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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Die GSF Repkit Muttern sind von Böllhoff, Artikel Nummer 530028VZ5 "Sechskant Muttern Selbstsichernd, Kl. 8, Verzinkt M5 BILOC, 3-fach mittig" falls jemand Ersatzmuttern benötigt. Ist aber nur Großhandel, vielleicht gibts die woanders auch in kleiner Stückzahl an Privatpersonen.

Die GSF Repkit Schrauben sind von Schrauben Wegertseder "ISO 7380/ 10,9-gal Zn/ M5*20"

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  • 2 Wochen später...

tach gemeinde , wollte gerade das rep set zusammenbauen und habe festgestellt das der spacer und die erste abdeckscheibe in keinster weise passt . bei meinen et3 motor misst die lageraufnahme wo der spacer drüber sollte 65 mm also ca 7mm grösser ist als der spacer . so nun die frage was tun umtauschen -dremmeln -oder das vom sip nehmen . bitte um hilfe danke bernd

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Sorry bin hier ein wenig unbeholfen aber hab's gemessen und meine Lageraufnahme hat 65 mm, und der später hat ca 57,5 hab nachgelassen Kit passt bei einem Maß von 63,5 nicht mehr . Nun hat jemand schon denn fall gehabt ? Bin nicht scharf drauf mit dem Tremmel zu arbeiten . Tja bitte um Hilfe

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

möchte mich erstmal kurz vorstellen.

48 Jahre alt, mit 16 Jahren kam die erste Vespa 50 Spezial in Orange, mit 18 dann die Vespa 90 Racer Bj 1972, Trotz Auto und Motorrad (eine alte xj 600 Typ 51 j habe ich nach 8 jahren Stillstand restauriert und dann an einen Kollegen abgegeben - jetzt fahre ich eine Q) wurde die Racer irgendwann auch schon mal von mir restauriert - zu Zeiten, als es noch kein "WWW", wenig Werkzeug und alles nach dem Motto "Try and Error" lief. Trotzdem funzte es immer irgendwie. Die Racer bekam dann irgendwann auch mal eine neue Lackierung - zwar mit einem VW-Lack, der aber dem Originalblau sehr ähnelt. Damals war sie halt noch ein/mein Gebrauchsgegenstand und Diskussionen über O-Lack wurden noch nicht geführt. Und dann geriet sie doch in Vergessenheit, die Zeit war knapp und sie stand seit 1994 unbewegt, warm und trocken und angemeldet (hat noch immer das geniale alte Kennzeichen) in Vaters Garage...... und jetzt habe ich halt die Zeit gefunden, sie wieder zu mir zu holen.

Also habe ich jetzt mit der Motorüberholung begonnen, alle Lager getauscht und wollte eigentlich einfach so weiter machen - bis ich dann dank WWW auch hier im Forum über aufgetretene Motorschäden infolge defekter Primärantriebe gestolpert bin. Für die Racer nur das Beste - also flugs das GSF-Repkit bestellt und festgestellt - ja auch mein Gehäuse eignet sich auf Grund des zu großen Aussendurchmessers des Primärlagersitzes nicht.

Gleichwohl möchte ich meinem Gehäuse nicht "russisch" zu Leibe rücken - wenn überhaupt professionell fräsen lassen, aber auch da bin ich nicht wirklich von überzeugt! Es soll eigentlich alles im Originalzustand bleiben - gut, dass mit der Farbe lässt sich nicht mehr ändern.

Daher stellen sich mir für mein weiteres Vorgehen zwei Fragen:

1. sind solche Motorschäden auch bei nicht getunten Motoren mit den Original Primärantrieben überhaupt vorgekommen?

2. Hat jemand Erfahrungen mit den Repkit von Sip oder DRt - passen diese bei Gehäusen mit großem Aussendurchmesser des Lagersitzes ohne Gehäusemodifkationen? Zumindest bei dem Sip ist die Grundplatte für die Federn geschlossen und es kommt nur noch die Deckplatte drauf. Sip selbst konnte dazu übrigens keine Auskunft geben.....

Hoffe, von Euren Erfahrungen profitieren zu können.

Gruß aus dem Neanderthal

Bearbeitet von discdogfan
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Fahre das GSF Repkit seit jahren in der ESC....einfach ein gutes Teil.

Die ganzen SIP/DRT/etc. Blingbling Teile, die auf den Repkit Zug aufgesprungen sind, sind nur teurer...aber definitiv nicht besser.

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Wollte gerade eine Original 24x61 Primär GSF-Repkitisieren. Da ist mir aufgefallen, dass das Primärzahnrad ordentlich Spiel hat, nach Nachmessen satte 0,8mm. Is das immer so, oder liegt das an dem Originalprimär?

Gibts irgendwo Primärfedern, die nur 10mm Durchmesser haben?

Danke für Tipps!

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  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo, Repkit ist aktuell leider nicht lieferbar. Sobald wir es wieder im GSF-Shop verfügbar haben schreibe ich es hier rein.

 

Grüße

 

Jürgen

 

GSF-Merchandise-Shop

  • Like 1
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich lese ständig was von repkits aber was ist das überhaupt. Ich verstehe nicht was diese federn in der primär suchen?

die Federn sind wie meine Vorredner von sagten von Anfang an drin und dienen der Ruckdämpfung. Problem ist, dass einerseits die Federn brechen können und andererseits die Bleche, die die Federn abdecken und vor dem Rausspringen sichern sollen, sich mit der Zeit gerne auflösen, die Federn sich in die Bleche einarbeiten. Kann böse für den Motor enden. Um derartiges zu reparieren gibts Primär-Repkits.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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