das hat nichts mit Dremo. oder Schlagschrauber zu tun.

Eine Wärmebehandlung geht auch immer mit einer Versprödung des Materials einher. Das ist schlichtweg ein Materialfehler.

Bearbeitet von sven188

Geschrieben

Habe das gleiche Schadensbild bei einer orig. 200er Welle - klar, das Ding hatte etwas mehr Leistung als Serie aber unter 20 Pferdchen.

 

Bild reiche ich nach.

 

Anderes Trumm:

Patient mit Verdacht auf verschlissene Kupplung.
 

jv3iEdpl.jpg

 

Zahnausfall der etwas anderen Art. Hatte nicht mehr Spiel, als eine intakte Verzahnung.

Hauptwelle ist noch verwendbar.

Bearbeitet von kruemml

Geschrieben

Falsch, bei mazzuchelli ist das ein Produktmerkmal. :-D

Das hat nichts mit Dremo. oder Schlagschrauber zu tun.

Eine Wärmebehandlung geht auch immer mit einer Versprödung des Materials einher. Das ist schlichtweg ein Materialfehler.

Geschrieben

Wie scharf ist da bitte die Schaltung? :thumbsup: 

 

 -  

Geschrieben

ui jetzt seh ichs...sehr scharf sogar :thumbsup: was ne geile kiste...

Geschrieben

hä, linke Hand kuppeln, recht Hand Gas, rechter Fuß HiRa-Bremse, linker Fuß wahrscheinlich Schaltung, alles da bis auf die VoRa-Bremse (was ich bei einem Zweirad für gelinde gesagt bedenklich halte...) Ansonsten sicherlich einer der besser Chopperumbauten, wobei ich davon so gar kein Fan bin.

 

Bea kor-erigiert auf Penis-Schaltung ®   :wheeeha:

Bearbeitet von Tyler Durden

Geschrieben

Das erschliesst sich mir auch nicht, wird aber wohl irgendwie funktionieren.  :blink:

Da ist definitiv ein Hebel an der Schaltraste, kuppeln, keine Ahnung, vielleicht mit dem Pedal und Bremse hinten über den Hebel am Lenker.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Bei genauem hinsehen erkennt man noch einen Teil des Kupplungshebels links am Lenker, der aber aufgrund der Fotoperspektive zum größten Teil vom Lenker verdeckt ist. Auch kommt ein Zug von links oben am Lenker.

 

Geschaltet wird dann vermutlich mit der rechten Hand, die dafür vom Gas muss - zumindest solange der Fahrer keine 3 Arme hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.