Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Die GSF Repkit Muttern sind von Böllhoff, Artikel Nummer 530028VZ5 "Sechskant Muttern Selbstsichernd, Kl. 8, Verzinkt M5 BILOC, 3-fach mittig" falls jemand Ersatzmuttern benötigt. Ist aber nur Großhandel, vielleicht gibts die woanders auch in kleiner Stückzahl an Privatpersonen.

Die GSF Repkit Schrauben sind von Schrauben Wegertseder "ISO 7380/ 10,9-gal Zn/ M5*20"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach gemeinde , wollte gerade das rep set zusammenbauen und habe festgestellt das der spacer und die erste abdeckscheibe in keinster weise passt . bei meinen et3 motor misst die lageraufnahme wo der spacer drüber sollte 65 mm also ca 7mm grösser ist als der spacer . so nun die frage was tun umtauschen -dremmeln -oder das vom sip nehmen . bitte um hilfe danke bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin hier ein wenig unbeholfen aber hab's gemessen und meine Lageraufnahme hat 65 mm, und der später hat ca 57,5 hab nachgelassen Kit passt bei einem Maß von 63,5 nicht mehr . Nun hat jemand schon denn fall gehabt ? Bin nicht scharf drauf mit dem Tremmel zu arbeiten . Tja bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal kurz vorstellen.

48 Jahre alt, mit 16 Jahren kam die erste Vespa 50 Spezial in Orange, mit 18 dann die Vespa 90 Racer Bj 1972, Trotz Auto und Motorrad (eine alte xj 600 Typ 51 j habe ich nach 8 jahren Stillstand restauriert und dann an einen Kollegen abgegeben - jetzt fahre ich eine Q) wurde die Racer irgendwann auch schon mal von mir restauriert - zu Zeiten, als es noch kein "WWW", wenig Werkzeug und alles nach dem Motto "Try and Error" lief. Trotzdem funzte es immer irgendwie. Die Racer bekam dann irgendwann auch mal eine neue Lackierung - zwar mit einem VW-Lack, der aber dem Originalblau sehr ähnelt. Damals war sie halt noch ein/mein Gebrauchsgegenstand und Diskussionen über O-Lack wurden noch nicht geführt. Und dann geriet sie doch in Vergessenheit, die Zeit war knapp und sie stand seit 1994 unbewegt, warm und trocken und angemeldet (hat noch immer das geniale alte Kennzeichen) in Vaters Garage...... und jetzt habe ich halt die Zeit gefunden, sie wieder zu mir zu holen.

Also habe ich jetzt mit der Motorüberholung begonnen, alle Lager getauscht und wollte eigentlich einfach so weiter machen - bis ich dann dank WWW auch hier im Forum über aufgetretene Motorschäden infolge defekter Primärantriebe gestolpert bin. Für die Racer nur das Beste - also flugs das GSF-Repkit bestellt und festgestellt - ja auch mein Gehäuse eignet sich auf Grund des zu großen Aussendurchmessers des Primärlagersitzes nicht.

Gleichwohl möchte ich meinem Gehäuse nicht "russisch" zu Leibe rücken - wenn überhaupt professionell fräsen lassen, aber auch da bin ich nicht wirklich von überzeugt! Es soll eigentlich alles im Originalzustand bleiben - gut, dass mit der Farbe lässt sich nicht mehr ändern.

Daher stellen sich mir für mein weiteres Vorgehen zwei Fragen:

1. sind solche Motorschäden auch bei nicht getunten Motoren mit den Original Primärantrieben überhaupt vorgekommen?

2. Hat jemand Erfahrungen mit den Repkit von Sip oder DRt - passen diese bei Gehäusen mit großem Aussendurchmesser des Lagersitzes ohne Gehäusemodifkationen? Zumindest bei dem Sip ist die Grundplatte für die Federn geschlossen und es kommt nur noch die Deckplatte drauf. Sip selbst konnte dazu übrigens keine Auskunft geben.....

Hoffe, von Euren Erfahrungen profitieren zu können.

Gruß aus dem Neanderthal

Bearbeitet von discdogfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das GSF Repkit seit jahren in der ESC....einfach ein gutes Teil.

Die ganzen SIP/DRT/etc. Blingbling Teile, die auf den Repkit Zug aufgesprungen sind, sind nur teurer...aber definitiv nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade eine Original 24x61 Primär GSF-Repkitisieren. Da ist mir aufgefallen, dass das Primärzahnrad ordentlich Spiel hat, nach Nachmessen satte 0,8mm. Is das immer so, oder liegt das an dem Originalprimär?

Gibts irgendwo Primärfedern, die nur 10mm Durchmesser haben?

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo, Repkit ist aktuell leider nicht lieferbar. Sobald wir es wieder im GSF-Shop verfügbar haben schreibe ich es hier rein.

 

Grüße

 

Jürgen

 

GSF-Merchandise-Shop

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich lese ständig was von repkits aber was ist das überhaupt. Ich verstehe nicht was diese federn in der primär suchen?

die Federn sind wie meine Vorredner von sagten von Anfang an drin und dienen der Ruckdämpfung. Problem ist, dass einerseits die Federn brechen können und andererseits die Bleche, die die Federn abdecken und vor dem Rausspringen sichern sollen, sich mit der Zeit gerne auflösen, die Federn sich in die Bleche einarbeiten. Kann böse für den Motor enden. Um derartiges zu reparieren gibts Primär-Repkits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information