mr.mooks Geschrieben 30. März 2009 Teilen Geschrieben 30. März 2009 (bearbeitet) was kann man machen wenn die XL2 kupplung die nebenwelle immer aus ihrem sitz heraus hebt > kickstarter ritzl schleift an der nebenwelle. die möglichkeit mit distanzringen die welle zu unterlegen, das sie xl2 kule mehr platz hat is mir bekannt. allerdings wären das bei mir gute 2mm das is schon viel...alternative ?! danke max PS: oberste repkitplatte und primärkorb hab ich innen schon bissl gefräst. hüft nix Bearbeitet 30. März 2009 von mr.mooks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 hab nun ein weiteres "problem". wenn ich die federn einbaue dann kann ich trotz schraubstockmontage (vorher 2x ohne probiert und dachte der fehler liegt daran) den spacer nicht ohne spalt an das zahnrad drücken. der spacer alleine liegt aber am korb voll auf (im zerlegten zustand).der spalt geht ganz rund herum und ist gleichmässig! wenn ich in den spalt reinschaue sehe ich die federn eben schön in den spacer reinragen - daran scheiterts nicht.ich würd daher fast vermuten, dass die kleinen 4 distanzbuchsen das zusammenziehen der flächen verhindert...letztlich die frage: ist es bei euch auch so bzw kann ich es so lassen? schraubensicherung hab ich natürlich verwendet.......mfgedit findet die antwort eine seite weiter hinten: :-D Moin, Moin zusammen,mir ist klar, wie das Ding funktioniert und ich weiß auch, dass der Spalt sein muss.Aber gerade habe ich ein Repkit montiert bei dem der Spalt 1,1mm groß ist.Dadurch(?) schleifen die Schraubenköpfe überall und ich müsste für den Freigang einen richtigen Graben im Motor fräsen.Gibt es ein Maß/Toleranzfenster für den Spalt?Erfahrungsberichte? Tipps - Hülsen kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 Moin, Moin zusammen,mir ist klar, wie das Ding funktioniert und ich weiß auch, dass der Spalt sein muss.Aber gerade habe ich ein Repkit montiert bei dem der Spalt 1,1mm groß ist.Dadurch(?) schleifen die Schraubenköpfe überall und ich müsste für den Freigang einen richtigen Graben im Motor fräsen.Gibt es ein Maß/Toleranzfenster für den Spalt?Erfahrungsberichte? Tipps - Hülsen kürzen? mit eingebauten federn? falls nicht, bau die mal ein. wie hoch sind deine hülsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 mit eingebauten federn? falls nicht, bau die mal ein. wie hoch sind deine hülsen?Moin Gerhard,die Federn sind noch nicht drin.Gerade der Trockeneinbau soll ja das mögliche Spiel aufzeigen.Leider habe ich die Hülsen gestern nicht mehr gemessen.Hast Du das Maß?Die Hülsen müssen ja nur ?etwas? dicker als die Federn sein.Was ich natürlich noch nicht bedacht habe,vielleicht ist die Primär auch ?zu dünn?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 So alles ver?messen! Die Hülsen sind 5,2mm.Das Primärrad ist ca. 4,2mm.Macht ein Primärspiel von ca. 1mm.Alle anderen Maße addiert und mit der Federdicke verglichen macht ein Federspiel /-freigang von 0,8mm.Da wäre also eigentlich noch Luft, oder ist das genau so groß gewollt? Gibt es da Vorgaben/Erfahrungswerte wie viel mindest Spiel benötigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 1. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Das klingt zumindest von den Repkitmaßen alles im grünen Bereich.Check nochmal ob alles sauber anliegt und dann (wenn du es dir zutraust) feil die Hülsen 0,7 runter.Allerdings hast du da was ziemlich extremes... Darf man fragen, was für ne Primär das ist?Gruß, jan Bearbeitet 6. April 2009 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aloha Geschrieben 1. April 2009 Teilen Geschrieben 1. April 2009 Das klingt zumindest von den Repkitmaßen alles im grünen Bereich.Check nochm,al ob alles sauber anliegt und dann (wenn du es dir zutraust) feil die Hülsen 0,7 runter.Allerdings hast du da was ziemlich extremes... Darf man fragen, was für ne Primär das ist?Gruß, janKlar, das 63'er der 2,86'er - von daher ist das "extreme" wohl wirklich nur auf das anscheinend recht dünne Ritzel und nicht auf die Primär als solches zu beziehen. Ich hatte so an 0,6 gedacht, wollte aber zumindest Erfahrungswerte einholen, da der Spalt ja immer ziemlich groß erscheit.Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 13. Juni 2009 Teilen Geschrieben 13. Juni 2009 servus zusammen,ich hab das selbe "problem". wenn ich den kit ohne federn zusammen bau kann ich das primärzahnrad wackeln (oder im eingebauten zustand den kupplungskorb).ich weiss net ob sich das so gehört. finde das spiel ziemlich groß. muss das soviel sein?spacer hat 5,20mmprimärrad hat 4,50mm (is ein Z61) das maß kann auch etwas abweichenauf den bildern sieht man einmal den spalt, beim anderen hab ich am primärrad gezogen (so sollte es doch annähernd sein oder?)is mir schon klar das da ein kleiner spalt sein sollte um die funktion der ruckfederung zu gewährleisten, aber soviel is mir ein wenig unheimlich...edith fügt am rand noch dazu: hatte einen lagersitz von 64,5mm aber nach ner stunde dremelei passt das sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 20. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2009 Der Spalt ist vollkommen normal. Hat vor allem mit den großen Breitentoleranzen zu tun.Gruß, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Welche Motoren haben einen großen Primärlagersitz da in diesem Fall ja das REPKIT nicht passen würde.Das würde ich gerne wissen.Danke Grußandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nome Geschrieben 14. August 2009 Teilen Geschrieben 14. August 2009 So sieht das Rep Kit vom SCk aus.Auf alle Fälle kein Original. Die Schrauben stören mich besonders..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuHawk Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Such im moment dringend ein smallframe rep kit - egal ob neu gebraucht oder verbaut- da die mir bekannnten vertreiber wie worb5,pep,sip alle gnadenlos out of stock sind!...also bin für jede info dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaonkel71 Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 Falls ich was überlesen habe, tut es mir Leid. Bitte nicht SteingenBeim SIP gibt es einen Rep-Kit von DRT. Kann ich den nur für Übersetztungen von DRT benutzen, oder passt der auch die von Olympia.Vom Preis her ist das natürlich der Hammer, aber wenn die Qualität stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 auch ne frage von mir, kriege ich die schrauben + muttern vom originalen rep kit bei jedem gut sortierten schraubenhändler? und welche maße + kopfform haben sie, ebenso für die muttern? besten dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rundkopf1968 Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ach mann ich brauch das GSF Repkit.Hat wer eins?Wo bekomm ich das Ding her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 Ach mann ich brauch das GSF Repkit.Hat wer eins?Wo bekomm ich das Ding her? wieso nimmst nicht das DRT Repkit?gefällt mir persönlich besser als das GSF Repkit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Wer hat das DRT Repkit schon ausprobiert obs wirklich besser ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 27. November 2009 Teilen Geschrieben 27. November 2009 Habe heute das DRT Rep- Kit verbaut. Das CNC gefräste Teil finde ich super. Hat alles gepasst und ist sauber verarbeitet. Negativ finde ich nur, dass die mitgelieferten Federn nicht in meine Primär gepasst haben. Habe also die alten wieder verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 Eine neue Charge des GSF RepKits wurde diese Tage in Auftrag gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. November 2009 Teilen Geschrieben 29. November 2009 feines ding Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup4 Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 wann gibts die wo? ich vermute mal beim 3buchstabenshop? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nx-solutions Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 (bearbeitet) Kann mir jemand verraten ob des GSF Rep Kit auch auf die 2.56 von Surflex passt?zb. auf so eine Bearbeitet 2. Januar 2010 von nx-solutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 28. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2009 tut es, es passt auf alle Primärs mit Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dxstone Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 hallo gibt es schon ne lösung für den 63mm lagersitz ohne weg zu fräsen? habe nämlich zwei motoren davon!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daycounter Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hi Leute,und wie siehts aus?Ist die neue Auflage des Rep. Kits schon fertig?!LG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 (bearbeitet) - Bearbeitet 10. März 2010 von BerlinerSpezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Die Repkits sind ab sofort wieder verfügbar!Jan wird die Tage die Details zum Erwerb hier posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michbeck Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hab jetzt mein RepKit montiert und eine Frage:Ist es normal, dass sich die innere Abdeckscheibe beim Festziehen der Muttern etwas wellt bzw. biegt?Anbei zwei Fotos davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFlo333 Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hallo Michbeck,kontrollier mal ob deine untere und obere Abdeckscheibe gleich groß sind! Innen rein muss die kleinere! Ich hatte in meinem Kit zwei gleich große - da musst ich die vom Aussendurchmesser noch händisch verringern.Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michbeck Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Hi! Meine Scheiben sind definitiv gleich groß. Wieviel kleiner muss die innere sein bzw. welchen Aussendurchmesser sollte sie haben? Einfach mitm Dremel anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden