Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.

Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ist das Repkit in erster Linie was für hochgezüchtete Motoren oder spielt die Leistung des Motors keine Rolle? Ich habe mir ein neues 3.00 Primär gekauft und musste feststellen dass dort im gegensatz zum Original eine Rückdämpfung vorhanden ist.

Fahre einen DR 85ccm, 16.15 Vergaser und ETS Banane macht da ein Repkit Sinn oder kann ich auch so beruhigt fahren?

also ich bin ne nachbau 2,54er ca. 2 Jahre auf nem 133er Polini gefahren ohne Repkit. Die Abdeckbleche sehen aus wie neu, allerdings haben die Federn schon deutlich Spiel nach 8000 km. Wenn ich sie nochmal einbauen würde käm ein Repkit rein.

Ich denke das man auf nem 85er ruhigen gewissens ein zwei jahre ohne repkit fahren kann wenn die primär beim einbau neu war... halt zwischendurch mal den Deckel aufmachen und kontrollieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was sind denn die zwei dünnen beilagscheibchen? :wacko:

passen tun die ja nur in die führung von der nebenwellenlagerung...aber dann passt die nebenwell nicht mehr durch :wacko:

danke

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die legt man nur unter, falls der innere Kupplungskorb der XL2 an Nicht-XL2 Primären schleift.

Gibt aber bei SIP nen XL2 Innenkorb, der im Bereich der Nebenwellenaufnahme konisch abgedreht ist und das Problem aus meiner Sicht eleganter behebt.

Die Scheiben haben wir mit dazu gelegt, weil viele das Repkit mit XL2 Kupplung fahren und damals der Korb noch nicht verfügbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die originale XL2 Primär an..die hat ne Ausnehmung wo bei anderen Primären( Primärs? wtf????) der Innenkorb angeht.

Hat nix mit Gehäuse zu tun.

Wenn du alles bis auf Kulu zusammen hast mach Folgendes: Nur den Innenkorb ohne restliche Kuluteile montieren und gucken, ob sich der in der Primär frei drehen kann.

Im Notfall kannste dir ja wie gesagt noch den anderen Innenkorb holen:

http://www.germansco...ndard+_79499000

Dein derzeitiger sieht wahrscheinlich eher so aus:

http://www.germansco...rd+fur_79498000

Und wie immer: Vor Einbau Nebenwelle auf Innenkorb einschleifen (dadurch kommts auch ein bissl tiefer!!) und alles ohne Keil montieren (Innenkorb auf ca 100 Grad, dann auf die Nebenwelle und mit 2-3 Prellschlägen auf die Welle aufschrumpfen/fixieren).

Der Keil ist von Piaggio nur als Montagehilfe gedacht, damit sich die Nebenwelle beim Montieren nicht mitdreht...ist aber halt kontraproduktiv für die Verbindung Nebenwelle - Korb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

der Shop generiert automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail in der auch die Kontodaten stehen. Gibt man eine falsche Email-Adresse an kommt diese Mail nicht an.

Paypal ist die ganze Sache etwas einfacher, denn der Shop erkennt die Bezahlung automatisch. Nach Bezahlung geht die Bestellung in der Regel nach 2 Tagen raus.

Leute ich mache das auch nur nebenberuflich und die Rep-Kits versende ich im Auftrag vom Mike ohne was daran zu verdienen!

@Rostiger Nagel - Du hast bestellt und auch eine Bestellbestätigung bekommen- das macht der Shop automatisch. Wenn keine Bezahlung eingeht, dann geht das Rep-Kit auch nicht raus. Sorry

Bearbeitet von CheGhor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann ich dieses ReparaturKit auch an der Kupplung eines Erstserien-Motors verbauen? Weiß nicht, ob da Unterschiede zwischen den Körben sind...

Danke

wenn in der ersten serie noch die originale übersetztung drinnen ist hat die meines wissen gar keine ruckdämpfung. frage ist im technikbereich besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information