Zum Inhalt springen

discdogfan

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Mettmann
  • Interessen
    Agility, Vespa, Q
  • Scooter Club
    ./.

Letzte Besucher des Profils

511 Profilaufrufe

Leistungen von discdogfan

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. discdogfan

    discdogfan

  2. Hi, noch was da - welche Größe? Haste PN - Gruß aus dem Neandertal - Wiederholungstäter
  3. Hi, habe Dir eine PN geschrieben..... Hoffe auf baldige Antwort - 40cm wären noch besser - auch exkl. Versand ... Gruß aus dem Neanderthal
  4. Ok - das ist natürlich ein Zeichen. Die Welle läuft aber noch im Lager rund? Fraglich ist dann, ob dies Spätfolgen nachsichzieht. Wenn Du nicht gerade einen Schweißbrenner benutzt hast und es sich um ein Qualitätsprodukt wie SKF oder ähnlich handelt, dürfte es m. E. keine böse Überraschung geben.... Allerdings, können da sicher Leute mit einer Ausbildung im Bereich der Metallverarbeitung mehr sagen... und ok, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.! Also meins ist auch dunkler geworden - mit Heissluft erwärmt - aber ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen... Übrigens - solche Trennmesser gibt es in der Bucht billiger. Ich bin zur Autowerkstatt - die haben zwar an sich bei den Lagern wegen der Größe nur gelächelt und waren auch nicht wirklich gut bestückt, aber ein passendes Trennmesser hatten sie + Hydraulikpresse - zack erledigt für 5 Euro in die Kaffeekasse! Gruß
  5. Yes, Trennmesser sind die richtige Entscheidung - aber warum glaubst Du, dass der Ring zu heiß geworden ist?
  6. Hallo zusammen, möchte mich erstmal kurz vorstellen. 48 Jahre alt, mit 16 Jahren kam die erste Vespa 50 Spezial in Orange, mit 18 dann die Vespa 90 Racer Bj 1972, Trotz Auto und Motorrad (eine alte xj 600 Typ 51 j habe ich nach 8 jahren Stillstand restauriert und dann an einen Kollegen abgegeben - jetzt fahre ich eine Q) wurde die Racer irgendwann auch schon mal von mir restauriert - zu Zeiten, als es noch kein "WWW", wenig Werkzeug und alles nach dem Motto "Try and Error" lief. Trotzdem funzte es immer irgendwie. Die Racer bekam dann irgendwann auch mal eine neue Lackierung - zwar mit einem VW-Lack, der aber dem Originalblau sehr ähnelt. Damals war sie halt noch ein/mein Gebrauchsgegenstand und Diskussionen über O-Lack wurden noch nicht geführt. Und dann geriet sie doch in Vergessenheit, die Zeit war knapp und sie stand seit 1994 unbewegt, warm und trocken und angemeldet (hat noch immer das geniale alte Kennzeichen) in Vaters Garage...... und jetzt habe ich halt die Zeit gefunden, sie wieder zu mir zu holen. Also habe ich jetzt mit der Motorüberholung begonnen, alle Lager getauscht und wollte eigentlich einfach so weiter machen - bis ich dann dank WWW auch hier im Forum über aufgetretene Motorschäden infolge defekter Primärantriebe gestolpert bin. Für die Racer nur das Beste - also flugs das GSF-Repkit bestellt und festgestellt - ja auch mein Gehäuse eignet sich auf Grund des zu großen Aussendurchmessers des Primärlagersitzes nicht. Gleichwohl möchte ich meinem Gehäuse nicht "russisch" zu Leibe rücken - wenn überhaupt professionell fräsen lassen, aber auch da bin ich nicht wirklich von überzeugt! Es soll eigentlich alles im Originalzustand bleiben - gut, dass mit der Farbe lässt sich nicht mehr ändern. Daher stellen sich mir für mein weiteres Vorgehen zwei Fragen: 1. sind solche Motorschäden auch bei nicht getunten Motoren mit den Original Primärantrieben überhaupt vorgekommen? 2. Hat jemand Erfahrungen mit den Repkit von Sip oder DRt - passen diese bei Gehäusen mit großem Aussendurchmesser des Lagersitzes ohne Gehäusemodifkationen? Zumindest bei dem Sip ist die Grundplatte für die Federn geschlossen und es kommt nur noch die Deckplatte drauf. Sip selbst konnte dazu übrigens keine Auskunft geben..... Hoffe, von Euren Erfahrungen profitieren zu können. Gruß aus dem Neanderthal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information