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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

gestern hat mir ein kumpel seine sprint zum lochzuschweissen vorbeigebracht.

der kfz fachbetrieb hat zuerst lackiert und danach die bowdenzüge eingefädelt.

damits leichter geht haben die einfach ein 3cm loch unten reingemacht :-D

post-8983-1242973207_thumb.jpg

Hö?

Wieso DIR vorbeigebracht?

Gutachter holen und verklagen, danach in einer richtigen Fachwerkstatt reparieren und neu lackieren lassen - auf Kosten der ersten "Fachwerkstatt"

omg

ich würde wohl amok laufen.....

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kupplung heute zerlegt, grundplatte hat nen kleinen riss.

post-13546-1243024330_thumb.jpg

der cnc korb ist noch ganz :-D

die welle ist hin sieht man auf dem bild leider schlecht aber rechts neben der nut ist sie halbmond förmig, in der grösse des halbmondkeils, gerissen.

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Nagelneuer (200km alter) Reifen aufgeflext da das Bremsleitungshalteblech (am Kuludeckel bei Cosa) nicht festgeschraubt war und sich so

lockerte und auf knapp 70km Strecke schabend an meinem Hinterrad zu schaffen machte :-D

So ein Mist... aber gut das sonst nix passiert ist. :-D

post-2978-1243112528_thumb.jpg

Danke @Goof fürs Bildmaterial.

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kickstarteranschlaggummi SF nach sagenhaften 750km laufleistung...

post-17072-1243111818_thumb.jpg

Du hattest aber nicht zufällig Startprobleme?!?!? :-D

Oder alles am Stück gefahren? :-D Dann würds mich nämlich schon wundern......

:-D

Max

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    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
    • Frisch restauriert in den 90ern, erste Fahrt geht zum TÜV.    Ich: trete und trete und trete und die Kiste springt nicht an.  Prüfer: „OK Licht hab ich gesehen. Schieben sie mal den Berg hoch.“   Ich: schiebe Berg hoch    Prüfer: setzt sich drauf, rollt den Berg runter, testet die Bremsen. Sagt: „Ich weiß gar nicht, wie ihr mit so einem alten Scheiß fahren könnt.“    Anderer Prüfer aus der Halle: „HEY, IMMER SCHÖN VORSICHTIG!“    Prüfer: plötzlich total angepisst. Plakette drauf, ab die Post. 
    • Falsch. Es gibt besondere Normen die im Automotive Anwendung finden und die Tier1 und weiteres müssen sich dran halten… auch in China. Somit muss die Qualität hier sichergestellt sein. Soviel Marge gibts da nicht. Auch für den oem nicht. Sonst kauft das niemand mehr, entlässt Mitarbeiter die noch weniger Autos kaufen etc. …. So trivial ist das nicht wie du das beschreibst.  Bei kleinen Herstellern ist nicht der Drang gegeben das zu tun. Frag die mal nach nem Control Plan… bin auf die Antwort gespannt  
    • Ich hole die Diskussion aus dem  SCK Kupplungstopic mal hier rüber, da es hier ggf. besser aufgehoben ist?   Ich habe auch eine originale Cosa2-Kupplung die mit dem 23er DRT-Ritzel (für die 67/68er Primär) nicht richtig trennt. Das dürfte wohl auch an dem Überstand des Ritzels liegen - geachtet hatte ich immer nur auf den Überstand der Buchse.   Kann man ggf. durch Unterlegen der Messingscheibe etwas ausgleichen?
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