Zum Inhalt springen

anakos

Members
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von anakos

  1. Bremspedal war tatsächlich so ein Ding... Eher schlecht als recht, aber ging schon. Fährt sich aber erstaunlich gut! Das Lenken wurde natürlich ein bisschen träger, was es sonst bei Smallframe ja quasi gar nicht ist. Ich hab versucht den Schwerpunkt tief zu halten. Im Seesack im Durchstieg unten Werkzeug und Ersatzteile, darauf Klamotten, Kocher etc. Vorne auf dem Gepäckträger Zelt, Schlafsack und Isomatte. Denke der Gepäckträger hatte vllt. gute 5 kg Last. Ich würde beim nächsten Mal versuchen den Seesack noch oben am Lenker iwie zu fixieren. Der war ein bisschen wackelig, aber man hält ihn ja quasi automatisch fest...
  2. Moin, so ging's diesen Sommer von Berlin über Rügen mit der Fähre nach Bornholm. Von dort Fähre nach Ystad und von Trelleborg Fähre nach Swinemünde. Abschließend wieder zurück nach Berlin gedüst. Die Idee war, einen Gewichtsausgleich vorne herzustellen. 10 Tage war ich unterwegs, 1200 km gefahren ohne Fährfahrten...
  3. Hallo zusammen, ich würde auch gerne meinen XL2-Block umbohren so wie in Post 1 beschrieben. Da ich leider keine Connections zu einem Dreher habe: Hat jemand vllt. noch eine Buchse zum Verschließen der alten Bohrung übrig für mich? Wäre echt klasse!
  4. anakos

    O-Lack Topic

    Hier meine rattige Fuffi in Azzurro Chiaro. Danke vielmals an Dich Kebra für die gut passende Klappe und den Kotflügel!!
  5. anakos

    O-Lack Topic

    Antik-RüLi in groß und Gepäckträger, könnte das nicht auch 'ne deutsche 66/67er 50n in Azzurro Chiaro 400?? sein?
  6. Moin, das ist leider kein V50 Dämpfer, oder?
  7. Hab bis jetzt keine Dichtungen gesehen für die Scheinwerfer... Ich persönlich habe gezielt Dichtpaste in Reflektor und Metallring gegeben, sodass diese die streuscheibe hält. Geht recht einfach und ne Nachbau Dichtung würde bei den bekannten Qualitäten evtl gar nicht passen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Der Spannungsregler schmiert ab wenn der kurzschlussstrom kriegt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  10. Hallo! Möchte mir einen Kabelbaum für meine V50 selber stricken, weil ich auf elektronische 5-Spulen-Zündung umgerüstet habe und das kack Nachbaudingens, das jetzt drin ist schon wieder abkackt... Ich weiß, hier gibt's etliche Topics, aber aus einer Sache werde ich nicht schlau: Die PKs haben bei Licht aus den Lichtstrom nicht auf Kurzschluss, sondern den Stromkreis einfach unterbrochen, oder? Das wäre aber wichtig für mich, weil ich den Hupenschalter nicht umbiegen etc. will. Und sie sollte ja bei Licht aus auch hupen! Mein Plan ist also: Licht- und Hupenstromkreis wie bei den V50 parallel zum Kurzschlusskreis und mit den vorhandenen Öffnern im Kurzschlusskreis Licht anschalten bzw. Hupe betätigen. Geht das so, oder machen die geregelten 12V da iwie Probleme?? Beste Grüße!
  11. Hallo, auch nach langem googeln finde ich diese Bezeichnung für das im Bild umkreiste Bauteil nicht... Bevor ich jetzt zu i-einem E-Kollegen renne, der das dann eh nicht auf Lager hat, frage ich hier. Wie heißt das?? Besten Dank schon mal!
  12. Ok super danke! Das ist ja ein vertretbarer Aufwand. Hatte auch erstmal nur grob rangehalten und deswegen vlt. etwas eilig geschrieben... Schade, Lego war immer toll!!
  13. Hallo, Hier wird ja immer geschrieben, dass man die geschlossene 4Loch-Felge der V50 auf einen PK-Motor montieren kann mit V50-Radnabe, -Ankerplatte und -Trommel. Jetzt hat die PK-Antriebswelle ja statt des M14 Gewindes wie bei V50 ein M16 Gewinde. Habe letztens also mal geschaut, ob die PK-Unterlegscheibe und der Sicherungskorb in die Aufnahme der V50 Radnabe passen und musste traurig feststellen, dass das gar nicht passt... Wie montiert ihr das? Auch die Nuss für die größere PK-Radutter passt doch da gar nicht rein! Übersehe ich das was?? Bitte helft mir, würde die Antriebswelle echt gerne verbauen... Danke!
  14. Wurde der Durchmesser der ZGP bzw. des Sitzes im Motorgehäuse von V50 zu PK oder so mal geändert? Hatte letztens mal eine ZGP locker drinsitzen, sprich radial verschiebbar...
  15. Blöde Frage aber zu Testzwecken muss das mal kurz gemacht werden: Kann ich ein Polrad der V50 1.Serie auf ein PK Gehäuse setzen? Passt die Kontur des Gehäuses in die Nut des LüRa?
  16. Würde hier eine weitere Frage mit reinsetzen. Habe eine Bremstrommel für geschl. Felge, die einen Innendruchmesser von 125mm besitzt. Meine erste Annahme war, dass die von einer ersten Serie kommt. War aber auf einer vorderen Schwinge. Weiß jemand, wo 125 und wo 135mm Innendurchmesser verbaut wurden??
  17. Gibt es Unterschiede zwischen den Bremstrommelaufnahmen hinten für 4Loch Felgen der V50 1.Serie und den nachfolgenden Modellen? Oder sind die austauschbar?
  18. Genau den meine ich! Finde es komisch, dass der so leicht rein geht...
  19. Hallo, Beim SHB ist ja im Vergaserdeckel eine runde Dichtung, durch die die Schubstange für den Schieber geht. Diese Dichtung geht bei mir ziemlich leicht in ihren Sitz zu schieben und kann dort ein wenig hoch und runter. Ist das normal? Dichtung ist neu. Meiner Meinung nach eine potentielle Falschluftquelle... Wie ist das bei Euren Gasern?
  20. Hallo, besitze einen 50S Motor Bj. 1963. Trotz defekten Drehschiebers lief der mal gut an die 55km/h. Laut ABE sind ja 60 km/h eingetragen. Also meine Frage: was laufen Eure 50S 1.Serie an Spitze mit Originalzylinder und originalem 16.16? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die 60 bei der kleinen locker drin waren... Also seid ehrlich! Beste Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information