Jump to content

GSF Primär-Repkit - Das Original


Recommended Posts

Dieses Topic bezieht sich auf die Behebung des von Stahlfix beschriebenen Problems, daß bei Nachbauprimärs (oder allgemein länger gelaufenen Primärs) mit Ruckdämpfer in manchen Fällen das hintere Federabdeckblech reißt, die Federn herausfallen und ein kapitaler Motorplatzer die Folge ist.

Smallframekupplung/PrimärKorb....., Motorkiller ?? Gegenmassnahmen !

Wir haben das altbewährte GSF Repkit erneut aufgelegt, dieses ist ab jetzt wieder verfügbar!

Das GSF Repkit wird in Zusammenarbeit mit Guilty über den GSF Merchandise Shop vertrieben:

GSF Merchandise Shop

Hier nochmal die Einbauanleitung:

montageanleitung-gsf-repkit.pdf

Die GSF Repkit Muttern sind von Böllhoff, Artikel Nummer 530028VZ5 "Sechskant Muttern Selbstsichernd, Kl. 8, Verzinkt M5 BILOC, 3-fach mittig" falls jemand Ersatzmuttern benötigt. Ist aber nur Großhandel, vielleicht gibts die woanders auch in kleiner Stückzahl an Privatpersonen.

Die GSF Repkit Schrauben sind von Schrauben Wegertseder "ISO 7380/ 10,9-gal Zn/ M5*20"

Repkit Schrauben M5x20

Gruß, Jan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kannst mal sehen... Auch die ist ja wieder im Falz eingerissen. Hoffentlich ohne Totalschaden abgegangen? Wieviel hat das Ding runter gehabt? Und welcher Hersteller war das?

@ Alle: Wär nett, wenn mal jeder hier, der ne zerlegte Primär hat mal die Breite vom Sitz der Feder im Außenkorb und im Zahnrad messen würde! Scheint meistens 3 und 4,5 mm zu sein, aber auch Ausnahmen zu geben...

Gruß, jan

Edited by jannek
Link to comment
Share on other sites

Totalschaden ist gott sei Dank ausgeblieben. War Glück im Unglück. Ist beim ranrollen an die rote Ampel passiert... Dachte zuerst es wär n klemmer und hab die Kupplung gezogen, aber nix da.

Ist ne Mazzuchelli gewesen. Hatte maximal 700 Kilometer runter. Hat aber zum Glück fast bis zum Saisonende gehalten....Bin aber auch nicht zimperlich gefahren.... :-D;-)

Gibts denn schon n Termin? Hab gestern meine Diplomarbeit abgegeben und hab jetzt wieder Zeit für lustige Schraubereien.... :-D

Link to comment
Share on other sites

?! Seit wann stellt Mazzuchelli Primärs her?! Hab ich noch nie von gehört...

An Nachbauprimärs kenn ich nur RMS, CIF und Surflex...

jan

Edited by jannek
Link to comment
Share on other sites

Keine Fantasien, hab mal gekuckt wieviele Spacer mit den endgültigen Maßen auf eine Blechtafel gehen würden. Wir sind fast soweit, fehlt quasi nur noch ein Funktionstest mit den endgültigen Maßen.

Die ganze Chose wird übrigens geschraubt werden, nie mehr Nieten-Fuck :-D

Edit: achso, ja, Alles Gute zum Gebu noch! :-D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

You mean that with this primary repair kit i'll be able to put either a normal prim/v5A clutch or the PK XL2 one ? :)

<{POST_SNAPBACK}>

of course! We're not here for fun, are we! :-D:-D

exactly, you can put any cluch you want without having to modify the primary to get the xl2 clutch to work properly.

Link to comment
Share on other sites

Anfragen sind raus, wenn die Antworten da sind gehts schnell!

Wer gerne noch so ein bis acht von den Kits hätte und noch nicht auf der Vorbestellerliste steht (Eintragen durch Beitrag hier mit gewünschter Stückzahl) sollte das so laaangsam mal tun. :-D:-D

Link to comment
Share on other sites

Anfragen sind raus, wenn die Antworten da sind gehts schnell!

Wer gerne noch so ein bis acht von den Kits hätte und noch nicht auf der Vorbestellerliste steht (Eintragen durch Beitrag hier mit gewünschter Stückzahl) sollte das so laaangsam mal tun. :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Tach,

ich hätte auch gern zwei, eventuell 3 Kits. Passt das Kit jetzt nur für den kleinen

Primärlagersitz, hab hier nämlich gerade nur ein V5A2M Gehäuse liegen , der den großen sitz (63,xx) zu haben scheint ?

PS: Ich hoffe, ich hab die Antwort auf meine Frage im anderen Topic nicht überlesen...

Link to comment
Share on other sites

Steht irgendwo in einem von den Topics, passt plug'n' play nur für den kleinen Primärlagersitz. Der große scheint aber auch eher die Ausnahme zu sein? Bei den Gehäusen von mir hab ich überall kleine. Wer nen Lagersitz mit großem Außendurchmesser hat, muss halt dremeln um das Kit montieren zu können. Sollte mit vorher messen und anzeichnen kein großes Ding sein, is ja auch nich viel.

Link to comment
Share on other sites

ich wuerde lieber zwei nehmen wenn's soviel gibt

<{POST_SNAPBACK}>

Wir machen soviele wie benötigt werden und bis zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe an den Laserschneider zusammengekommen sind. Derzeit laufen noch die Anfragen damit wir euch nen Preis sagen können. Kannst also ruhig zwei nehmen, wenn du willst auch 29. :-D

Link to comment
Share on other sites

Wir rechnen damit dass bald die ersten Angebote eintrudeln. Wie lange es dann noch dauert bis ihr die Kits in euren Händen halten werdet wird auch zu einem nicht unwesentlichen Teil von euch abhängen, denn das Volumen ist mittlerweile so groß dass wir das unmöglich mit unseren 3 Studentenkonten decken könnten, das wären vielleicht 300?, nicht aber 2000+, was leicht zu Stande kommen kann (80x30? = 2400?, oder 100x25? = 2500?)

Darum möchte ich euch jetzt schon mal im Vorab bitten wenn dann der Endpreis feststeht zügig zu überweisen und allen die nicht so oft im Forum sind, aber auf der Liste stehen Bescheid zu sagen damit das zügig und ohne großen Stress ablaufen kann. So wie wir und ihr es euch wünscht. :-D

Solange könnt ihr hier mal noch weiter vorbestellen, wir rechnen mit einem Preis von ca 30? pro Kit und hoffen aufgrund der mittlerweile doch recht großen Stückzahl bei den Angeboten dann positiv überrascht zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Ist es mit dem Kit eigentlich noch möglich die xl2-Kupplung zu fahren? Sieht irgendwie nicht danach aus...  ;-)(

<{POST_SNAPBACK}>

mit dem Kit ist es unter Anderem möglich die Xl2 OHNE ÄNDERUNGEN zu fahren, außerdem sind noch weitere nette Goodies implementiert die die Leistngsfetischisten erfreuen werden :-D . Keine Sorge, wir haben uns da schon ordentlich die Köpfe zermartert bis das rausgekommen is was jetzt gemacht wird. :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information